logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Frage und Antwort » Neueinstieg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.10.2010 14:26

Startbeitrag !

Neueinstieg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal ein paar Fragen zu Vampira Augenzwinkern.
1. Wieviele Romane beinhaltet die komplette Serie ? (50 Romanhefte ?/60 Taschenhefte ?/ und HC ? ).
2. Gibt es sie aktuell noch regelmäßig zu kaufen ? (meinte damit neue Bände).
3. Hat die Serie einen "roten Faden" oder sind es alles abgeschlossene Geschichten ?
4. Vielleicht noch ne Empfehlung aussprechen/ "eigene Meinung" hierzu wäre nicht schlecht Augenzwinkern.

                                    dark side ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

22.10.2013 21:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

War bei mir auch so: 20,- für die alte Heftserie und 25,- für die Taschenhefte. Alles in gutem Zustand.

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57200
Crom Crom ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 03.10.2013
Beiträge: 102

05.01.2015 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liebe Vampira Freunde,

bald ist es soweit. In den nächsten Tagen geht mir ein Paket zu mit Vampirs Romanen. großes Grinsen
Dann besitze ich alle Vampira Romane (Alt) und Taschenhefte (Vollständig) und kann mit dem Lesen beginnen.

Die Vorfreude steigt und ich kann es kaum erwarten euch von meinem ersten Eindruck zu berichten.
Die ein oder andere Rezension wird sich bestimmt in dieses Forum verirren und Evil für die DB zugeschickt werden.
Ich bin jedenfalls sehr motiviert!

__________________
Ich lese, höre oder schaue zur Zeit:
► John Sinclair - Band 1842
► Professor Zamorra - Band 1000

                                    Crom ist offline Email an Crom senden Beiträge von Crom suchen Nehmen Sie Crom in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70171
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.01.2015 11:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, da freu ich mich aber auf Rezis von dir smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70219
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

06.01.2015 18:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Crom Daumen_hoch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.01.2015 18:14.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70231
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

06.01.2015 18:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crom
Liebe Vampira Freunde,

bald ist es soweit. In den nächsten Tagen geht mir ein Paket zu mit Vampirs Romanen. großes Grinsen
Dann besitze ich alle Vampira Romane (Alt) und Taschenhefte (Vollständig) und kann mit dem Lesen beginnen.

Na dann beglückwünsche ich Dich erst einmal zu diesem (Deinen) fantastischen Entschluss bzw. Kauf. Bin mir zu 100% sicher, dass Du diesen Kauf nicht bereuen wirst. Wen Lilith erst einmal in ihren Fängen hat .....der hat eh verloren großes Grinsen .


Zitat:
Original von Crom
Die Vorfreude steigt und ich kann es kaum erwarten euch von meinem ersten Eindruck zu berichten.
Die ein oder andere Rezension wird sich bestimmt in dieses Forum verirren und Evil für die DB zugeschickt werden.

Bin schon sehr gespannt auf Deine Rezies. Andere Eindrücke/Meinungen sind ja zum Glück (zumindest bei dem ersten Zyklus) reichlich vorhanden.

Zitat:
Original von Crom
Ich bin jedenfalls sehr motiviert!

Das ist natürlich eine Grundvoraussetzung für den Beginn einer Serie, ansonsten geht's ins Höschen . Ich hoffe nur, dass Du diesmal länger am Ball (....ähm Forum) bleibst und nicht wieder für längere Zeit abtauchst. Wie gesagt, wünsche Dir viel Spaß beim Date mit Lilith Love großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.01.2015 18:12.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70232
Crom Crom ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 03.10.2013
Beiträge: 102

06.01.2015 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein Aktivität ist durch den Job und Studium bedingt nicht die Beste...
Aber ich werde bezüglich Vampira Besserung geloben smile
Die Reihen wie Zamora und Sinclair Sammler ich ja nach wie vor...

Aber ich denke eine kleine Serie wie Vampira ist leichter zu lesen, da sie nicht so umfangreich ist.

__________________
Ich lese, höre oder schaue zur Zeit:
► John Sinclair - Band 1842
► Professor Zamorra - Band 1000

                                    Crom ist offline Email an Crom senden Beiträge von Crom suchen Nehmen Sie Crom in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70235
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

06.01.2015 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crom
Mein Aktivität ist durch den Job und Studium bedingt nicht die Beste...
Aber ich werde bezüglich Vampira Besserung geloben smile

Wir würden uns darüber natürlich freuen smile .

Zitat:
Original von Crom
Die Reihen wie Zamora und Sinclair Sammler ich ja nach wie vor...
Aber ich denke eine kleine Serie wie Vampira ist leichter zu lesen, da sie nicht so umfangreich ist.


Das hatte ich zuerst auch gedacht, doch dann gestalltete sich "das bischen" als doch umfangreicher wie im Vorfeld angenommen Nägel . Man schaue sich nur mal an, wann ich diesen Thread damals ins Leben gerufen hatte (10.10.2010) . Der erste Roman folgte dann am 6.11.2010. Jetzt haben wir bereits den 6.01.2015 und ich habe diese kleine Serie immer noch nicht beendet Urks . Habe in diesen Zeitraum jetzt den ersten Zyklus (50x Heftromane), sowie den zweiten Zyklus (60x Taschenhefte) gelesen. Zurzeit befinde ich mich gerade im dritten Zyklus (Zaubermond HC's) bei Band 7. Du siehst also ....so mal nebenbei ist nicht Alt großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.01.2015 19:14.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70240
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.01.2015 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn du die Taschenbücher und alles ließt, dann ist die Serie doch sehr Komplex. Ich lese ja immer die Rezis von unserem darky (darf ich dich eigentlich so nennen?). Scheint einen tollen mystischen Storyhintergrund und gut ausgearbeitete Charaktere zu haben. Hätte ich mehr Zeit, ich würde auch nochmal von vorn lesen. Bei Bekanntgabe der Einstellung der Neuauflage war ich (wegen Zusicherungen, dass die Auflage gut ist und man sicher zumindest die Heftserie fertig bekommt) so enttäuscht, dass ich gar nicht mehr weiter gekauft und gelesen habe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70244
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

06.01.2015 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wenn du die Taschenbücher und alles ließt, dann ist die Serie doch sehr Komplex.

Ich kann diese Aussage nur bestätigen. Ein Begriff fehlt aber noch .....sehr anspruchsvoll Alt .

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich lese ja immer die Rezis von unserem darky (darf ich dich eigentlich so nennen?).

Habe damit keinen Stress. Passt auch gut zu meinen zierlichen Körperbau großes Grinsen .

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Scheint einen tollen mystischen Storyhintergrund und gut ausgearbeitete Charaktere zu haben.

Es scheint nicht nur so .....es ist auch tatsache großes Grinsen .

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Hätte ich mehr Zeit, ich würde auch nochmal von vorn lesen.

Ich hoffe, es sei Dir vielleicht irgendwann noch einmal gegönnt smile

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Bei Bekanntgabe der Einstellung der Neuauflage war ich (wegen Zusicherungen, dass die Auflage gut ist und man sicher zumindest die Heftserie fertig bekommt) so enttäuscht, dass ich gar nicht mehr weiter gekauft und gelesen habe.

Erinnere mich bitte nicht daran. Komm bis heute noch nicht darüber hinweg Wall Wall Wall Nudelholz Nudelholz Nudelholz .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.01.2015 20:17.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70250
Crom Crom ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 03.10.2013
Beiträge: 102

06.01.2015 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin gespannt was mich erwartet.
Eine grobe Vorstellung und einen Ausblick habe ich schon einmal bekommen.
Vielen Dank dafür smile

__________________
Ich lese, höre oder schaue zur Zeit:
► John Sinclair - Band 1842
► Professor Zamorra - Band 1000

                                    Crom ist offline Email an Crom senden Beiträge von Crom suchen Nehmen Sie Crom in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70259
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

06.01.2015 21:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach kommt, das Bastei sagte "Die Verkaufszahlen sind bestens, der erste Zyklus erscheint garantiert komplett!", bilden wir uns doch alle nur ein.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70264
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020