logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Titelbild-Hitparade
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

03.07.2010 02:34

Startbeitrag !

Titelbild-Hitparade
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mal mit einer Titelbild-Hitparade?
Vorausgesetzt, es würden sich einige beteiligen. Man könnte z.B. immer das beste Cover aus einem 50er-Block wählen (JS 1-50, JS 51-100,usw.). Und die 10 besten aus JS 1-500 sind dann quasi im "Halbfinale" oder so... smile
Beginnen könnte man mit einer Serie, bei der bereits alle Cover eingestellt sind (Mx, PZ,..).
Nur mal so als Vorschlag.

                                    Horror-Harry ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

28.03.2011 11:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin auf jeden Fall auch mit von der Partie Daumen_hoch

Zur Info:
Bei diesen Serien sind bisher alle Cover eingestellt worden
- Gespenster-Krimi (warum also auf eine andere Seite ausweichen wenn ich in mühevoller Arbeit alle Cover hier im Forum hochgeladen habe?) Augenzwinkern
- Professor Zamorra
- Damona King
- Gordon Black
- Tony Ballard
- Maddrax

Da ich anscheinend hier derzeit alleine auf weiter Front mit dem Hochladen der Cover stehe, dauern die anderen Serien leider noch etwas.

Bei Sinclair hänge ich derzeit bei Band 640 und bei den Taschenbüchern sind die ersten 200 eingescannt bzw. hochgeladen.

Zur Bewertung mit Punkten müsste unser Evil ein Script schreiben - ich habe da leider null Ahnung bisher Ohnmacht Bin aber lernfähig und nicht blond großes Grinsen

Ich persönlich würde die Blöcke sogar halbieren. Also nur 25 Cover pro Runde. Das dauert zwar dann länger, aber man hat nicht so die Qual der Wahl.
Eine Woche Vorschläge unterbreiten und dann eine Woche zum abstimmen, wäre das ok? Ich bin gerade am überlegen, wer es nicht schaffen würde in einer Woche abzustimmen. Aber die meisten aktiven User sind doch mindestens einmal pro Woche online im Forum.

Tja das mit dem Bezug Cover/Romantitel wird schwierig werden - vor allem bei den Gespenster-Krimis bzw. bei den alten Serien. Cover/Romaninhalt würde ich komplett aussen vor lassen, dass auch ein jeder mit abstimmen kann der den Roman nicht gelesen hat. Ausserdem kann man dies ja in seine Rezi mit einfliessen lassen.

Ich würde mir wünschen die Titelbild-Hitparade sogar in der jeweiligen Serien-Rubrik unterbringen zu können, denn unter "Sonstiges" hätte ich die Befürchtung dass sie untergehen. Außerdem arbeitet Harry derzeit an den SGK, welche unter der Rubrik sonstiges gelistet ist.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18773
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

28.03.2011 16:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also das mit dem "eine Woche vorschlagen" - "nächste Woche wählen" finde ich gut (hab ich auch schon dran gedacht).
Aber nur 25er Blöcke finde ich zu wenig. Manchmal ist ja auch viel Schrott dabei. Und wenn es doch mal viele gute in einem 50er Block gibt macht das auch nichts. Wir wollen ja die Besten. Und wenn viele Leute vorschlagen, kommt auch sicher eine gute Mischung raus.

An wen sollten wir denn unsere Vorschläge schicken? Und wann fangen wir an.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18777
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

28.03.2011 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

oder man lädt die cover in seinem vorschlagsbeitrag hoch. so hat man die teile gleich vor den augen.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18778
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

28.03.2011 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
- Gespenster-Krimi (warum also auf eine andere Seite ausweichen wenn ich in mühevoller Arbeit alle Cover hier im Forum hochgeladen habe?) Augenzwinkern.

Erst einmal ein ganz großes Dankeschön für deine Arbeit, Mühe und Zeit die du hier für das Forum investierstDaumen_hoch. Horror Harry und ich hatten wohl den gleichen Gedanken gehabt, weil auf Gruselromane de. die Cover's immer gleich in 50'er Blöcken angezeigt werden. Wäre vielleicht einfacher und schneller gewesen. Ist also nicht böse gemeintAugenzwinkern .

