logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Titelbild-Hitparade
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

03.07.2010 02:34

Startbeitrag !

Titelbild-Hitparade
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mal mit einer Titelbild-Hitparade?
Vorausgesetzt, es würden sich einige beteiligen. Man könnte z.B. immer das beste Cover aus einem 50er-Block wählen (JS 1-50, JS 51-100,usw.). Und die 10 besten aus JS 1-500 sind dann quasi im "Halbfinale" oder so... smile
Beginnen könnte man mit einer Serie, bei der bereits alle Cover eingestellt sind (Mx, PZ,..).
Nur mal so als Vorschlag.

                                    Horror-Harry ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

03.04.2011 06:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Denkbar wären vielleicht auch 2 Wochen. Dann bräuchten wir allerdings etwa einen Monat für einen 50er-Block). Kopfkratzen

Das wär dann vermutlich ein wenig zu viel Zeit. Ich befürchte, dass die Cover-Bewertung dann nach und nach einschlafen würde. und das wäre doch schade.
Ich finde eine Woche völlig ausreichend, wobei es mir auch nicht so schwerfällt, mir meine drei Lieblingscover pro 50er Block auszusuchen. Ich hab´s mal probeweise gemacht und hatte meine Favoriten recht schnell beisammen. Ich hoffe, das geht den anderen genauso Daumen_hoch.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18956
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

03.04.2011 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mir würde defintiv eine Woche für Vorschläge und eine zum abstimmen reichen und deswegen richte ich mich da vollkommen nach euch. fröhlich

Ich finde es übrigens richtig klasse wie ihr euch alle hier engagiert Daumen_hoch

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18960
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3463

03.04.2011 14:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten wir einfach mal anfangen und sehen wie es sich entwickelt.
ps: ich hätte auch nichts gegen jeweils eine woche. und wenn man mal im urlaub ist und nicht teilnehmen kann geht die welt auch nicht unter. dann kommt hoffentlich genug input von den anderen.

                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18969
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

03.04.2011 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Also mir würde defintiv eine Woche für Vorschläge und eine zum abstimmen reichen


Das könnte ich mir auch vorstellen.
Wäre ein wöchentlicher Rhythmus in eurem Sinne? Oder würde das jemand nicht so gut finden?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18970
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

03.04.2011 14:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Vielleicht sollten wir einfach mal anfangen und sehen wie es sich entwickelt.


Tja, so wie es aussieht, muss erst mal evil tätig werden hinsichtlich des eigenen Threads. Nägel

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18971
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 612

03.04.2011 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wo ich eben Rolands Zusammenstellung mit den 8 Covern in einem Posting gesehen habe, habe ich wieder einmal gedacht: So schlecht sind die alten GK-Titelbilder nun wirklich nicht. Sicherlich sind sie weit entfernt von den Bildern, die etwa Vicente Ballestar später gezeichnet hat. Die alten Bilder wirken beim ersten Betrachten teilweise schon ein wenig trashig, aber gemocht habe ich die düstere Atmosphäre vieler Bilder schon immer. Ich bin jedenfalls auf die Vorschläge wie die Sieger gespannt.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18985
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

04.04.2011 22:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich würde sagen, wir fangen am Sonntag ( 10.04. ) an. Die Nominierung geht dann von Sonntag bis einschließlich Samstag ( 16.04. ), also eine Woche.
Dann hat man vom Sonntag ( 17.04. ) bis zum Samstag ( 23.04. ) Zeit für die Bewertung.
Der Rhythmus geht also jeweils eine Woche ( immer von Sonntag bis Samstag ). Eine Woche Zeit zum vorschlagen, eine Woche zum bewerten.

Ich werde dann mal bei GK einen Thread erstellen, den kann evil dann ja immer noch verschieben, wenn nötig. großes Grinsen
Sonst wird das ja nie was. (Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt - noch ist Zeit). Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19005
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

05.04.2011 03:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finde auch...genug "gequatscht". Lasst uns das "Baby" endlich starten Freude Daumen_hoch .
Nominierungs-/Startbeginn der "Cover-Charts" ist Sonntag der 10.04. 2011 .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19014
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

05.04.2011 06:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Ich werde dann mal bei GK einen Thread erstellen...

Genau, lass krachen Daumen_hoch

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19016
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

05.04.2011 10:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von HorrorHarry
Ich werde dann mal bei GK einen Thread erstellen...

Genau, lass krachen Daumen_hoch


Bitte nicht denn die Threads kann man nicht verschieben, ohne dass der alte Thread als "verschoben" dort stehen bleibt. Das bringt uns technisch gesehen gar nichts, sonst hätte ich bereits einen neuen Thread eröffnet.

Wir müssen auf Evil warten, der gerade Beta Tester von der Commodore Box ist - evtl. deswegen weniger Zeit hat.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19020
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.04.2011 10:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
(Schade, dass sich Evil noch nicht zu diesem Projekt zu Wort gemeldet hat...)


Sorry, war ziemlich beschäftigt. Ja, ich las etwas von einer speziellen Rubrik. Das ist kein Problem. Wo soll Cover-Charts denn untergeordnet werden ?

Wie man die einzelnen Cover dann bewertet, müsst ihr euch dann einigen. Dazu kann man z.B. pro Runde einen Poll anlegen.

Habe es nur kurz überflogen. Waren noch andere Punkte offen ?

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19021
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

05.04.2011 11:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Entweder als neue Unterrubrik zusätzlich zu Frage & Antwort, GK1-200, GK201-400, GK401-597 oder unterhalb von "Wichtig: Wie und Wo".
Ich finde es sollte schon etwas hervorstechen und nicht unter "Frage und Antwort" eingestellt werden, damit es ins Auge fällt für Gäste und (Neu)-User.

