logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 276: Die Genesis des Arthur Crow
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 276: Die Genesis des Arthur Crow
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

03.08.2010 13:41
Band 276: Die Genesis des Arthur Crow
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Geschrieben von Manfred Weinland
Cover von Koveck
Erscheinungsdatum: 17.08.2010

Matthew Drax hat ihn in einer Waffenanlage der Hydree am Südpol zurückgelassen, mit den letzten beiden U-Men, einigen Vorräten – und dem bionetischen Wesen, das die Anlage steuert, dem Koordinator. Seitdem sinnt General Arthur Crow, besiegt und gedemütigt, auf Rache. Doch wie soll er aus dem Ewigen Eis entkommen?
Dann bietet sich ihm eine bizarre Möglichkeit. Eine, die sein ganzes zukünftiges Leben ändern wird...

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14116
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

27.08.2010 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der bionetische Computer in der Hydritenstation am Südpol moduliert sich mit Arthur Crow zu einem organsich-bionetischen Organismus. Kroow Ziel ist die hydritische Stadt Hykton, suchend nach seine Schöpfer und nach Geborgenheit. Auf seinen Weg über den pazifischen Ozean erreicht es Panama und zerstört dort, eine ansässige Zivilisation der dort lebenden Technos.
Auf dem Mond erkennen die beiden Überlebenden, dass die Rückverwandelten des Versteinerungprozesses sich zu einem Kollektiv zusammengeschlossen haben und direkten Weg auf die Erde nehmen. Sie können die Kollision mit der Oberfläche der Erde nicht mehr verhindern und das Raumschiff zerschellt über Europa.
Matt und Aruula kommen zu der Feststellung, dass das Siliziumwesen von einem Hydriten gefunden wurde. Die Königin Lusaana verweist sie des Landes, als Aruula den Frevel begeht in ihren Gedanken nach den Ursachen eines in Auftrag gegebenen dubiosen Schiffsbaus zu ergründen. Sie erkennen dass die Versteinerten ein unbekanntes Ziel mit den Schiff erreichen wollen.
Matt und Aruula verlasen die 13 Inseln auf der Suche nach Ann.

Die Technik der Hydriten nennt sich Biotechnologie (Bionetik), auf der alle ihre modernen Errungenschaften beruhen.
Biotechnologie und Genetik, die bionetische Substanzen haben ein eigenes Bewusstsein. Der bionetische Computer des Fächenräumers am Südpol nennt sich Koordinator und kann mittels Biomasse Tentakel nachbilden.
Vorwissen wird also vorausgesetzt.
Der Autor meint dazu: “Manchmal war es nicht wichtig etwas in Detail zu verstehen, sondern einfach es nur zu benutzen.“
Und genauso schreibt er die erste Handlungsebene als kraftlose Innovation und erweist sich als genauso wenig originell.
Er verarbeitet den menschlichen Körper zu einer außerirdischen Monstrosität mit menschlichem Gesicht. Irgendwo hockt noch im bionetischen Gehirn verborgen, ein (vorerst) geistiger Abklatsch eines Arthur Crow. Welchen Vorteil sich damit verbindet, gerade mit Crow zu verschmelzen wird nicht ersichtlich. Auf den ersten Blick (was sich sicher noch ändern wird) ist der wandelnde Computer unbesiegbar. Warum ist er bösartig? Er kennt weder Angst noch Panik und räumt einen Technobunker auf? Eigentlich will er nur nach Hykton, die heilige Stadt seiner Träume erreichen.
Es geht aber auch anders. Diese wunderbare Szene mit dem autistischen Kind. Seine Motivation bleibt zwar im Verborgen aber ich kann mit diesem Charakter meinen ersten Schritt zu einer Beziehung aufbauen.
Der Roman besteht aus drei Handlungsebenen und nachdem mich der erste nicht so recht überzeugen konnte, vereinigen sich beide weiteren zu einem Spannungsaufbau mit Substanz. Es erscheint zuerst fast unklar wer denn nun konträr entfremdet ist, und es verbindet und unterhält mit steigenden Stimmungsnuancen.
Zuerst noch ruhig, mit einen Eindruck eines friedlichen Inselleben, im Hintergrundrauschen aber die Frage nach der Unsterblichkeit. Dennoch wird schnell klar, in Verbindung um die ehemaligen Versteinerten der 13 Inseln, was nun Sache ist.
Krass noch die Vorgeschichte, um den Hergang einer kraftvollen und endgültigen Landung auf der Erde, sowie der philosophischen Denkweise einer Ivee in Zusammenhang des Kollektivs. So fand sich durch die Konsequenz etwas Überraschendes in einer kurzweiligen Geschichte.

Story: 5,00/3,00

Das Cover zeigt die Erscheinung von Kroow, ein organsich-bionetischen Organismus mit der Fähigkeit durch seine Tentakel anscheinend jede Form anzunehmen. Ein phantasievolles Cover mit einer figurenschöpferischen Kraft der Zerstörung und des Kampfes.

Cover: 5,00/4,00

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 26.09.2010 11:44.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14679
Mr.Fit Finlay Mr.Fit Finlay ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 23

13.10.2010 16:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr schwierig den Roman zu beurteilen,denn ich fand ihn irgendwie seltsam.So seltsam wie es nun mal ist wenn etwas eine Symbiose eingeht^^.Spaß beim Lesen hatte ich trotzdem.Außerdem wurde hier schon kräftig Zündstoff für die Zukunft herangekarrt.Noch hängen alle Stränge ein wenig in der Luft,aber kommende Romane werden da schon Abhilfe schaffen,dessen bin ich mir sicher.Crow 2.0 ist schon beeindruckend und ich bin mir zu 1000% sicher das er eine tragende Rolle spielen MUSS.

                                    Mr.Fit Finlay ist offline Beiträge von Mr.Fit Finlay suchen Nehmen Sie Mr.Fit Finlay in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15343
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6470

04.04.2019 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Beginn eines neuen Zyklus, und trotzdem verbunden mit dem Alten.

3 Stränge werden verfolgt, zum einen die ehemals Versteinerten, die sich in Umgang und Handlungen zu vorher verändert haben, die Mondcfew, die sich scheinbar selsbt ausgelöscht hat, als sie entgegen dem eigentlichen Plan anstatt zum Mars zur Erde fliegen und wohl abstürzen, als auch die auf den 13 Inseln, die nun ein Schiff bauen wollen... Irgendwie scheint mir da nich eine Verbindung zum Stein, alle scheinen dorthin zu wolen.

Dann Arthur Crow, der von Kroow absorbiert wird und der seine Urväter sucht...

Naja, und Matt und Aruula mittendrin, nun aber im Aufbruch zur Suche nach seiner Tochter Ann.

Ich freue mich auf die Fortsetzung...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116619
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

25.05.2021 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die BORG sind da! Was haben die Veränderten vor? Wahrscheinlich werden sie von "Mutter" gerufen, um erneut auf Tachyonen-Jagd zu gehen. Davon losgelöst gibt es jetzt noch Kroow. Passt im Moment noch nicht zusammen. Ob die Mondbesatzung vom Mars noch eine Rolle bekommt? Alles in allem werden hier mehrere Baustellen aufgemacht. Bisschen viel für einen EInzelroman aus meiner Sicht.

Bewertung: 3 Sterne, ups, gibt es nicht mehr? Dann ein "gut"

Cover: Sehr gut! Auch wenn Crow nun seinen Körper eingebüßt hat.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Koboldoo am 25.05.2021 13:18.

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145524
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020