Zitat:
Original von Habibi
Zur Bewertung mit Punkten müsste unser Evil ein Script schreiben.

Dann müssen wir erst einmal abwarten, was der "Cheffe" dazu sagt.

Zitat:
Original von Habibi
Ich persönlich würde die Blöcke sogar halbieren. Also nur 25 Cover pro Runde. Das dauert zwar dann länger, aber man hat nicht so die Qual der Wahl.
Eine Woche Vorschläge unterbreiten und dann eine Woche zum abstimmen, wäre das ok? Ich bin gerade am überlegen, wer es nicht schaffen würde in einer Woche abzustimmen. Aber die meisten aktiven User sind doch mindestens einmal pro Woche online im Forum
.
Bin mehr für die 50'er Blöcke, dann wären es bei GK z.b. 12 Auswahlverfahren (mit a drei Vorschlägen). Somit würde jeder Kandidat bei GK insgesamt 36 Vorschläge ins Rennen schicken. Den Zeitraum (eine Woche) für jeweils Vorschläge unterbreiten bzw. abstimmen, finde ich auch akzeptabel.


Zitat:
Original von Habibi
Ich würde mir wünschen die Titelbild-Hitparade sogar in der jeweiligen Serien-Rubrik unterbringen zu können, denn unter "Sonstiges" hätte ich die Befürchtung dass sie untergehen.

Würde ich auch befürworten und würde auf alle Fälle Sinn machencool .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18779
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

28.03.2011 21:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir wären 50er-Blöcke auch lieber. Aber ein Block nach dem anderen. Ich würde das eher als Langzeit-Projekt sehen. Es besteht ja keine Notwendigkeit, das Projekt so schnell wie möglich durchzupeitschen.
Für die Abstimmung würde ich 2 Wochen vorschlagen. Es kann ja durchaus mal sein, dass jemand eine hektische Woche hat, und dann nicht die Zeit dafür hat.
Denkbar wäre vielleicht auch folgende Vorgehensweise: Vorschläge bis zum 10. des Monats, dann Abstimmung bis Monatsende, also ca. 3 Wochen).

Da ich nicht so der PC-Freak bin, hätte ich es einfach so gemacht, dass hier jeder seine Bewertung in den Thread reinschreibt, dann hätte jemand (evtl. meine Wenigkeit) nach Ablauf der Frist einfach die Punkte ausgewertet und das Ergebnis hier reingestellt. (In der Art wurden Abstimmungen im Panini-Forum durchgeführt).
Allerdings würde es schon was hermachen, wenn die Cover zu sehen wären. (Da muss ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt mangels Know-how passen).

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18782
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

28.03.2011 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Aber ein Block nach dem anderen. Ich würde das eher als Langzeit-Projekt sehen. Es besteht ja keine Notwendigkeit, das Projekt so schnell wie möglich durchzupeitschen.

Daumen_hoch Das fänd´ ich sehr gut Daumen_hoch

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18783
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

29.03.2011 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, also dann 50er Blöcke Daumen_hoch

Für die PC Laien unter uns - ihr braucht kein Cover mehr hochladen, denn es existiert ja bereits.
Wenn ihr bei den Vorschlägen die Cover sichtbar haben möchtet, dann macht ihr einfach eine 2. Seite vom Forum auf und sucht euch den entsprechenden Thread zB. den hier:
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=2266&sid=
Wenn ihr rechts oben neben dem Cover auf "zitieren" klickt braucht ihr nur die 2. Zeile zu kopieren - die mit Center und TIMG ... useruploads/Habibi etc.
Habt ihr die Zeile kopiert, fügt ihr sie bitte auf euerer ersten Seite unter euerem Vorschlag ein und geht bei euerer 2. Seite auf zurück (dem grünen Pfeil links in euerer Browserzeile).

Das müsste dann so aussehen:



So bekommt also jeder von uns seine vorgeschlagenen Cover ins Forum Augenzwinkern Ist ein wenig Übung aber dürfte doch für alle zu schaffen sein, oder?

