logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 192 Hotel zur dritten Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 192 : Hotel zur dritten Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
5
45.45%
gut 
6
54.55%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10682

03.10.2008 01:53
Band 192 Hotel zur dritten Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Hotel zur dritten Hölle

Kathie Berners Herz übersprang einen Schlag, als sie das Knarren der alten Tür hörte. Jetzt war es soweit. Er würde sie holen, so wie er es ihr versprochen hatte. Wenn sich blankes Grauen in einer Person manifestieren konnte, dann in ihm.
Ein kühler Luftzug drang in das Verlies. Noch kühler als die Steine, auf denen Kathie lag. Ihr gegenüber, wo sich auch die alte Bohlentür befand, wurde es hell.
Gelber Schein füllte den breiten Spalt aus, und Kathie sah eine knöcherne Klaue, die den Türrand umklammert hielt. Sie steckte im weiten Ärmel einer Kutte, die im Schein des Laternenlichts blaugelb schimmerte.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1799
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

24.02.2009 11:19
RE: Band 192 Hotel zur dritten Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch dieser Roman weiss auf seine Weise zu überzeugen. Wenn gelich er vom Niveau her nicht an den Vorgänger Fenris der Götterwolf herran kommt. Aber auch hier wird dem Leser eine interssante Story vorgesetzt. Der kleine charmante Auftritt von Lady Sahra Glodwyn am Anfang des Roman ist eine schöne Einleitung zu dem Fall. Auch der Auftriit des Produzentenassistenten sorgt für einige Schmunzler. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war die Überlappung der zwei Dimensionen. Die Einbindung von Xorron man Ende hätte man sich sparen können, da er mit der eigentlich Entsehung der Zombies ja nichts zu tun hatte. Trotzdem finde ich auch diesen Roman gelungen.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5497
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

12.06.2010 11:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman war recht flüssig zu lesen und auch nicht schlecht. Zwar habe ich das mit den schwarz magischen Kometen nicht recht verstanden aber was soll es? Kann ja sein das dies mal genauer erklärt wird, ist aber auch nicht schlimm wenn nicht.
Das Ende war recht gut beschrieben und der Hinweis auf noch ein Abenteuer in Deutschland macht Lust auf mehr.
Was ich aber noch fragen muss; Kann es sein das zu der Zeit viele Sinclair Abenteuer im Taunus spielen, wenn er mal in Deutschland ist?

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13134
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

07.02.2012 10:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei einem gemeinsamen Kinoabend mit Jane Collins und Lady Sarah entdeckt John Sinclair im Film eine Person, die ihm aus der Vermisstenkartei bekannt vorkommt. Das Ergebnis seiner Recherche bestätigt Johns Verdacht, es handelt sich um Kathie Berner. Als auch noch rauskommt, dass hinter der Filmgesellschaft auch noch Logan Costello steckt, riecht John einen neuen Fall.
Zur gleichen Zeit wird Will Mallmann in Deutschland zu einer verwirrten Schwerverletzten gerufen bei der es sich um Kathie Berner handelt. Will muß miterleben wie Kathie ihren magischen Verletzungen erliegt, dann infomiert er John.
John und Suko machen sich auf den Weg nach Deutschland, wo Will Mallmann schon die ersten Erkundungen vor Ort machen wollte und dabei in eine magische Fall gerät. Als John und Suko ankommen treffen sie noch zu allem Elend auch den Filmemacher Harry del Rio und zwei Killer. Von del Rio erfahren sie auch um das Geheimnis im Keller des Hotels. Als sie den Keller erkunden stossen sie auf einen Kometenartigen Stein, den John aber mit dem Kreuz vernichtet, was dafür sorgt, dass Will Mallmann und die Zombies und ihr "Herr" der Tod aus ihrer Parallelwelt hervorgeholt werden und es zum entscheidenden Kampf kommt....

Fazit:
Also mir hat der Roman sehr gut gefallen, nicht vielleicht die Idee mit dem Kometen, aber die Idee mit der Parallelwelt war super, gerade als Mallmann in die Falle läuft und erst mal behandelt wird wie ein Gast im Hotel, bis er bemerkt, dass jeder Gast anhand der Verletzungen schon tot sein müßte...genial. Die Geschichte mit Xorron gegen Ende hat mich so ein wenig an die Gastautoren erinnert, die ja immer wieder gerne laue Geschichten unter die Regie eine Hauptgegners gestellt haben, da hat Woody recht, Xorron war überflüssig.
Ansonsten wie gesagt, eine sehr gute, flüssig geschriebene Geschichte, die mir Spass machte großes Grinsen

smile smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 07.02.2012 10:38.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32882
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2063

