logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1671: Chaos-Kämpfer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1671: Chaos-Kämpfer
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
20.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
1
20.00%
schlecht 
2
40.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

06.07.2010 16:20
Band 1671: Chaos-Kämpfer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



DARKROOM.
Man brauchte nicht viel Fantasie dazu, um sich unter diesem Begriff einiges vorstellen zu können. Auch ich hatte im ersten Moment an eine Sadomaso-Zone gedacht, was dann nicht zutraf, obwohl ich Justine Cavallo eine Einladung in einer derartigen Szene schon zugetraut hätte. Als Blutsaugerin, die auf Lederkleidung stand, wäre sie zumindest nicht unpassend gewesen.
Ich hätte ja gern gehabt, dass Jane Collins auch mitgekommen wäre, aber die Detektivin fühlte sich körperlich noch zu schwach. Sie hatte einige Tage im künstlichen Koma gelegen. Nur so war es den Ärzten möglich gewesen, ihr Leben zu retten, das durch den Stich eines Messers fast ausgelöscht worden wäre …

Erscheinungsdatum: 20.07.2010

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13501
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11530

06.07.2010 17:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt wird man sogar schon durch die Romanvorschau gespoilert. Da hab ich gleich mal die Cover freigeschaltet, jetzt ist eh alles egal Zunge raus

Justine Cavallo klingt gut, cover sieht nett aus mit diesem Monster. Könnte was werden...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13502
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

06.07.2010 17:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Das Gleichgewicht
Jetzt wird man sogar schon durch die Romanvorschau gespoilert.


@ Gleichgewicht: Das Selbe hatte ich im ersten Moment auch gedacht unglücklich böse.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13503
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

08.07.2010 00:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mir macht das nichts aus, nach dem, was in Band 1669 zu lesen war, konnte man sich das eigentlich denken.


Dass der Roman mal mit einer Szene um John Sinclair beginnt, macht die Sache ja schon mal recht interessant. Und wenn auch Justine Cavallo wieder mit von der Partie ist, könnten ja auch die Halbvampire wieder auftauchen. Wobei das Cover aber nicht unbedingt dazu passen würde. Bei der Gestalt könnte ich mir vorstellen, dass es sich um eine Kreatur der Finsternis handelt.
Aber wer weiß, vielleicht geht es ja auch wieder um Matthias, mit dem Justine noch eine Rechnung offen..

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13511
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11530

08.07.2010 11:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Also mir macht das nichts aus, nach dem, was in Band 1669 zu lesen war, konnte man sich das eigentlich denken.


Es gibt Leser, die wissen gar nicht, dass Jane überhaupt ins Koma gefallen ist Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13513
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

14.08.2010 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also so schlecht fand ich den Roman gar nicht.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14451
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

14.08.2010 12:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

in dem roman kam eine frau im schwarzen kleid vor ?

kann ich mich gar nicht dran erinnern....





wie lange muss denn in diesem forum gespoilert werden ?
das heft ist doch schon eine ganze weile auf dem markt.

__________________
Urks

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sir Boromir am 14.08.2010 12:08.

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14453
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

14.08.2010 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir

wie lange muss denn in diesem forum gespoilert werden ?
das heft ist doch schon eine ganze weile auf dem markt.




Meiner Meinung nach könnte man auf die ganze Spoilerarie sowieso ganz verzichten.
Ich handhabe das nämlich so, dass ich die Seite sowieso erst öffne bzw.lese wenn ich
den Roman fertig gelesen habe. Somit komme ich überhaupt nicht in Gefahr gespoilert
zu werden Zunge raus.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14457
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

14.08.2010 13:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein muss zum spoilern gibts hier gar nicht bei uns. Jeder kann das so handhaben wie er möchte Augenzwinkern

Habe bisher bei den neuen JS nur Spoiler gesetzt, weil Dark Side und Gleichgewicht in Aufholjagd sind und ich den beiden den Spaß beim lesen nicht verderben möchte. Dämonengeist und Orgow sind ja, wie Sir, ziemlich auf dem aktuellsten Stand.

Ich handhabe das auch so (bin gerade bei der Insel) dass ich diese Threads eben als gelesen markiere ohne sie zu öffnen Augenzwinkern

Und jetzt nur wegen dark side großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14458
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

14.08.2010 13:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ok, dann werde ich keine spoiler-tags setzen. die romane sind schließlich schon veröffentlicht worden.


ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, dass die frau aus der vergangenheit ein schwarzes kleid anhatte. und solche kleider hatten die vor 300 jahren nicht. Zunge raus

auf dem cover sieht sie auch so aus, als würde sie gegen die "chaos-kämpfer" kämpfen, dabei müsste sie eine von denen sein.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14460
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11530

09.09.2010 17:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Justine Cavallo, ein richtiges Monster, Zeitreisen. Schonmal ein Grund für mich, dem Roman mindestens ein MITTEL zu geben. Denn so wie ich die letzten Romane kenne, blieb ich bis zum Finale skeptisch und wartete auf einen Negativpunkt. Den habe ich dann ganz am Ende auch gefunden, aber dazu später.

Justine Cavallo wird Zeuge von mysteriösen Geistererscheinungen in einem Restaurant, wo man in völliger Dunkelheit isst/ist. Obwohl der Betreiber Dan Santos das als 3D-Show anpreist, ist der Vampirin klar, dass es sich hier nicht um irgendeinen Spaß handelt. Also verabredet sie sich mit John dort, damit er es mit eigenen Augen erlebt und um die Reaktion der Geister auf sein Kreuz zu erleben. Die sind dann gar nicht so rosig. Ein Geist stirbt, kurz darauf werden John und Don Santos ins Mittelalter zurückgebeamt.

