logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 167 Kampf der schwarzen Engel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 167 : Kampf der schwarzen Engel
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
37.50%
gut 
3
37.50%
mittel 
2
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.10.2008 00:03
Band 167 Kampf der schwarzen Engel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Kampf der schwarzen Engel

Das Unheil kam aus dem Dunkeln!
Ich sah nicht einmal einen Schatten, so finster war es. Dafür spürte ich einen heftigen Schlag im Gesicht, riß instinktiv meine Arme hoch und fühlte zwischen den Fingern etwas Festes, Lederartiges.
Haut!
Aber woher? Was hatte mich da attackiert? Ich torkelte zurück, prallte gegen die rissige Felswand und verfluchte abermals den Umstand, der mich hergebracht hatte.
Das Fauchen des Angreifers kam mir bekannt vor. Ich zog den Kopf ein, und endlich gelang es mir, den Gegner so zwischen die Finger zu bekommen, daß ich ihn zu Boden schleudern konnte. Ich hörte noch den Aufprall und wollte sehen, was mich da so hinterrücks überfallen hatte...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1775
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

10.09.2009 15:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie so oft schaltet John nicht schnell genug und prompt müssen ihn andere aus den Mist ziehen. Mein Eisener Engel schafft es aber mit den Abtrünnigen aufzuräumen und John die Möglichkeit zu geben zu lernen und zu dem Geisterjäger zu werden der er nun ist.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7793
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

04.11.2011 13:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kara und Myxin bringen John nach Italien, wo er die Schwerter der Schwarzen Engel an sich nehmen soll. Doch als Kara und Myxin sich in Gefahr befinden, übergeht John Myxins Bitte und rettet erst die Beiden. In der Zwischenzeit haben sich die Schwarzen Engel zweier Gastkörper bedient, durch die sie in der Lage waren die Schwert an sich zu nehmen.
Nach dem Misserfolg machen sich die Drei, auch Suko der vor der Höhle Wache stand, auf den Weg ins Dorf. Hier stellen sie schnell fest, dass die Bewohner unter dem Bann der Schwarzen Engel stehen. Ein Angriff der Engel setzt alle außer John außer Gefecht und so landen Kara, Myxin und Suko in der Folterkammer des Bürgermeisters Don Causio. John, vom Kreuz beschützt kann fliehen und sucht sich einen Weg zu seinen Freunden und während er sich mit Kara's Schwert
gegen die Engel verteidigt, bekommt er Hilfe vom Eisernen Engel. Der vernichtet die Schwarzen Engel und der Bann fällt von den Dorfbewohnern ab, nur Don Causio überlebt den Fall nicht….

Fazit:
Also -peng - und man steht mitten im Roman, ich hab nichts gegen Geschichten die plötzlich beginnen, aber es fiel mir hier irgendwie deutlich schwerer als sonst mich reinzufinden.
Eigentlich wirken viele Szenen wie Seitenfüller, wie z.B. Das Besorgen der Gastkörper, die Geschichte des Dorfes und der Engel und ganz ehrlich, aus meiner Sicht kommt das Geschehen
nur langsam in die Gänge. Das Alle außer Gefecht sind und nur John übrig ist, ist ein interessanter Ansatz, der aber durch das Eingreifen des Eiserenen Engels ziemlich an Spannung verloren hat, da dessen Kampf mit den Engeln nur wenig Zeit beansprucht. Gute Ansätze - vieles vergeigt - schade, ich sag mal: Mittel

smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 11.11.2011 16:12.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27978
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.06.2013 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich zitiere Lemi:

"Kara und Myxin bringen John nach Italien, wo er die Schwerter der Schwarzen Engel an sich nehmen soll. Doch als Kara und Myxin sich in Gefahr befinden, übergeht John Myxins Bitte und rettet erst die Beiden. In der Zwischenzeit haben sich die Schwarzen Engel zweier Gastkörper bedient, durch die sie in der Lage waren die Schwert an sich zu nehmen.
Nach dem Misserfolg machen sich die Drei, auch Suko der vor der Höhle Wache stand, auf den Weg ins Dorf. Hier stellen sie schnell fest, dass die Bewohner unter dem Bann der Schwarzen Engel stehen. Ein Angriff der Engel setzt alle außer John außer Gefecht und so landen Kara, Myxin und Suko in der Folterkammer des Bürgermeisters Don Causio. John, vom Kreuz beschützt kann fliehen und sucht sich einen Weg zu seinen Freunden und während er sich mit Kara's Schwert
gegen die Engel verteidigt, bekommt er Hilfe vom Eisernen Engel. Der vernichtet die Schwarzen Engel und der Bann fällt von den Dorfbewohnern ab, nur Don Causio überlebt den Fall nicht…"


Dem ist nicht viel hinzuzufügen!

Fazit: Ich persönlich gebe diesem Roman noch ein "gut"! Die Endgegner, in diesem Fall die schwarzen Engel, sind für den plötzlich auftauchenden Eisernen Engel nur Belustigung! Daraus hätte man wirklich mehr machen können! Aber ansonsten fand ich den Roman nicht schlecht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52019
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

21.07.2013 19:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman gut, auch wenn man hier hätte mehr rausholen können.
Das Finale hat mir persönlich leider nicht ganz gefallen, schade...
Beeinflusst auch mein Urteil über diesen Roman. Ansonsten ist die Story gut umgesetzt worden.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53595
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

23.05.2019 12:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe ein "gut". Habe nicht ganz verstanden warum die beiden Männer plötzlich zu den schwarzen Engeln wurden und wie sie die Schwerter aus der Höhle beamen ohne dort aufzutauchen. Der Pfarrer meint ja später, dass die Engel vor 5 Jahren beschworen wurden. Die Gastkörper sollen jetzt die Schwerter besorgen, aber warum können nur genau die zwei Personen dies und wie machen sie es? Fand ich nicht so gut erklärt bzw. gelöst.
Besonders markant fand ich die Brutalität der Diener der schwarzen Engel. Dem Küster wird der Verstand genommen, dem Pfarrer das Augenlicht und die Gefangenen sollen im Folterkeller grausam sterben. Zwischendurch soll der schon blinde Pfarrer noch am Glockenseil aufgehängt werden. War schon heftig geschrieben. Am Ende macht es wieder der Eiserne, John kann immerhin ein bisschen ausrichten, die anderen sind nur Statisten. Jane könnte mal wieder mitspielen...

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117988
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020