logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Titelbild-Hitparade
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

03.07.2010 02:34
Titelbild-Hitparade
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mal mit einer Titelbild-Hitparade?
Vorausgesetzt, es würden sich einige beteiligen. Man könnte z.B. immer das beste Cover aus einem 50er-Block wählen (JS 1-50, JS 51-100,usw.). Und die 10 besten aus JS 1-500 sind dann quasi im "Halbfinale" oder so... smile
Beginnen könnte man mit einer Serie, bei der bereits alle Cover eingestellt sind (Mx, PZ,..).
Nur mal so als Vorschlag.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13419
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.07.2010 09:27
RE: Titelbild-Hitparade
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Wie wäre es mal mit einer Titelbild-Hitparade?
Vorausgesetzt, es würden sich einige beteiligen. Man könnte z.B. immer das beste Cover aus einem 50er-Block wählen (JS 1-50, JS 51-100,usw.). Und die 10 besten aus JS 1-500 sind dann quasi im "Halbfinale" oder so... smile
Beginnen könnte man mit einer Serie, bei der bereits alle Cover eingestellt sind (Mx, PZ,..).
Nur mal so als Vorschlag.



Keine schlechte Idee Augenzwinkern. Bei John Sinclair ist das bei mir kein Problem, da ich sie alle besitze smile.
Nur bei den anderen Serien müsste ich leider passen oder sie zumindest einzeln mir hier
in der Titelvorschau ansehen. Warten wir mal ab, wie das Echo hierzu ist.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13423
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

03.07.2010 09:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch nicht schlecht - bin ja auch ein Fan von Cover und gerade bei den alten Sinclairs (Ballestar) gab es viele sehr gute. Auch bei Zamorra sind tolle Titelbilder dabei. Man müsste ja jedesmal nicht neu hochladen, sondern könnte auch die Threads verlinken Augenzwinkern

Aber zur Zeit hat Evil noch genügend mit den Gespensterkrimi Bewertungen und den jeweiligen Verlinkungen zum Forum zu tun Augenzwinkern

Aber so für die Herbst und Winterzeit eine prima Idee.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13424
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

03.07.2010 10:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Idee ist gut, könnte ich auch mit machen. Allerdings wird jeder einen anderen Geschmack haben. Mal sehen, ob man da paar gleiche Cover zusammenbekommt. Augenzwinkern

Freu mich aber schon, wenn es los geht...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13429
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

26.03.2011 20:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Möchte diese (wie ich finde) recht gute Idee von unserem Horror Harry mal wieder ans Tageslicht holen Daumen_hoch .

Zitat:
Original von HorrorHarry
Wie wäre es mal mit einer Titelbild-Hitparade?

Würde gerne wissen, ob das Interesse dafür immer noch vorhanden ist ?.

Zitat:
Original von Habibi
Aber so für die Herbst und Winterzeit eine prima Idee.

Mittlerweile haben wir ja schon FrühlinggeschocktAugenzwinkern .

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Freu mich aber schon, wenn es los geht...

Nicht nur du großes Grinsen . Also liebe Gruselfans.... her mit euren Vorschlägen !!! großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18729
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

27.03.2011 00:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei Daumen_hoch. Wie sind die Abstimmungs-/Vorschlagsmodalitäten?

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18735
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

27.03.2011 12:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

bin ich auch mit dabei... sag an was wir tun sollen.
Vorschlag: Wenn wir es in 50er Blöcken machen, dann sollte jeder mind. 3 Bilder nennen, damit wir auch einige "Übereinstimmungen" bekommen (da es sicher nicht so viele Leute sind, die mit machen).
Nicht das hinterher 10 verschiedene Bilder von 10 verschiedenen Leuten genannt werden.
Ob man die Bilder dann nochmal mit Punkten gewichten kann wäre zu überlegen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 27.03.2011 12:25.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18738
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

27.03.2011 14:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich hatte ich schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass noch jemand dieses Thema aufgreift. Nägel

50er-Blöcke würde ich gut finden. (Auch wenn das jetzt jemand nicht gerne liest, aber bei Gruselromane.de gibt es ja die praktische 50er-Übersicht, die hier ja nicht zur Verfügung steht).
Vorschlag: Jeder, der mitmacht, sollte maximal bis zu 3 Cover vorschlagen. Die Vorschläge müssen bis zu einem fixen Datum gemacht werden (=Abgabetermin). Anschließend kann jeder (auch wer keine Cover vorgeschlagen hat) für die nominierten Cover innerhalb einer bestimmten Frist Punkte vergeben; z.B. 1 bis 5 Punkte. (5 Punkte für das beste Cover, 4 für das zweitbeste usw.). Wäre das ok?

