logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Musik » Eurovision Song Contest 2010
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

29.05.2010 17:41

Startbeitrag !

Eurovision Song Contest 2010
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses mal scheint es etwas "schmerzbefreiter" als in einigen Vorjahren zu sein. Wie wird sich "Lena" platzieren ? - Ich tippe mal auf einen der ersten fünf Plätze.

Meine Favoriten:

Lena - Satellite (Germany)
https://www.youtube.com/embed/8QSgNM9yNjo

Ist irgendwie ganz drollig. :) Das Video auf Youtube scheint wie ein Fliegenfänger zu wirken.


Eva Rivas - Apricot Stone (Armenia)
https://www.youtube.com/embed/buGOZExVf8o

Hat zwar stellenweise etwas holprige englische Grammatik, ansonsten aber wirklich "wow".

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

07.05.2014 19:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Veranstaltung gibt es noch??? großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62185
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.05.2014 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mitte der 1980er bis Ende 1990er haben wir die immer geschaut. Aber ich war nie nüchtern dabei großes Grinsen Und ich glaube die anderen auch nicht großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62186
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.05.2014 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Mitte der 1980er bis Ende 1990er haben wir die immer geschaut. Aber ich war nie nüchtern dabei großes Grinsen Und ich glaube die anderen auch nicht großes Grinsen großes Grinsen


Ist das nüchtern zu ertragen? großes Grinsen

Darky hat schon Recht. Zum einen ist das politisch geprägt, aber nur in bestimmten Ländern. Ist ja Zuschauervoting und Länder wie Deutschland würden sicher auch Balkanstaaten ihre Stimme geben, wenn der Song gut ist. Und auf der zum anderen ist das halt kein Wettbewerb für Sänger sondern für Komponisten.

Naja.....ich will mir so Glanzstücke wie Conchita Wurst nicht entgehen lassen, letztes Jahr die russichen Ommas. Die 3h Lebenszeit kann man schlimmer verschwenden. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62200
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

08.05.2014 14:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr bieten die Privaten auch keine Alternativ. Grusel

Ich hatte mir bei Youtube mal einen Zusammenschnitt aller Beiträge angeschaut. Ist auch Rock und Folk dabei. Wir werden es überstehen. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62203
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

09.05.2014 08:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unser Lied gefällt mir. Zum Performer sag ich nix.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62233
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

09.05.2014 11:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da verweigere ich auch die Aussage. smile Das Lied könnte fast schon zu einem 007-Film passen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62239
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

09.05.2014 11:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Beispiel von Shirley Bassey gesungen. Hammer.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62240
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.05.2014 21:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vermute, dass der Sieg in den Norden geht. Norwegen, Dänemark (Bruno Mars-Verschnitt) oder Schweden (Helene Fischer-Double). Österreich wird auch vorne dabei sein (starke visuelle Unterstützung). Gute Chancen hat vermutlich auch Armenien. Wenn man bei dem Song reinklickt (ab 01.50 Min.) ist der ganz stark an den Nr. 1-Hit von Alex Clare - Too close angelehnt.

Hier ein Schnelldurchlauf der 26 Finalisten:

https://www.youtube.com/embed/gvCpujygr5c

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 10.05.2014 21:08.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62285
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

11.05.2014 00:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Für mich (meine persöniche Meinung, die auch keiner zu teilen braucht großes Grinsen ) ist dieser Wettbewerb die totale Verarsche . Schon allein die Vorausscheidungen und die Punktebewertungen sind doch alle gefakt. Allein schon die Punkte aus den Niederlanden und unseren österreichischen Freunden, dafür benötige ich nicht einmal ne Glaskugel. Von denen bekommen wir pauschal eh nur 0 Punkte.

Kurzes Zwischenfazit:
Sehe mich in meiner Prognose bestätgt. Die Punktevergabe ist wieder einmal die größte Verarsche. Die Russen, Weißrussen, Armenier schieben sich die Punkte hin und her. Die Holländer und Österreicher haben uns mal wieder ne 0 verpasst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 11.05.2014 00:19.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62296
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

11.05.2014 00:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.F.Morland
Unser Lied gefällt mir. Zum Performer sag ich nix.

Glückwunsch nach Austria! Kuchen Daumen_hoch
Das war das erste mal, dass ich einen österreichischen Sieg bei der Veranstaltung erlebt habe. Der letzte war 1966 (Udo Jürgens) - da wurde ich erst geboren... Alt großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62297
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

11.05.2014 08:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Harry großes Grinsen
War doch sehr unterhaltsam, Europa liebt die Diva.