Eigentlich wäre mir eine Unterrubrik bei den oberen 4 am Liebsten - eigene Rubrik "Cover- oder Titelbild-Hitparade" und entweder dann pro Vorschlagsrunde einen eigenen Thread und dann einen separaten gesamten Thread für die "3-wöchentlichen "Gewinner".


Das war mein Vorschlag dazu auf Seite 3 des Threads.
Was hälst du davon? Ich denke mal so kann man das Stichwort "Cover-Charts" bereits auf der Startseite unseres Forums bei der jeweiligen Serie sehen und es sticht mehr ins Auge und lockt evtl. Neu-User an Augenzwinkern

Zur Zeit geht es nur um einen neue Unterrubrik der Gespenster-Krimis mit welchen wir anfangen möchten. Ob Polls realisierbar sind zur jeweiligen Abstimmung und wieviel Zeit dies in Anspruch nimmt, musst du entscheiden. Ansonsten gerne eine manuelle Punktevergabe.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19026
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.04.2011 13:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, das klingt wie ein guter Plan : https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=100 smile

Jeder ab dem Rang "Team" kann auf jeden Fall einen Poll (aka Umfrage) anlegen. Wenn diese Polls dann irgendwann "maschinell" weiterverarbeitet werden sollen, sind immer wiederkehrende Merkmale sehr sinnvoll. Das würde mir dann die etwaige spätere Arbeit erheblich erleichtern.

Z.B. für Gespenster-Krimi Band 1-12 (für eine Woche ?) : "CC: Gespenster-Krimis 1-12", danach "CC: Gespenster-Krimis 13-24" und so fort ...

Es darf auf keinen Fall "JS" am Anfang verwendet werden. Das ist für die John Sinclair-Charts belegt. Ansonsten habe ich sehr bald einen organisatorischen Gau. Grusel Ohnmacht

Im Prinzip könnt ihr loslegen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19031
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

05.04.2011 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde zu den drei besten gehört auch das schlechteste Cover prämiert!
Es macht erst die unendliche Geschichte des Augenschmauses komplett!

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19046
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

06.04.2011 02:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Ich finde zu den drei besten gehört auch das schlechteste Cover prämiert!


Irgendwie bin ich davon nicht so begeistert.
Es sollte schon klar sein, ob es eine "Oscar"-Verleihung wird oder die Verleihung der "Goldenen Himbeere" (das Gegenstück zum Oscar kennt wohl jeder).

Dazu folgendes Beispiel: Ich lese ja auch Comics und bin daher auch in einem Comic-Forum unterwegs. Dort werden ja auch Wahlen abgehalten. Bester Zeichner, beste Serie, bester Held, usw. Aber auch die schlechtesten konnten gewählt werden.
So kam es u.a. dazu, dass derjenige, der bei den besten auf Platz 2 war, bei den schlechtesten ebenfalls auf Platz 2 war. Der zweitbeste war also gleichzeitig auch der zweitschlechteste. Irgendwie paradox. Es gab gleichermaßen Fans wie Gegner.
Kopfkratzen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 06.04.2011 02:03.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19051
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

06.04.2011 07:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau, vollkommen richtig es ist paradox und natürlich gehört es zur dunklen Materie.
Die bildliche Vorstellung von schön und schrecklich liegen eben oftmals nahe beieinander.

Wenn ich es aber richtig verstehe geht es dir in erster Linie um das Bewertungssystem und das könnte man mit dem schlechtesten Cover ohne Wertung oder außer Konkurrenz großes Grinsen einfach umgehen.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19054
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

07.04.2011 00:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Jeder ab dem Rang "Team" kann auf jeden Fall einen Poll (aka Umfrage) anlegen. Wenn diese Polls dann irgendwann "maschinell" weiterverarbeitet werden sollen, sind immer wiederkehrende Merkmale sehr sinnvoll. Das würde mir dann die etwaige spätere Arbeit erheblich erleichtern.


Da kann ich nicht mitreden, da sind dann andere zuständig. großes Grinsen
Ich würde bei "Cover-Charts" einen Thread "GK 1-50" anlegen, und dort kann dann jeder posten. Wenn die nominierten Cover (Wäre schön, wenn die jemand zusammenfassend präsentieren könnte) dann bewertet wurden, würde ich (es darf auch jemand anderes machen) die Punkte mal zusammenzählen und das Ergebnis verkünden. (Das kann dann ja jeder überprüfen).
Aber wenn es mit den "Polls" einfacher geht, wäre das natürlich prima.

Übrigens betrachte ich die "Cover-Charts" nicht als "mein Baby". Immerhin hat dark side den Vorschlag reanimiert. Es sollte schon unser Projekt sein. Da darf/sollte jeder mitmachen. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19090
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

07.04.2011 02:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klasse! Habibi hat schon Taten folgen lassen.
Das Projekt ist gestartet! (Schampus-Flasche symbolisch aufmach') Freude Freude
Daumen_hoch Daumen_hoch

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19096
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

07.04.2011 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer es nicht hinbekommt, bei den Vorschlägen seine Lieblingscover einzustellen, der kann natürlich auch einfach die Nummern hinschreiben. (Da wird sich dann schon jemand finden, der das nachträglich macht).
(Man kann auch nur 2 oder 1 Cover nominieren, es müssen nicht auf Teufel komm raus 3 sein).

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19108
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

07.04.2011 20:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde super, dass es losgeht Daumen_hoch

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19125
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020