logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1662: Der Engelfresser
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1662: Der Engelfresser
top 
3
33.33%
sehr gut 
3
33.33%
gut 
2
22.22%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

04.05.2010 15:22

Startbeitrag !

Band 1662: Der Engelfresser
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Da war irgendetwas oder irgendjemand, aber ich sah es nicht. Es war ein starkes Gefühl, das mich plötzlich überwältigt hatte, und das in der recht engen Kabine des Lifts, der mich in die Etage bringen sollte, in der meine Wohnung lag.
Die Kabine war leer. Abgesehen von mir.
Was hatte mich gestört? Kein Ruf, keine Stimme, kein verräterisches Geräusch. Es war nur dieses ungemein starke Gefühl gewesen ...
- 1. Teil -

Erscheinungsdatum: 18.5.2010

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.07.2013 10:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starchild-2006
Gully Nummer???? großes Grinsen
Was ist das denn?

Jason Dark wurde auf der Leserseite schon häufiger mal gefragt, wie er sich denn das Ende der Sinclair-Serie vorstellt und ob er sich hierzu bezüglich schon mal Gedanken gemacht hätte. Darauf hatte der Altmeister steht's mit der "Gully-Nummer" gedroht. Die sieht folgendermaßen aus: John u. Bill machen einen "Zug durch die Gemeinde". Als die beiden aus der letzten Kneipe herauskommen, übersehen sie leider einen offenen Gully .....und schwups die wups war es das mit den Geisterjägern großes Grinsen .

Zitat:
Original von starchild-2006
Tulimyrsky könnte sich gerne auch hier beteiligen ist doch sehr aktiv und der Roman müßte für Ihn doch noch sehr frisch sein smile

Wie gesagt, ne rege aktive Beteiligung basiert immer auf Freiwilligkeit. Schreib den "Roggschdahr" doch einfach mal per pN an (sowie du es bei mir auch getan hattest). Vielleicht erbarmt er sich ja. Früher hatte er zu seinen "Fans" jedenfalls immer einen sehr guten Kontakt bzw. Umgang gepflegt großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.07.2013 10:03.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53047
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

10.07.2013 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meiner Erinnerung nach kam Bill aber bei dieser Gully-Idee gar nicht vor. Ich müsste das aber nochmal irgendwo nachlesen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53057
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

11.07.2013 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach so was mit Gully, ok.

Klar möchte ich auch nicht das Bill aus der Serie verschwindet, dann doch eher Jonny, mit dem kann ich irgendwie nichts anfangen, zumal er ja auch der einzige ist der älter wird, müsste ja bald seinen Papa einhaben... großes Grinsen

Hoffentlich passiert im Zweiten Teil ein bisschen mehr, als im Ersten, der Roman liest sich zwar gut, aber mir fehlt irgendwie der Gruselflair und wenn der schon nicht da war, haben oft die Beschreibungen der Landschaften etc. die Romane ein bisschen rausgeholfen, wenn die wenigstens gut war, aber dies kommt bis jetzt zu kurz.

Unheimlich ist in diesen Roman jedenfalls nichts, aber das kommt auch von diesen komischen Matthias so Menschdämone sind für mich nicht wirklich gut und mysterisch oder umheimlich. zumindest nicht bei JD.

Aber mal abwarten wie sich der Zweite Teil entwickelt.........

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53110
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

24.07.2015 13:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab den auch mal gelesen, und kann mich den guten Meinungen gar nicht anschließen.

Für mich ein Totalausfall, der zeigt, warum ich die Finger meistens von Jasons neuen Romanen lasse. Ausnahmen gibt's, aber entweder nutzt er das Potential nicht, oder es endet im Desaster.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75740
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

24.07.2015 14:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Hab den auch mal gelesen, und kann mich den guten Meinungen gar nicht anschließen.
Für mich ein Totalausfall, der zeigt, warum ich die Finger meistens von Jasons neuen Romanen lasse.

Ist jetzt nicht Dein voller Ernst oder ? Baff . Erzähle mal wieso ? und warum ? ....würde mich echt interessieren Nägel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75741
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

24.07.2015 15:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schwer zu sagen ...

Mir hats halt nicht gefallen, aber naja. Ich fand dafür schon Dark-Romane toll, die andere schlecht fanden. Von daher... es gibt nur wenige Romane, die die meisten durchgehend "gleich gut/schlecht" finden.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75742
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

24.07.2015 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm, ich denke da wie dark side. Gerade bei diesem Roman, der ansonsten ja ziemlich gut angekommen, würde mich deine ausführliche Meinung interessieren. Einfach nur "Totalausfall" zu schreiben ist da ein bisschen wenig.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75748
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020