@ dark side
Dieser Punkte-Geiz beruht auf Gegenseitigkeit.
Deutschland war bisher auch kein treuer Punktelieferant.
Die Erwartungen sind nach meiner Einschätzung, von beiden Teilnehmerstaaten immer etwas höher einzuschätzen und die Schweiz will ich dabei auch nicht ausnehmen. großes Grinsen
2011 gab es erstmals zwölf Punkte aus Deutschland. Der einzige deutsche Künstler, der jemals zwölf Punkte aus Österreich erhielt, war im Jahr 2000 Stefan Raab mit Wadde hadde dudde da?

Ich freu mich auch für die Diva. Ihre Aussage vor der Ausscheidung nach der Frage: Wie Sie diesen Trubel durchstehe? "Ich mach es nur für mich!“
Natürlich, ehrlich und unparteiisch - und die Welt, Europa wäre um vieles einfacher.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62300
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

11.05.2014 11:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Deutschland hat Österreich aber auch wieder "vergessen".

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62306
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

11.05.2014 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Vortrag von Deutschland war ja aber auch zum Vergessen.

Das Lied mag ja im Radio ganz nett sein. Aber LIVE gesungen war das nicht gut.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62309
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.05.2014 11:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

War klar, immerhin war Frankreich noch unter uns, oder?
Haben das Notebook mit Originalstream an den TV angeschlossen, der Kommentator von ARD geht einem jedes Jahr auf den Geist.

Jedenfalls fand ich es unfair Russland auszubuhen. Hätte meines Erachtens auch mehr Punkte verdient, ich mochte die Performance.

Naja, ich hatte meinen Spaß und mit Österreich als Sieger kann ich leben. Der ESC könnte sich ruhig mehr auf seine Traditionen zurückerinnern. Muss sich nicht 80% wie eine Popshow anhören, die Polinnen haben immerhin teilweise Muttersprache gesungen. Und die FRanzosen wie üblich als Englischverweigerer bei der Punktevergabe. ^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62312
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

11.05.2014 12:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.F.Morland
Deutschland hat Österreich aber auch wieder "vergessen".

Äh, nö. Österreich hat von Deutschland 7 Punkte bekommen.

Zitat:
Original von Roland
Das Lied mag ja im Radio ganz nett sein. Aber LIVE gesungen war das nicht gut.

Das stimmt. Ela hat da ganz schief nebenraus gesungen, das war schon etwas peinlich.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
... der Kommentator von ARD geht einem jedes Jahr auf den Geist.

Das stört mich auch ziemlich. Der Kommentator (heißt glaube ich Urban) zieht über jeden Beitrag der anderen Länder her und macht sich lustig darüber. Und beim deutschen Auftritt meinte er, wie schön das doch gesungen worden wäre. Wall

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62314
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

11.05.2014 12:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier kann man die Punktevergabe nochmal ansehen: http://www.eurovision.de/geschichte/geschichte397.html

Ich hatte nur einzelne Beiträge gesehen. Darunter auch das Siegel Machwerk von San Marino. Der müsste doch so langsam kapieren, dass er mit seinem einfältigen 08-15 Beiträgen heute keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

Deutschland hatte sich ja zum letzten Drittel noch ein paar Punkte zusammen geplempert.

Österreich hatte eigentlich kein schlechtes Lied. Ich mag gar nicht unterstellen, dass der Medienrummel im Vorfeld da ordentlich geholfen hat. Auch wenn das in der Vergangenheit aber doch schon öfter der Fall war. Augenzwinkern

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62316
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

11.05.2014 18:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach war es der Schlechteste GP der letzten Jahre.
Man sieht es auch schon daran "wie gut " England abgeschnitten hat Urks

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62329
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

15.05.2014 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand's dieses Jahr erträglich. Die letzten beiden Jahre waren mit am schlimmsten, da war das Niveau ziemlich unterirdisch.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62424
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

16.05.2014 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Peter Urban war schon Kommentator, als ich noch Kind war. Eine sehr vertraute Stimme, die einfach zum ESC dazu gehört. Der müsste inzwischen auch schon 100 sein.Augenzwinkern Seine Kommantare sind allerdings ziemlich unprofessionell.

Mein Lieblings ESC ist immer noch der 2000er, dicht gefolgt vom 2003er und 2006er.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62431
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020