Wichtig ist eben dass ihr 2 Seiten (Fenster) vom Forum offen habt. Also eine zum schreiben und eine um sich Infos zu dem hochgeladenen Cover zu besorgen.

Sollte Evil keine Zeit finden, irgendwas mit den Polls einzubauen, können wir das Ganze auch manuell machen. Dann bewertet eben jeder mit Punkten in Zahlen und ohne Klicks.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18786
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.03.2011 13:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In etwa so?



Einfach, aber schaurig. Und es sieht nicht so "alt" aus, könnte auch aus den Sinclair-200ern sein. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18793
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

29.03.2011 15:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klingt so als ob das für jeden machbar ist. und wenn jemand probleme hat, dann einfach melden.
Ich denke, wir sollten dann ein neuen Thread für jeden 50er Block anfangen.
Dort kann dann in der ersten Woche jeder sein 3 Bilder in einem Post anzeigen.
Die Abstimmung (wie auch immer) erfolgt dann im selben Thread in den darauf folgenden Wochen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18794
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

29.03.2011 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an. Mal schauen ob ich das als PC-Laie hinbekomme, sonst gibt es ein lauten " Hilfeschrei" von mir großes Grinsen . Wann wollen wir das "Projekt" denn starten ?.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18800
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

29.03.2011 20:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wären 2 Wochen für die Bewertung akzeptabel?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18803
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.03.2011 10:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also sollen wir uns auf eine Woche Vorschläge - 2 Wochen zum abstimmen einigen? Wie siehts mit unseren Schicht-Dienstlern aus? Reicht euch das von der Zeit her?

Ich muss gleich dazu sagen, dass ich von Mitte bis Ende April im Urlaub bin ... und das ägyptische Internet bzw. die arabischen Tastaturen nicht so ganz das Wahre sind großes Grinsen

Darky und Harry müssten jetzt erst einmal üben, ob sie ein vorhandenes Cover in ein Posting packen können - also ran an den Speck mit euch beiden Augenzwinkern
Ich stehe euch auch telefonisch zur Verfügung, wenns nicht gleich klappen sollte.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18815
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 612

30.03.2011 15:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolle Sache, feine Idee. Da möchte ich auch mitmachen.

Jetzt einmal ein Versuch, ob ich mit der Technik zu Rande komme. Hier sollte ein Bild erscheinen:



In der Vorschau hat es schon mal gefunzt.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18823
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

30.03.2011 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Test:

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18825
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.03.2011 19:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jaaaa - ihr seid spitze Freude Freude Freude

... und bevor einer die Lupe ansetzt ... mit einem Klick auf das Bild gibts eine größere Version.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18831
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

30.03.2011 19:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Jaaaa - ihr seid spitze Freude Freude Freude
... und bevor einer die Lupe ansetzt ... mit einem Klick auf das Bild gibts eine größere Version.

Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, habe aber mit Silvia ne kompetente Hilfe an meiner Seite großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18833
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

30.03.2011 20:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt will ich aber auch mal versuchen....



Super, klappt Daumen_hoch

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18834
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 612

30.03.2011 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
... und bevor einer die Lupe ansetzt ... mit einem Klick auf das Bild gibts eine größere Version.


Auch das funktioniert. Und die Großansicht zeigt: Der Besitzer der Originalhefte muss schon ein ziemlich glücklicher Sammler sein. Das sieht ja alles nach einem Topp-Zustand aus! Daumen_hoch

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18837
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

30.03.2011 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

test test

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18838
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.03.2011 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mittlerweile habe ich 90% davon in einem Top-Zustand und die ganz alten sogar mit Autogramm. Da schlägt das Sammlerherz höher - muss aber auch zugeben, dass ich wirklich über 3 Jahre gesucht und gesammelt habe für die GKs.

Und ich habe noch Hunderte von Doubletten großes Grinsen

Edit: bin stolz auf euch alle - seht ihr, ist doch gar nicht so schwer, oder? Freude

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18839
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020