05.11.2013 15:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und der nächste tolle Roman von Jason. Super, wie auch hier die Spannung aufgebaut wird.
Auch gab es genug Gruselelemente in dieser Story. Mir persönlich hat die Story sehr gut gefallen.
Es hat fast alles gepasst(Bis auf den Auftritt von Xorron am Ende).
Auch der Roman bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57690
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

08.08.2019 11:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vorstellung, für einen Film echte Morde abzulichten ist schon abartig. Die Atmosphäre passte hier von Anfang bis Ende und besonders im alten Hotel fand ich es genial beschrieben. Zu Beginn gibt es zusätzlich einen kleinen Auftritt von Lady Sarah und Glenda ist über Johns Schäferstündchen mit Jane nicht gerade glücklich. Zuerst wird der Kaffee ganz gestrichen, später mit einer Fliege darin serviert. Mit dem nächsten Fall soll es direkt in Deutschland weiter gehen und hoffentlich hat Will auch wieder eine größere Rolle. Für diesen Roman insgesamt ein "sehr gut". Er ist zwar nicht so entscheidend wie die letzten Bände, aber einfach gut gemacht.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120691
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

05.11.2019 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild stammt von Yalçin.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125368
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

10.09.2021 23:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichte passt als klassische Story mit vielen Grusel-Elementen schon gut in den Kontext der Zeit. Mich hat der Gastauftritt Xorrons absolut nicht gestört. Erstens wird der Hintergrund dafür erklärt, so dass der Zeitpunkt des Auftritts zwar (Heftroman-)Zufall ist, aber reinpasst. Zweitens macht man mit der Mordliga ohnehin nie etwas falsch.

Für Lacher sorgt der Verschreiber auf Seite 42: "Ein blödes Mädchen, das..." (hätte eigentlich blond heißen müssen).

Logisch falsch ist zu diesem Zeitpunkt, dass so getan wird, als ob die während der Zeitstarre des Stabs Betroffenen alles hören und sehen könnten, was geschieht. Ist nicht so, war nie so und wird logisch nie so sein. Der Einzige, der nicht betroffen ist, also Suko, kann sich frei bewegen, hören und sehen...alle anderen sind wie aus der Zeit genommen, einem Koma-Zustand vergleichbar. Ansonsten hätte man nach der Rückkehr zur Real-Zeit keinen "Filmriss"-Effekt.

Insgesamt eine "gute" Geschichte, aber es gibt Bessere.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148186
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

08.04.2022 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nach rund 8 Monaten habe ich mal wieder einen JS-Roman gelesen. Das Hotel zur dritten Hölle hatte ich in sehr guter Erinnerung. Insgesamt hat der Roman diese Erwartungshaltung nicht erfüllt … aber er verdient ein „ganz gut“ und kann zwischendurch gelesen werden. Details sind in den früheren Rezis schon genannt.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153206
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10682

22.09.2022 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Bei einem gemeinsamen Kinoabend mit Jane Collins und Lady Sarah entdeckt John Sinclair im Film eine Person, die ihm aus der Vermisstenkartei bekannt vorkommt. Das Ergebnis seiner Recherche bestätigt Johns Verdacht, es handelt sich um Kathie Berner. Als auch noch rauskommt, dass hinter der Filmgesellschaft auch noch Logan Costello steckt, riecht John einen neuen Fall.
Zur gleichen Zeit wird Will Mallmann in Deutschland zu einer verwirrten Schwerverletzten gerufen bei der es sich um Kathie Berner handelt. Will muß miterleben wie Kathie ihren magischen Verletzungen erliegt, dann infomiert er John.
John und Suko machen sich auf den Weg nach Deutschland, wo Will Mallmann schon die ersten Erkundungen vor Ort machen wollte und dabei in eine magische Fall gerät. Als John und Suko ankommen treffen sie noch zu allem Elend auch den Filmemacher Harry del Rio und zwei Killer. Von del Rio erfahren sie auch um das Geheimnis im Keller des Hotels. Als sie den Keller erkunden stossen sie auf einen Kometenartigen Stein, den John aber mit dem Kreuz vernichtet, was dafür sorgt, dass Will Mallmann und die Zombies und ihr "Herr" der Tod aus ihrer Parallelwelt hervorgeholt werden und es zum entscheidenden Kampf kommt...


Dem schließe ich mich gern wieder mal an! Augenzwinkern

Fazit: Für diesen Roman vergebe ich ein "gut" mit Tendenz zu "sehr gut"! Wie schon an anderer Stelle bemerkt hat: das mit Xorron hätte man sich wahrlich sparen können.
Ansonsten eine Geschichte die man sehr flüssig lesen konnte!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157115
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020