logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Nr. 36 - Der Ripper kehrt zurück (Teil 1 von 2) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nr. 36 - Der Ripper kehrt zurück (Teil 1 von 2)
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

15.08.2010 20:00
Nr. 36 - Der Ripper kehrt zurück (Teil 1 von 2)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der Ripper kehrt zurück

Inlaytext:

Der neue Freizeitpark war ein "höllischer" Erfolg. Im "HORRORLAND" war alles versammelt was Angst und Grauen einflößte: Vampire, Werwölfe, Monster und Dämonen. Alle sahen echt aus. Bis auf einen. Der war echt. Der Mord trug seine Handschrift. Ich kannte sie. So bestialisch tötete nur einer...
"Jack the Ripper"...


Besonderheit:
Der Geist des Rippers fährt in Jane Collins

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14480
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11520

05.04.2012 20:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So stelle ich mir ein TSB-Hörspiel vor. Der pure Trash. Schon die Sprecher sind klischeehaft wie nichts. Ob Französin, Totengräber oder Drogenjunkies. Dem stehen die teils unfreiwillig komischen Soundeffekte in nichts nach. Manche Dialoge wirken ebenso befremdlich und bei einigen Charakteren kommt kein rechter Sprechfluss bzw. eine Amophäre beim Sprechen.

Dennoch wirkt das alles gut gewollt und im positiven Sinne trashig. Der Ripper kommt in diesem Hörspiel sehr überzeugend rüber und steht dem der Edition 2000 in nichts nach.

Für mich ein solides TSB-Hörspiel für Nebenbei, das ich mir wieder anhören würde, wenn ich in Trash-Stimmung wäre.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35185
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

14.10.2022 03:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich eigentlich so anschließen, hier und da etwas stotternd, die Dialoge manchmal etwas überzogen, beispielhaft wird in einem Satz die Kampfsportausbildung von Jane hervorgehoben und wie gut sie sich wehren kann, gleich im Anschluß kommt sie extrem ängstlich rüber, so hintereinander dann nicht harmonisch.
Trotzdem kommt der Ripper hier noch besser rüber als in seinem ersten Auftritt, ein für ihn gelungenes Comeback. Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Ach ja, hier gibt es ein Gut mit 4 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 14.10.2022 03:08.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157469
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

14.10.2022 14:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ob ich das jetzt als "Trash" bezeichnen würde, weiß ich nicht. Mag, wie vieles andere auch, pure Geschmacksache sein. Ist mir persönlich ein wenig zu abwertend in der Konnotation. Aus den Möglichkeiten, die Braun seinerzeit hatte, wurde, auch wenn einiges unfreiwillig komisch wirkt, viel rausgeholt. Ohne hier wieder das Ganze zur Glaubensfrage zu stilisieren: Atmosphärisch ist mir TSB in vielen Fällen nach wie vor lieber als heutige Produktionen, die von den Effekten her sicher mega und modern sind - aber sorry, atmosphärisch schlafe ich dabei ein oder komme mir vor wie im sterilen Raum. But that`s just me.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157474
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020