Tja das war nun der zweite Teil in dem Lady x zum Vampir wird. Streckenweise war der Roman recht gut aber er hatte auch einige längen, so dass ich ihn im oberen Durchschnitt ansiedeln würde. Was ich etwas komisch fand war, dass weder Lupina noch Xorron in diesem Teil mitspeilen, obwohl Sie im ersten Teil noch mit von der Partie waren. Das wichigste in diesem Roman ist zweifelsohne die Tatsache das Lady X hier zu einem Vampir wird, wobei einen die Art und weise wie es passiert schon ein bisschen schmunzeln lässt. Fazit ein Roman der zwar sehr actionreich ist, aber trotzdem nicht an das Spiztenniveau heranreicht. Aber auf Grund der Tatsache das Lady X hier zumn Vampir wird sollte man diesen Roman lesen.
Ein schöner und spannender Zweiteiler. Zum Schluss zwar mal wieder etwas schnell aber langsam gewöhne ich mich daran das J.D. Am Ende immer schnell fertig werden möchte. __________________
Unsere gute Pam wird dann zum Vampir und ich musste auch denken; Boh wie blöd ist die denn ohne Gasmaske da rein zu gehen! Aber gut, hätte die Haare vielleicht durcheinander gebracht oder so, wer weiß schon so genau wie Frauen ticken.
Alles in allem hat es Spass gemacht diesen Roman zu lesen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Lady X zielt mit der MP auf John, doch auch sie trifft die Wirkung des Gases. Während ihrer Bewußtlosigkeit nutzt eines der Vampiropfer die Chance und macht Lady X zum Vampir. Als die Polizei im Anmarsch ist, schnappen sich Tokata, Vampiro del Mar und ein paar Helfer ihre Opfer, darunter auch Sheila, Shao und Jane, und bringen sie in die Schönheitsfarm in Clichy. Dort hat der Forscher Drusian wieder mit dem Fariac-Blutr experimentiert und versucht auf synthetische Weise Vampire herzustellen. __________________
John und Suko dringen in die Klinik ein und werden von Drusian bedroht, der ihnen auf dem Monitor zeigt, dass Lady X sich Jane als Vampiropfer auserkoren hat. Sie überwältige Drusian und teilen sich, John versucht Jane zu retten, Suko befreit die Entführten. Im Eifer des Gefechts der Rettungsaktion entsteht ein Flammeninferno, dass die Mitgleider der Mordliga zwingt sich mit dem Würfel des Unheils in Sicherheit zu bringen. John und Suko können sich und ihre Freunde retten, was aber aus den Vampirpillen und den drei übrigen Models wurde, kann keiner sagen.
Fazit:
Nun ist es also geschehen, Lady X wird von einem stinknormalen Vampiropfer gebissen und ist nun auch ein Vampir. Also gefallen hat mir die Geschichte sehr gut, insbesondere der Klinikteil, in dem das Sinclair-Team quasi an drei bis vier Fronten kämpft. Die Passagen um den uneinsichtigen Polizisten Meurisse (fehlt in der Inhaltsangabe, weil es nichts zur Handlung beiträgt) haben mich persönlich genervt. Ansonsten bekommt der zweite Teil von mir 8 Punkte!.
Besonderheiten:
Lady X wird zum Vampir gemacht
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Zitat:
Original von Lemi
... Dort hat der Forscher Drusian wieder mit dem Fariac-Blut experimentiert und versucht auf synthetische Weise Vampire herzustellen.
Da habe ich doch neulich in einem Discounter (der mit A anfängt und mit i aufhört) eine Handreme entdeckt mit dem Namen "Lacura Body".
Wenn man nun die erste und letzte Silbe des ersten Wortes tauscht, heißt es "Racula Body". Dann stellt man das D von "Body" vorne an und man erhält "Dracula Boy"
Ob da ein Nachfahre zugange ist und weiter experimentiert?
Original von Lemi
... Dort hat der Forscher Drusian wieder mit dem Fariac-Blut experimentiert und versucht auf synthetische Weise Vampire herzustellen.
Da habe ich doch neulich in einem Discounter (der mit A anfängt und mit i aufhört) eine Handreme entdeckt mit dem Namen "Lacura Body".
Wenn man nun die erste und letzte Silbe des ersten Wortes tauscht, heißt es "Racula Body". Dann stellt man das D von "Body" vorne an und man erhält "Dracula Boy"
Ob da ein Nachfahre zugange ist und weiter experimentiert?
Jetzt hast du den geheimen Freimaurer-Code geknackt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Lady X wird also zum Vampir. Ich mochte ihre skrupelose Art als Mensch und bin von der Veränderung nicht begeistert. Da bei der Mordliga sonst immer alles bis ins kleinste Detail geplant wird, ist es schon verwunderlich Lady X hier nicht mit einer Gasmaske auszurüsten...Mal sehen wie sich die Sache mit ihr entwickelt.
Die Idee mit den Vampirpillen ist gut und die Formeln können ja gerettet werden. Ich hätte bei der ersten Erwähnung nicht gedacht, wie wichtig das Blut der Fariacs einmal werden kann. Die Befreiung der Frauen aus der Schönheitsfarm ist spannend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Da wird ein ordentliches Programm geboten. Meine größte Frage ist, was mit den Mannequins passiert ist. Einfach so in der Klinik verbrannt wäre etwas lahm, zumal sie in Teil 2 nach der Modenschau nicht mehr erwähnt werden. Insgesamt gebe ich wieder ein "sehr gut".
Also, die Umstände, die zur Verwandlung der Scott führen, hat nichts mit Dummheit zu tun, Freunde der Nacht. Sagt euch der Begriff "Vanitas" etwas? __________________
Dämonen sind eitel, und so erfolgreich, wie die Mordliga zu dieser Zeit war, hält man sich mit jedem neuen Erfolg für noch unverwundbarer oder unangreifbarer. Die Geschichte mit der Modenschau war ein perfekter Plan vom Denken her, wer denkt denn dabei an solche zu vernachlässigenden Details wie eine Gasmaske? Nein, Dummheit wurde der Scott nicht zum Verhängnis, sondern die eigene Eitelkeit, der eigene Wahn.
Ich kann das Motiv auch nicht teilen, der Wandel zur Untoten hätte Lady X geschadet. Im Gegenteil, sie wurde dadurch sogar noch skrupelloser, weil ihr Menschen erst recht nichts mehr bedeutet haben. Wies auch im Roman geschrieben wurde, Beute, nicht mehr.
Die Geschichte selbst funktioniert in wenig überraschenden Bahnen, hat mir aber dennoch gefalle. Zu schade, dass Meurisse nicht der Kragen poliert wurde, verdient wäre es gewesen.
Offen bleiben, was aus den restlichen Mannequins wurde (dazu in exakt zwei Bänden mehr), ebenso aus den Fariac-Pillen (das wird ebenso später in der Serie wieder aufgegriffen).
Was nervt am Roman, darf natürlich auch nicht fehlen, ist aber vergleichsweise gering:
"Mordkommission" statt "Mordliga"
Dark kann sich nicht einmal mehr erinnern, dass Meurisse im ersten Teil als Geheimdienstler vorgestellt wurde
Alles in allem ein "guter" Abschluss des Zweiteilers.
Talent is a flame. Genius is a fire...
Lady X zielt mit der MP auf John, doch auch sie trifft die Wirkung des Gases. Während ihrer Bewußtlosigkeit nutzt eines der Vampiropfer die Chance und macht Lady X zum Vampir. Als die Polizei im Anmarsch ist, schnappen sich Tokata, Vampiro del Mar und ein paar Helfer ihre Opfer, darunter auch Sheila, Shao und Jane, und bringen sie in die Schönheitsfarm in Clichy. Dort hat der Forscher Drusian wieder mit dem Fariac-Blutr experimentiert und versucht auf synthetische Weise Vampire herzustellen.
John und Suko dringen in die Klinik ein und werden von Drusian bedroht, der ihnen auf dem Monitor zeigt, dass Lady X sich Jane als Vampiropfer auserkoren hat. Sie überwältige Drusian und teilen sich, John versucht Jane zu retten, Suko befreit die Entführten. Im Eifer des Gefechts der Rettungsaktion entsteht ein Flammeninferno, dass die Mitgleider der Mordliga zwingt sich mit dem Würfel des Unheils in Sicherheit zu bringen. John und Suko können sich und ihre Freunde retten, was aber aus den Vampirpillen und den drei übrigen Models wurde, kann keiner sagen.
Dem schließe ich mich gern (mal wieder) an!
Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diesen zweiten Teil! Wobei man schon über Lady X Dusseligkeit lachen muss... die dazu führt das sie zu einer Vampirin wird!
Den Zweiteiler sollte man definitiv einmal gelesen haben!
Das war in meinen Augen einer von Jason Darks größten Fehler: Lady X zur Vampirin zu machen. __________________
Damit ist dieser Charakter völlig beliebig geworden, letztendlich ein Vampir unter vielen anderen halt. Der Reiz der Figur lag auch darin, dass sie als Mensch unter all den dämonischen Kreaturen bestehen konnte.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Damit ist dieser Charakter völlig beliebig geworden, letztendlich ein Vampir unter vielen anderen halt. Der Reiz der Figur lag auch darin, dass sie als Mensch unter all den dämonischen Kreaturen bestehen konnte.
Sehe ich nicht so. Klar, hatte es Reiz sie als Mensch in mitten der dämonischen Kreaturen agieren zu lassen, doch als Vampir war sie schon ganz cool... besonders in Bezug darauf, was später mit ihr passierte. Das fand ich echt toll. Im krassen Gegensatz zu Mallmann, der immer eine Nullnummer war als Vampir.
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Sehe ich absolut nicht so, im Gegenteil! Die Verwandlung hat ihren Hass auf alles Menschliche nochmal ins Exorbitante gesteigert, die Figur aus meiner Sicht sogar noch interessanter gemacht. Die Scott war von der Beliebigkeit so weit weg wie die Erde vom Mond, vor allen Dingen glaubwürdiger als Cavallo mit ihrer Hin- und Her-Springerei oder der "Comedy-Vampir" Mallmann.
Talent is a flame. Genius is a fire...