Die Regeln der Fairness sollten selbstverständlich Gültigkeit haben. (Also keine Verwendung von Zweitprofilen oder Absprachen etc.).

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18740
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

27.03.2011 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

hört sich gut an

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18743
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

27.03.2011 16:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Womit fangen wir an? (Sollte nicht zu viel für den Anfang sein).

Sinclair? 50er Blöcke bis..... 200? 300? 500?
oder etwas "neutraler" mit Gespenster Krimi (da haben sich sicher die wenigsten schon mal Gedanken über ein Top Bild gemacht... wäre sicher auch spannend)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 27.03.2011 16:32.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18748
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

27.03.2011 16:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gespenster-Krimi hört sich schon mal gut an. Zumal es sich hier um eine eingestellte Reihe handelt und somit die Anzahl der zu bewertenden Cover fix ist.
Eine Frage, die ich mir noch stelle: Inwieweit sollte der Bezug Bild/Romantitel berücksichtigt werden? Als allgemeines Beispiel: JS 1085 "Rattenliebe": Hier sind auf dem Cover WÖLFE zu sehen. (!?).
(Den Bezug Cover/Romaninhalt kann man allgemein wohl außer acht lassen, da nicht alle die Romane gelesen haben).

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18749
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

27.03.2011 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für eine reine "gefällt mir" Wahl. (Hab ja auch nicht alles gelesen)

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18750
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

27.03.2011 18:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

geschockt was geht denn hier ab ?Kopfkratzen Freude . Siehste Horror Harry, deine gute Idee trifft doch noch auf die nötige Resonanzsmile . Bin auch dafür eventuell erst mal mit einer kleineren Serie zu starten ( z.b. Gespenster-Krimi ). Aus 50'er Blöcken sich drei Favoriten auswählen ...hört sich schon mal gut an. Wäre zumindest übersichtlich/überschaubar. Gruselromane de. bietet sich ja quasi an als Vorgabe. Wie das denn am Ende, wenn wir alle unsere Favoriten genannt haben mit dem Voting hier im Forum machbar/umsetzbar ist. Dazu könnten sich dann ja Evil und Habibi zu äußern. Auf alle Fälle finde ich es klasse, dass endlich Bewegung in die Sache gekommen istDaumen_hoch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.03.2011 22:32.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18752
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

27.03.2011 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Ich bin auch für eine reine "gefällt mir" Wahl. (Hab ja auch nicht alles gelesen)

Sehe ich genauso.

Mit den Gespenster Krimis anzufangen finde ich auch gut. Geht es dann darum, erstmal nur aus einem 50er-Block auszuwählen, oder findet die Auswahl gleich für mehrere Blöcke statt (also 3 aus den ersten 50 + 3 aus den zweiten 50 usw.)?

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18755
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

27.03.2011 20:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
bin ich auch mit dabei... sag an was wir tun sollen.

Der HH hat sich ja schon dazu geäußert, wollte dem nicht vorgreifen. Es war und ist ja schließlich sein "Baby"Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Roland
(da es sicher nicht so viele Leute sind, die mit machen)

Schätze mal es werden bestimmt so zwischen 20-40 Leutchen dran teilnehmen. Eben die aktiven User in diesem Forum.

Zitat:
Original von HorrorHarry
Eine Frage, die ich mir noch stelle: Inwieweit sollte der Bezug Bild/Romantitel berücksichtigt werden? Als allgemeines Beispiel: JS 1085 "Rattenliebe": Hier sind auf dem Cover WÖLFE zu sehen. (!?).
(Den Bezug Cover/Romaninhalt kann man allgemein wohl außer acht lassen, da nicht alle die Romane gelesen haben).

Sehe ich auch so ( genau so wie auch Roland,Tommy und deine Wenigkeit großes Grinsen ).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18758
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

27.03.2011 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde auch mit dabei sein,und wehe wer nicht,den wird mein Schwert treffen.... großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18760
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

27.03.2011 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Ich werde auch mit dabei sein,und wehe wer nicht,den wird mein Schwert treffen.... großes Grinsen

Der Samurai des Satans hat gesprochen....macht lieber, was er sagt großes Grinsen

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18761
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

27.03.2011 21:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch mit einem Arm entkommt ihr mir nicht... großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18762
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

27.03.2011 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Ich werde auch mit dabei sein,und wehe wer nicht,den wird mein Schwert treffen.... großes Grinsen

So will ich dich hören....Samurai des Satans Daumen_hoch großes Grinsen . Klasse das du mitmischst smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18764
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.03.2011 09:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey....da bin ich auch bei...geht ja recht fix, zumindest bei den GKs Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18769
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020