logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1661: Der Torwächter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1661: Der Torwächter
0
0.00%
sehr gut 
1
20.00%
gut 
3
60.00%
mittel 
1
20.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

28.04.2010 10:51
Band 1661: Der Torwächter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für den toten alten Mann war kein Sarg vorgesehen. Da er in den letzten Wochen seines Lebens viel an Gewicht verloren hatte, reichten zwei Männer aus, die ihn auf seinem letzten Weg begleiteten. Außerdem hatten sie diese Aufgabe nicht zum ersten Mal übernommen.
Nur tragen wollten sie den Toten nicht. Deshalb holte Phil Husby den Karren, während Peter Blaine vor dem alten Schuppen wartete und dabei an seiner Zigarette saugte …

Erscheinungsdatum: 11.05.2010

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12366
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

02.08.2010 18:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hach ja. Von einigen kleinen Macken abgesehen, fühlt man sich bei diesem Roman an die gute alte Zeit erinnert. Oder zumindest an das realtiv aktuelle Hörspiel aus der Ed. 2000 "Eine schaurige Warnung."

Denn auch dieser Roman setzt auf eine mysteriölse Macht im Hintergrund und das Szenario eines Dorfes voller Eigenbrötler, die ein düsteres Geheimnis hüten. Und mittendrin drei Fremde. Ein Fotograf, John und Bill.

Das Finale und der seltsame Finalgegner schwächen den Roman dann doch ziemlich ab. Aus einem SEHR GUT ist für mich so "nur" ein GUT geworden. Zumal der Roman keinerlei Bedeutung für den Roten Faden hat. Da hebe ich mir meine hohen Bewertungen lieber für das anstehende Halbvampir-Thema auf.

Das Cover erinnert mich ein klein wenig an H.P. Lovecraft. Im Roman selbst werden aus den Drähten kleine Zweige. Mir gefallen solche machanischen Cover nicht, wären es tatsächlich Äste und Zweige gewesen, wäre das Cover aber genau mein Fall gewesen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14103
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

25.08.2010 16:44

Schließe mich der guten Kritik vom Gleichgewicht an. Dieser Roman war alles andere als der berühmte-und legendäre 08/15 Roman Zunge raus großes Grinsen.
Beginnen wir mal so: ich bin ein großer Fan von Geschichten, die sich in einsamen- und abgelegenden Ortschaften/Dörfern abspielen. Mich faziniert jedesmal besonders die geheimnisvolle Atmosphäre, die vom dem Ort und dessen eigenwilligen Bewohnern ausgeht. Auch in diesem Roman wurde darauf viel Wert gelegt. Besonders spannend fand ich die Flucht des Reporters Mike Rander zu beginn. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mit ihm schon richtig mitgefiebert.
Ich war auch schon drauf und dran den Roman mit einem sehr gut zu bewerten, als dann das etwas seltsame Finale begann. Denn der titelgebende Torwächter entpuppte sich letztendlich als Oberlusche. Dafür überraschte mich der Auftritt des Umwelt-Dämon Mandragoro. Wieso und weshalb er hier jetzt allerdings mitmischte, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Frage mich was er überhaupt mit Aibon und seiner Magie zu tun hatte Augen rollen. Logischer wäre für mich jedenfalls gewesen, wenn der Druidenfürst Guywano oder der Rote Ryan gegen den verstoßenen Druiden angetreten wären.

Cover: klasse, finde ich gut gelungen. Der Torwächter wird auch so in dem Roman beschrieben.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14611
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

16.11.2012 14:36

Mir hat der Roman auch sehr gut gefallen... diese düstere Atmosphäre und den Verrat an der Tochter... alles gut beschrieben... ich fand ihn sehr kurzweilig... im Nachhinein hätte man sogar noch mehr daraus machen können, z.B. einen Infizierten, oder so... und dann ein paar Romane später zurückkehren lassen... naja... ich schreib ja keine Romane ;-)

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43075
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As

21.06.2013 16:42

Von mir gabs ein Mittel, weil der Roman Flair hatte und sich zu Anfang gut lesen lies, aber leider passierte nichts mehr, das war dann doch ein wenig zu viel oder wenig des guten.

Man JD hätte hier mehr Grusel reinbringen sollen, indem die Dorfbewohner vor JS und Bill kamen öfters welche Bewohner dem Totenwächter geopfert hätten, stattdessen werden Tote dort hingebracht Augen rollen

Die anfängliche Story und Schreibstill verfällt leider nacher zum langweuiligen Stil des JD weil nichts mehr passierte, und alles vorhersebar war, gut außer Manda... gut aber das war ja noch dämlicher, dass dieser so alte Torwächter so gut wie nichts machte außer wie eine Puppe am Seil rumturnte. Oh man gib JD endlich mal eine Portion Hirn um die Romane nicht auf so ein dämliches Niveau sinken zu lassen.

Man da hätte wieder viel mehr draus werden können, wenn halt die Dorfbewohner mehr beschrieben wurden wie Sie einen Ihrer Bewohner zu einen bestimmten Zeitpunkt hätten opfern müssen und diesmal halt diese Frau es gewesen wäre und JD auch mal mehr ins Detail gegangen wäre von Opfern etc, aber nein, es wurden eh schon Tote einfach nur vergraben und selbst davon bekommt man nichts mit außer diesen Uraltopi der vergraben wird, was für eine Spannung da hätte man echt viel viel mehr draus machen könne, warum schafft JD nicht endlich mal wieder die Biege und lässt mal wieder richtig grusel und Action aufkommen, so das man nicht sicher sein kann, wer überlebt und was als nächstes passiert.

Schade hätte echt ein guter Roman werden können, der ansatzweise schon gut zu lesen war und auch etwas Spannung daherbrachte, die aber leider nicht Aufrechterhalten wurde, weil die Hauptperson ein Oberluschi ist und absolut nichts reißt, super Torwächter der wie ein Pflummi rumtanzt, ansonsten nichts bringt und auch nicht wirklich was zur Storry beiträgt....

Deshalb gerade noch ein Mittel, weil er ansonsten Flair hatte und der Vorroman so etwas von daneben war das es nur besser werde konnte Augen rollen

Ich hoffe sehr das der nächste Zweiteiler endlich mal, die mehr Seiten für Flair und Action und Spannung nutzt und auch flüssig geschrieben wurde....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 21.06.2013 16:47.

starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52422
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: