logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Filme : Underworld
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

04.12.2007 18:58
Filme : Underworld
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kennt jemand Underworld und Underworld Evolution ? - Ich bin ein absoluter Fan dieser neuen Vampir-Filme. Der zweite Teil hat zuviel Action und die eigentlich nicht mal so schlechte "Evolution-Theorie" kommt nach meiner Meinung etwas zu kurz.

Was haltet ihr von der Story und besonders vom Werwolf vs. Vampir-Plot ?


Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172
Mikru
Gast


06.12.2007 01:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Filme nicht schlecht, abgesehen von den Werwölfen die sahen mir eher wie Taratzen aus- großes Grinsen MX Fans wissen Bescheid

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
192
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

06.12.2007 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die grundlegende Kritik, die auch berechtigt ist, sind die Veränderungen der historischen Horror-Figuren. Vampire haben bei Underworld ein Spiegelbild und Werwölfe können sich auf Wunsch verwandeln.
Zudem ist ein Kampf zwischen den beiden Figuren auch nicht üblich. Mich persönlich stört das nicht. Das wirkt zwar etwas wie in einen Topf geworfen und mal kräftig gerührt, aber auch die Eigenschaften in den klassischen Filmen und Büchern sind nur fiktiv.
Warum nicht mal etwas neues kreieren ? - Ich finde das mutig und besser als die schon bekannten Eigenschaften bis zum Überdruss.
Bei der Action hätte man nach meiner Meinung etwas sparen und diese nicht hauptsächlich im Geballer automatischer Waffen darstellen sollen.
Besonders der zweite Teil hat eine intelligente Story. Leider wird in den heutigen Filmen die Spannung oft durch Action(-Massaker) ersetzt. Mit der heutigen Tricktechnik sieht das alles beeindruckend aus. Besonders wenn Masken mit digitalem Schnitt vereint werden, aber das ersetzt für mich keine gut gemachte Spannung.
Ich bin schon gespannt auf das Prequel : Blutfeind. Der soll irgendwann 2008 erscheinen.
Ich werde mir mal vorab das Buch organisieren.

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
198
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020