logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Frage und Antwort » Neueinstieg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.10.2010 14:26
Neueinstieg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal ein paar Fragen zu Vampira Augenzwinkern.
1. Wieviele Romane beinhaltet die komplette Serie ? (50 Romanhefte ?/60 Taschenhefte ?/ und HC ? ).
2. Gibt es sie aktuell noch regelmäßig zu kaufen ? (meinte damit neue Bände).
3. Hat die Serie einen "roten Faden" oder sind es alles abgeschlossene Geschichten ?
4. Vielleicht noch ne Empfehlung aussprechen/ "eigene Meinung" hierzu wäre nicht schlecht Augenzwinkern.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15281
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

10.10.2010 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vampira sind 50 Romanhefte, 60 Taschenhefte und 17 Hardcover (Zaubermond). Die Serie wurde scheinbar mit Zaubermond - Die Stadt im Eis (Band 17) eingestellt.
Ich habe bisher 36 Romanhefte gelesen und es waren einige Einzelromane dabei. Da sind auch einige gute Einzelromane dabei, z.B.Band 18 : Das Elfenschwert ( https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=116 ). Da hatte ich mir erst heftig am Kopf gekratzt und heute würde ich den gerne nochmal lesen. Fiel völlig aus dem Rahmen, war für mich aber grandiose Unterhaltung. smile

Gesamt hat Vampira aber einen sehr stark ausgeprägten "roten Faden".

Vampira ist anders. Wenn man John Sinclair oder Tony Ballard gelesen hat, wird man mit Vampira einen komplett anderen Plot vorfinden.

Ein Geheimnis, aus Träumen geboren. Eine junge Frau, bar jeder Erinnerung. Das furchtbare Erbe einer Rasse, so alt wie die Wurzeln der Menschheit. Eine Bestimmung, die nach hundert Jahren Schlaf ihre Erfüllung finden soll. VAMPIRA erwacht. Und macht sich auf, eine feindliche Welt zu entdecken. Begleiten Sie sie auf ihrem gefährlichen und leidenschaftlichen Weg. Folgen Sie den Vampiren auf ihren nächtlichen Pfaden. Dies ist der erste Band einer Reise zu den Quellen des Lebens und des Blutes. Lilith erwacht. Das Abenteuer beginnt ...

Diese Einleitung sagt sehr viel aus. Man begleitet Lilith auf der Suche nach ihrer Bestimmung und vielen neuen Erfahrungen. Die Serie ist sehr komplex, da es viele Charaktere, Schauplätze, Mythen und auch Rückblenden bis zur römischen Zeit gibt. Dazu kommt noch etwas Erotik, die nicht allzu dick aufgetragen ist, manchmal durch Liliths kokette Art sogar etwas witzig herüber kommt. Beim ersten Lesen denkt man zwar: hui, was geht denn jetzt ab. Man hat sich sehr schnell daran gewöhnt. Gegenüber aktueller Literatur ist das harmlos.

Meine persönliche Meinung ist, dass Vampira die beste Serie war, die jemals in ein Romanheft gedruckt wurde. Bisher habe ich noch kein Heft in die Finger bekommen, dem ich die Note "schlecht" geben konnte. Gesamt war das eher "gut" bis "sehr gut".

Ich klinge wie ein Vampir-Fan ? - Bin ich auch. Freude

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15282
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.10.2010 16:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bedanke mich erstmal recht herzlich für die ausführliche "Einweisung" smile. Ich war nämlich heute ca. vier Stunden auf dem Flohmarkt "aktiv" Teufel. Da bin ich dann auf einem Stand mit diversen Heftromanen gestoßen (Science-Fiction, Western, Krimi's, Horror etc.). Da "stachen" mir dann besonders die recht freizügigen Covers der Vampira-Serie ins Auge großes Grinsen. Ich konnte dann einfach nicht an mir halten und schnappte mir den ganzen Stapel. Es waren genau 43 Bände zwischen 1-50 (Zustand 1...ich hatte den Eindruck, als kämen sie gerade aus der Presse Freude). Es dauert nämlich noch ca. zwei Wochen, dann bin ich bei John Sinclair auf den aktuellen Stand. Von da an möchte ich zwischendurch mir mal einen Einblick in andere Serien verschaffen (GK's, GB, TB, Vampira). Werde dann natürlich auch Rezi's dazu schreiben. Vielleicht werde ich in meinem hohen Alter noch zum Serien-Junkie Augen rollen großes Grinsen. Also bis demnächst smile.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 11.10.2010 07:17.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15285
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

