Der Alpha Aidan Jarno stockt seinen Dyharra auf die 13. Stufe auf und muss nach dem Gesetz der DANASTIE gegen Natzarena Nerukar um die Position des ERHABENEN kämpfen. Sie treffen sich mit ihren Kriegsschiffen in einem leeren Teil der Galaxy. Als Nazzarena im fairen Kampf zu unterliegen droht, erscheint sie plötzlich auf Jarnos Schiff und tötet dessen Geliebte Munia. Blind vor Hass verfolgt Jarno das Flagschiff der ERHABENEN, wissend, dass sie ihn wahrscheinlich in eine Falle führen will. __________________
Ted Ewigk trifft auf Maiisaros Welt das Wurzelwesen Geschor, dass ihn in sich aufnimmt, und ihn heilen will. Geschor glaubt, dass es ihm seine Erinnerungen zurückgeben kann. Zamorra ist zwar skeptisch, akzeptiert aber Teds Wunsch, den Versuch zu wagen. Geschon warnt Zamorra, dass er nicht alles glauben soll, was er über Merlins Stern gesagt bekommt.
Ted Morano unternimmt mittlerweile ein gefährliches Experiment, um den Dyharra unter seine Kontrolle zu bringen, damit er ihm nicht mehr die Lebenskraft entzieht. Was genau passiert bleibt unklar, allerdings werden Moranos Herrenhaus und die Villa vollständig, bis auf Moranos Zimmer und seinen Spiegel, der vollständig erhalten bleibt, zerstört. Als Sinje-Li und Starless nach Morano schauen wollen, löst sich aus der Oberfläche des Spiegels eine Gestalt: Morano.
Ein typischer Volker Krämer mit van Zant, Laertes, Ewigk, Maiisaros Welt und natürlich der DYNASTIE DER EWIGEN. Spannend geschrieben aber leider für mienen Geschmack wieder etwas Science-Fiction lastig. Die Erbfolgerstory bleibt hier wieder völlig aussen vor, was an sich nicht schlimm ist, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Herr Krämer so gar keine Lust hat irgendetwas davon auch nur zu erwähnen. Zumindest ein zwei Worte über Zamorras Sorgen bezüglich Fooly hätten irgendwie dazugehört, einfach nur, damit man nicht das Gefühl hat, in einer ganz disjunkten Story zu weilen. Mittlerweile sind eigentlich die Handlungsstränge aller Autoren zumindest irgendwie lose verbunden, nur bei Volker Krämer habe ich immer das Gefühl, er will eine eigene Geschichte erzählen, die mit den anderen nichts zu tun hat. Insgesamt geht das zwar in Ordnung, nur interessiert mich die Geschichte um den Erbfolger eben etwas mehr als die Weltraumabenteuer und Raumschlachten im Schatten der EWIGEN. Deshalb meine sehr subjektive Wertung:
7 von 10 Amuletten
O O O
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair
Ich fand die Geschichte nicht so gut, vor allem weil es wieder zu viel SF war. Auf der anderen Seite Morano, bei dem klar war, dass er irgendwie überlebt. __________________
Mit Aidan Jarno wurde ein weiterer sympatischer aber platter Charakter (der Drizzt Do'Urden der Dynastie) eingeführt. Schwarz gegen Weiß heißt es jetzt.
Auch vom Anspruch her war die Geschichte eher solide.Insgesamt ein kurzes und schmerzloses SCHLECHT, mal sehen ob Teil 2 besser wird. Das Cover sagt mir auch nicht zu, obwohl (oder besser weil) es zu SF passt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller