logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1660: Geistersturm über London
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1660: Geistersturm über London
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
1
25.00%
sehr schlecht 
1
25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

20.04.2010 19:19
Band 1660: Geistersturm über London
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2

Es gab das Grab vor ihren Füßen!
Nur sah Jane Collins es nicht, denn der Schnee bedeckte es mit seinem fahlen Leichentuch. Dafür sah Jane die beiden Personen in der Nähe. Rechts neben ihr stand Adam Goldman, ein Friedhofsgärtner, den das Schicksal in einen höllischen Fall hineingezogen hatte.
Mitten auf dem Grab aber hielt sich die wichtigste Person auf: die Totengöttin …

Erscheinungsdatum: 4.5.2010

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12263
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

21.04.2010 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ist die Geschichte um die Totengöttin ein Zweiteiler. Ich bin schon gespannt, um was es da geht. Ein Zweiteiler bietet genug Möglichkeiten. Und Jane als Hauptrolle hatten wir auch schon lange nicht mehr.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12283
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

29.07.2010 16:28

Und wieder ist der Titel ungünstig gewählt, ich zumindest habe einen falschen Eindruck bekommen. "Geistersturm" klingt nach richtig vielen Gespenstern, die London heimsuchen. Wer die TV-Serie Supernatural kennt, erinnert sich evtl. noch an der Szene, als die Dämonen(seelen) aus der Hölle entkommen sind. An sowas hatte ich da gedacht.

Naja, wenigstens ist das Cover besser als beim ersten Teil. Bei der Geschichte ist es aber anders herum.

Hatte der erste Teil noch durchaus seine Berechtigung, so war dieser Teil mMn überflüssig. Hätte man den ersten Teil etwas gestrafft, hätte man die Geschichte in einem Heft bringen können. Für mich war das nur ein 1,3-Teiler. Zunge raus

Ich schwanke daher zwischen MITTEL und SCHLECHT. Als Gesamtbild war der Roman wirklich gut und vor allem durch den ersten Teil lesenswert. Aber diese in die Länge gezogenes Heft bringt es einfach nicht. Von mir ein SCHLECHT mit starker Tendenz zu mittel.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13986
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

17.08.2010 21:28

Eigentlich bin ich ein riesengroßer Fan von Mehrteilern, aber diesen Zweiteiler hätte man sich getrost sparen können unglücklich. Wenn Jason es gelungen wäre, alles in einem Roman unterzubekommen, dann hätte es durchaus ein sehr guter Roman werden können. So wurde daraus leider nichts unglücklich. Ich kann Gleichgewichts-Rezi zu 100% nur zustimmen Augenzwinkern. Sie trifft den berühmten Nagel auf den Kopf. Musste hin und wieder schmunzeln (lachen), weil er es mit seinem eigenen Worten ( Ironie ) so klasse auf dem Punkt gebracht hatte cool. Besser hätte ich es auch nicht wieder geben können Augenzwinkern. Trotzdem bekommt der Roman von mir noch ein mittel, wie schon der erste Teil. Was sich Jason bei der Titelvergabe letztendlich gedacht hatte, bleibt wohl sein Geheimnis. Denn ünglücklicher ging es kaum noch böse Teufel. Die "Totengöttin" entpuppte sich als Kreatur der Finsternis Augen rollen und der "Geistersturm über London" stellte sich als laues Lüftchen heraus unglücklich böse. Hier mal ein kleiner Auszug vom sogenannten großen Auftritt des "Geistersturms" großes Grinsen.
Auf S. 56 ...sie waren zu spüren. Ein wahrer Sturm umgab mich. Meine Haare wehten sogar hoch großes Grinsen großes Grinsen.

Cover: ??????...kann ich absolut nichts mit anfangen, die Szene kommt so auch nicht in der Romanhandlung vor Augen rollen verwirrt. Aber Hauptsache ein Titelbild großes Grinsen großes Grinsen.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14519
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As

18.06.2013 13:58

War der erste Teil schon grottig, toppt dieser zweite Teil alles.

Geistersturm über LONDON !!!! ?????????????????????????????????

Richtig wäre Kinder-Geisterkarussel im GOLF Wall großes Grinsen Wall Wall

Man man man JD endlich mal ein Zweiteiler und nur hirnlose langweilige in die Länge gezogene Zeilen ohne wirklich Action und richtig Flair in der Handlung aufzubauen , was so manch Roman vorher gutgetan hätte, aber leider Platzmangels Einteiler dann nicht so gut rüber kommen konnte, und dann diese VERSCHWENDUNG............. Danke.............grrrrrrrrrrrrrrr

Die ganze Handlung des Zweiten Teils besteht doch nur aus von Jane´s Wohnung mit Golf zum Parkplatz und zurück und Ende, echt voll grottig, eine dermaßene Verschwendung eines ZWEITEILERS ist schon mehr als grenzwertig und hat zurecht die schlechteste Note verdient, FINGER weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52364
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: