logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 189 Dämonen im Raketencamp
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 189 : Dämonen im Raketencamp
top 
2
16.67%
sehr gut 
6
50.00%
gut 
2
16.67%
mittel 
2
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.10.2008 01:39
Band 189 Dämonen im Raketencamp
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Dämonen im Raketencamp

Emma-Hoo, Herrscher über die Hölle, zürnte.
Zwei Diener wollte er an seiner Seite haben. Tokata und den goldenen Samurai. Einer nur wollte ihm dienen, der andere nicht. Emma-Hoo forderte den Goldenen zum Kampf. Aus seinem Rachen spie er glühende Steine und schleuderte sie dem Gegner entgegen. der lachte nur und zerstörte mit seinem Schwert die Steine, bevor sie ihn erreichten.
"Einer ist zuviel!" schrie er. "Ich werde Tokata vernichten. Irgendwann, Emma-Hoo!" Dann verschwand er.
Dies geschah weit vor unserer Zeitrechnung in den Dimensionen des Schreckens...


*Bemerkung: Suko wird Inspektor bei Scotland Yard, 1.Auftritt vom Goldenen Samurai.*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1796
LUZIFER
Gast


11.10.2008 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein richtig guter Roman.

Tokata wird vom Goldenen Samurai gejagt und Suko wird Inspektor bei Scotland Yard.

Klasse zu lesen.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3276
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

26.01.2009 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman ist wirklich klasse. Die Geschichte ist gut durchdacht und hatte jede Menge Aktion. Besonders gut finde ich die Szenen am Anfang, als der Tempel im Sumpf gestürmt wird und der goldene Samurai im Raumschiff auftaucht. Was auch wirklich super dargestellt wurde war Suko Ernennung zum Inspektor und die damit verbundene Feier. Da kam schon der ein oder andere trockene Spruch zwischen Suko und John. Wirklich köstlich. Auch im weiteren Verlauf passt hier alles gut zusammen und der Endkampf zwischen den goldenen Dienern und Asmodinas Todesengeln rundet die ganze Sache ab. Fazit ein klasse Fall im dem der Goldene Samurai in die Serie eingeführt wird. Auf Grund dieser Tatsache und Suko's Ernennung zum Inspektor sollte man diesem Roman unbedingt lesen.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5172
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

06.03.2009 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich stimme meinen Vorrednern nur zu. Erste Sahne der Roman. Das beste war der miniauftritt der Horror Oma.

1-

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5591
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.05.2010 16:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na das war doch mal ein richtig schöner Roman. Vor allem die Einstellung von Suko und der Besuch der Oma. Das war mal richtig toll geschrieben. Auch der Rest war nicht schlecht auch wenn ich mich fragte warum Asmodina plötzlich auftauchte, aber gut was soll es!
Ansonsten war ich recht davon angetan wie so die 1979er angesprochen und beschrieben werden. Irgendwie recht witzig und passend.

Nur eins muss ich dann doch los werden. Das Titelbild ist einfach nur Grotten Schlecht

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12945
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

20.06.2010 11:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hab diesen Roman mal mit gut bewertet. Das mit den Astronauten am Anfang fand ich nicht so doll. Aber das ist ja geschmacksache.
Der Endkampf hat mir allerdings recht gut gefallen. Nur fand ich es etwas entäuschend das die Todesengel relativ leichtes spiel mit den goldenen hatten. Auch der Goldene Samurai kam mir eher schwächlich vor!

Besonderes Highlight war die Aufnahme von Suko in den Dienst von Scotland Yard und die verpatzte Feier dazu! großes Grinsen

Fazit: Sollte man doch mal gelesen haben!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13238
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

01.02.2012 10:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus Angst vor Sabotage durchkämmt Col. Style mit seinen Leuten das Gebiet um Cape Canaveral. Dabei stößt er auf einen Tempel in dem er die Figur einen Goldenen Samurais findet. Trotz der Warnungen des Wächters läßt Style die Figur in den Sumpf werfen.
10 Jahre später werden die Astronauten MaClure und Richard in ihrer Kapsel vom Geist des goldenen Samurais heimgesucht. Bei ihrer Rückkehr driftet die Kapsel ab und landet kurz vor England, doch aus den Astronauten wurden goldene Menschen, deren Berührung die Opfer mit Gold überzieht und sterben läßt.
John und Suko, die gerade die Aufnahme von Suko als Inspektor beim Yard feierten werden hinzugerufen. Sie können die beiden stellen und bekommen noch einen Hinweis auf den goldenen Samurai und dessen Rivalität mit Tokata. Für John und Suko geht es wieder in die USA.
Dort angekommen, erleben die Beiden den ersten Angriff der Goldenen Krieger und nach ein wenig Recherche stoßen sie auf den Tempel in den Everglades. Da hat sich aber auch mittlerweile Asmodina mit einer Handvoll Todesengeln eingefunden und es kommt zum großen Gefecht, bei dem der Goldene Samurai unbeabsichtigt in dem Sumpf stürzt, aber immerhin wurden die Todesengel und goldenen Krieger vernichtet.

Fazit:
Bis auf einige Passagen war der Roman wirklich sehr gut. Wie einige schon bemängeln wirkte die Weltraumgeschichte ein wenig konstruiert. Auf der anderen Seiten hatten wie aber mal Suko's längst fällige Aufnahme ins Yard, mit dem goldenen Samurai eine neue Figur, von der man nur weiß, dass er auf Tokata scharf ist, aber (derzeit) dafür auch über Menschenleichen geht und zu guter letzt: Das Finale Gefecht mit Asmodina. Besonders gut gefallen hat mir, auch wenn ich den Goldenen nicht wirklich mag, dass man per heute nicht wirklich weiß, ob er als Feind oder Verbündeter zu sehen ist.

smile smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral


Besonderheiten:

Suko wird ins Yard aufgenommen
Erster Auftritt den Goldenen Samurai

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32629
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

02.11.2013 14:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu diesem Roman ist schon alles geschrieben worden. ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt bei dieser Story wo es genug Action und Spannende Passagen gab.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57546
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

24.07.2019 12:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gebe ein "sehr gut". Suko wird Inspektor und der Goldene Samurai hat seinen ersten Auftritt! Beim Verlauf der Story gibt es erst die Vorgeschichte in den Everglades, dann die Indienststellung mit Bürofrotzeleien von wegen Glenda teilen, kurze Feier mit Überraschungsgast Lady Sarah, Kurzeinsatz in Cornwall und dann ab der Heftmitte wieder Everglades und Raketencamp. Am Ende tauchen sogar noch Asmodina und ihre Todesengel auf. Muss man einfach in einem Rutsch lesen. smile

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120036
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020