logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Silber-Grusel-Krimi » SGK 1-100 » Band 16 "Im Todesgriff der Schreckensmumie"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 16 "Im Todesgriff der Schreckensmumie"
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

24.09.2010 01:54
Band 16 "Im Todesgriff der Schreckensmumie"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Band 16
"Im Todesgriff der Schreckensmumie"
von Dan Shocker


Jerome T. Pratch erstarrt zur Salzsäule. Das Grauen steigt wie ein kalter Schauer seinen Rücken empor, und seine Nackenhaare sträuben sich. Da kommt jemand - durch die Tür, die verschlossen ist, um ihm den Tod zu bringen!
X-RAY-1, der geheimnisvolle Leiter der legendären PSA, hat den Verdacht, dass bisher vier Todesfälle etwas mit einer Expedition zu tun haben, die der englische Forscher Eldin Jameson in Ägypten durchgeführt hat. Jerome T. Pratch war einer seiner Begleiter, und der uralte Fluch der vielarmigen Priesterin Khto-Ysiro scheint sich zu erfüllen.
Larry Brent alias X-RAY-3 und sein uriger Freund Iwan Kunaritschew alias X-RAY-7 geraten in tödliche Gefahr, als sie dieser Sache auf den Grund gehen...

( Subserie: Larry Brent 16 )

Erscheinungsdatum: 03.03.1970

Dieser Roman erschien als
- Silber-Krimi 826
- Zauberkreis-Krimi-Taschenbuch 17
- Silber-Grusel-Krimi Neuauflage 16
- Larry Brent 20


Meinungen und Kommentare zum Inhalt dieses Romans bitte auch unter folgendem Link:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=2036&sid=

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 07.01.2012 21:04.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15090
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

12.11.2016 07:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine recht nette Geschichte. Was ich nur etwas merkwürdig fand war, dass man eine neue Pyramide entdeckt aber die Welt das fast schon uninteressant fand.

+++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87662
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.07.2017 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fast alle Teilnehmer einer ägyptischen Expedition, die sich mit der Pyramide und der Legende um die Hohepristerin bzw. Schwarzen Göttin Khoto-Ysiro beschäftigen, sterben nacheinander einen mysteriösen Tod. Nur drei Männer der Expedition sind noch am Leben. Zu ihnen zählt der Chef und Leiter der Forschungsgruppe Eldin Jameson, sowie die beiden Professoren Wintersley und Bunter. Da der ursprünglich für die Aufklärung eingesetzte Agent X-RAY-17 unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, setzt X-RAY-1 alias David Gallun nun alles auf einer Karte. Er schickt mit Larry Brent und Iwan Kunaritschew seine besten Agenten ins Rennen. Der Clou, X-RAY-3 und X-RAY-7 agieren nicht zusammen, sondern operieren getrennt. Larry's Einsatzort ist London und seine Aufgabe ist, die restlichen Überlebenden zu schützen. Während Iwan die Pyramide in Ägypten (Helwan) näher unter die Lupe nehmen soll. Können die beiden Freunde diesen hochbrisanten Fall lösen ? oder werden sie letztendlich auch ein Opfer der Schwarzen Göttin und enden so wie X-RAY-17 ?.

Fazit:
Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen. Die Idee um die "Wiederbelebung" der Schwarzen Göttin fand ich echt gut. Da waren einige recht interessante Sachen bei, die dem Hirn Dan Shocker's entsprungen sind. Spannend fand ich auch die Szenen, wo sich X-RAY-7 in der Pyramide befand. Da wurde kurzweilig eine richtig gute gruselige Atmosphäre geschaffen. Negativ fand ich hingegen, den Einbau mit der Mutter und ihren beiden Kindern. Der Passte hier überhaupt nicht rein und entbehrte jeder Logik. Zu guter letzt war das Ende quasi ein Desaster. Der Autor hatte sich mit der Länge seines Romans erneut mal wieder völlig verfranzt. Die story wurde (zu meiner Unzufriedenheit) Holter die Polter abrupt beendet ...schade.

Besonderes:
1. X-RAY-17 Tod wurde vom Hauptquatier bestätigt (S.6) .

Diese Tatsache finde ich jedoch irgendwie recht seltsam. Im Dan Shocker's SONDERBAND (was ich Dank *Thalis* alias Uwe Schnabel erhielt und besitze) ist nämlich nachzulesen, was der gute "Japse" Tanaka Kasuki (Alter 33) alles so drauf hat. Seine ganze "VITA" kann man da nachlesen. Wie kann es denn überhaupt dazu kommen, einen Agenten (der zuvor überhaupt noch nie zu einem Einsatz kam) so mir nix Dir nix aus der Serie schreiben ? (und ihm im Buch noch eine eigene "VITA" zu widmen ?) . In dem vorliegenden Roman hatte man ihm nämlich nicht einmal einen Namen gegeben, sondern nur mit X-RAY-17 betitelt/bezeichnet.

Berwertung:
Im Großen und Ganzen wurde ich von der Geschichte dennoch recht gut unterhalten und vergebe daher 3 von 5 Smith & Wessons Laser.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95223
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020