Dort trifft der Geisterjäger auf einen alten Mann, der ihn ein wenig über den Sachverhalt aufklärt. Sind gaaazn böse Burschen, diese Geister. Wer hätte das gedacht. großes Grinsen Die Geister tauchen auch auf und attackieren Don. Bevor jmd. verletzt werden kann, bringt das Kreuz ihn und John zurück in die Gegenwart. Leider auch eine Geisterfrau, die sich jetzt materialisiert hat und Don mit ihrem Messerchen bewirft. Der Restaurantbetreiber kommt ins Krankenhaus, John kommt zu Justine nach Haus. Die hat im Gegensatz zu John bemerkt, dass die Frau ihn verfolgt und nutzt sich kurzerhand als Nahrungsquelle. Hach, ich liebe diesen Charakter!! Wäre eine nützliche Informationsquelle gewesen? Egal, ich hatte Appetit. Teufel

Um dem Ganzen endlich ein Ende zu machen fahren die beiden "Partner" zurück ins Restaurant und lassen sich erneut in die Vergangenheit beamen. Während Justine John auf ihre Art den Rücken freihält (^^ Habe ich schon erwähnt, dass ich von Justine nicht genug kriegen kann?), kommt es zu einem langwiligen Schein!finale. Der anführer der Geister ist eine Kreatur der Finsternis. John zündelt diese erstmal seelenruhig mit dem Feuerzeug an und verbrennt ihren Körper. Wäre das das Ende gewesen...ui geschockt
Zum Glück besitzen diese Wesen ja zwei Erscheinungsbilder. Also taucht die vermeindlich besiegte Kreatur der Finsternis als riesiger Monster-Kämpfer auf. Justine liefert sich mit ihm einen kleinen aber feinen Kampf und überlässt John dann den Gnadenstoß. Dass sie dabei relativ problemlos die überdimensionale Zwillingsaxt führen kann, finde ich trotz ihrer Vampirkräfte seltsam. Allein dass das Teil (ich gehe mal vom Cover aus) mindestens doppelt so groß/lang ist wie sie, düfte sie doch ziemlich behindern. Naja, JS ist halt Trash. Zunge raus

Bevor John das Wesen jetzt aber mit dem Kreuz vernichten kann...ich zitiere mal dark side

Zitat:
Von nun an werden die Diener von ihren Herrschern selber vernichtet ( siehe Asmodis, Baphomet, Götter und Geister etc. geschockt Teufel).

...Asmodis, jaja. Hättest du ihn nur nicht heraufbeschworen. Wenn man vom Teufel spricht. ägyptische Geister, Selbstmord, Mandragoro, jetzt Asmodis. Da vermisst man doch irgendwie die Kreuz-Endkämpfe Augen rollen

Von mir ein klares SEHR GUT. Für ein TOP war das Finale zu schlecht und der Roman hätte irgendeinen roten Faden fortführen müssen. Augenzwinkern

Cover: Passt zwar überhaupt nicht zum Roman, wie Sir Boromir schon angedeutet hat (ich hätte gern brennende Hämmer gehabt, sowas kommt immer gut), aber ich achte auf sowas nicht sonderlich. Mir gefällt der Stil und die Abbildungen an sich...sehr gut.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14892
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

13.09.2010 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fangen wir gleich mal mit dem negativen an. Zwischen dem Romantitel und dem Inhalt dieser Geschichte lagen Welten. Wo hinterließen sie denn das "Chaos" und mit wem kämpften sie denn überhaupt verwirrt. Nervig fand ich auch die ewigen Zeitreisen. Weshalb wurde überhaupt Hector de Valois ins Spiel gebracht ?. Sein einbringen hier war völlig überflüssig. Desweiteren fand ich die Kreatur der Finsternis nur peinlich. Zuerst ließ sie sich ohne Gegenwehr von John wie eine Kerze anzündeln und später wurde sie von der Cavallo regelrecht vorgeführt. Ihre Fähigkeit sich in zwei verschiedene Gestalten aufzuteilen, fand ich hingegen klasse. Auch Justines Auftritt war wieder einmal ein Highlight smile.
Am Ende dann das von mir so stark befürchtete 08/15 Finale unglücklich. Kurzauftritt eines "Ober-Dämons" (hier Asmodis), der mal wieder unzufrieden mit einem seiner Diener war. Er vernichtete diesen lieber selber, bevor es die Gegenseite tat. Echt schade, dass diese "Finalvariante" in der letzten Zeit zum wiederholten Male angewand wurde unglücklich. Zum Schluss hätte ich noch gerne gewußt, ob Don Santos den Messerstich überlebt hatte. Das wurde hier leider nicht mehr erwähnt. Aufgrund der recht vielen negativen Punkten bekommt der Roman von mir nur ein mittel.

Besonderheit: Die Kreatur der Finsternis konnte ihre Gestalt aufteilen/trennen.

Cover:

Nicht so mein Fall. Wie Habibi schon treffend beschrieb, sieht die KdF hier mehr nach einem Kater als eine "gorillaähnliche" Figur aus. Das Piercing tut sein übliches dazu geschockt großes Grinsen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14946
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

25.06.2013 08:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gibt einfach keine JS-Romane mehr, die ich an einem Stück durchlesen mag, weil ich sie spannend finde... Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich der gute JD einen Sinclair-Heft-Roman-Baustein gebastelt hat. Trotz Justine ein weiterer Durchfallroman...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52545
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020