12.10.2010 01:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da gratuliere ich doch mal! Sehr gute Entscheidung!
Vampira ist absolut - ohne Abstriche - empfehlenswert. Die Serie hat wirklich alles!
Ein durchdachter roter Faden, überraschende Storyentwicklung, hervorragende Autoren (welche spannende Romane auf gehobenem Niveau abliefern), tolle Charaktere, etc.
Wer Vampira nicht kennt, hat echt ein Highlight der Horror-Roman-Welt verpasst!

Nach Band 50 der Romanhefte wurde das Format auf Taschenhefte umgestellt. Taschenheft 1 ist somit Vampira 51. Nach den Taschenheften ging es in den Zaubermond-HC weiter. (Zm hat die Buchreihe leider eingestellt. Diese dürften nur noch schwer lückenlos zu bekommen sein.)

Von den 4 Serien, welche du ins Auge gefasst hast, dürfte GB - Gordon Black (?)- wohl die schwächste sein. Diese Serie konnte mich nicht überzeugen.

(P.S.: Es gibt auch noch eine andere geniale Bastei-Serie, die es auf 50 Heftromane gebracht hat und -anschließend in Buchform bei Zaubermond- aktuell noch erscheint: "Torn - Wanderer der Zeit". Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen )

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15302
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

12.10.2010 09:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man, ihr macht mir ja ganz schön den Mund wässrig smile. Wie gesagt, werde wohl in 2-3 Wochen das Projekt (Vampira) mal anlaufen lassen (wenn mein Arbeitgeber nicht wieder dazwischen funkt :evilsmile. Das einzige Problem sehe ich nur darin, dass mir Band 2,3,4,5,6,38,40 noch fehlen. Denn wenn ich mit einer Serie starte, dann möchte ich sie auch von Anfang an beginnen.

@ Horror Harry: GB-Gordon Black Augenzwinkern. Da habe ich mir Band 1,7,8,9,10 zugelegt. Der Harantor war da früher so von am schwärmen gewesen. Mal schauenAugen rollen.....die Heftchen müssen sich dann aber leider noch etwas gedulden Zunge raus.
Einen Band mit Torn (Nr.11) hatte ich da auch in den Fingern gehabt, da musste ich unwillkürlich an dich denken Augenzwinkern. Da es aber nur einer war, hatte ich ihn wieder zurückgelegt.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15308
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

12.10.2010 16:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Doppelte Hefte habe ich leider auch nicht mehr. Die Bücher vom Zaubermond-Verlag findet man noch mit Google: http://www.zaubermond.de/zaubermond_shop.html?cat=6&shopmenu=info . In den Rubriken des Shops tauchen die ansonsten nicht mehr auf. Da gab es auch mal ein Bundle-Angebot. Vielleicht sind die ausverkauft.

Die Hefte findet man manchmal mit Glück bei Ebay recht günstig.

Torn hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Vielleicht irgendwann nach der Vampira-Reihe. Das kann noch ein bisschen dauern ...

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15309
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

12.10.2010 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Das einzige Problem sehe ich nur darin, dass mir Band 2,3,4,5,6,38,40 noch fehlen. Denn wenn ich mit einer Serie starte, dann möchte ich sie auch von Anfang an beginnen.

@ Horror Harry: Einen Band mit Torn (Nr.11) hatte ich da auch in den Fingern gehabt, ihn wieder zurückgelegt.


Uh,oh. Schade, dass Band 2 bis 6 nicht dabei war. unglücklich Man sollte die Vampira-Serie schon "am Stück" lesen. Hoffe, du wirst bei ebay oder so fündig.
Torn 11 ist sowieso der erste Teil eines Zweiteilers (und auch noch von einem Gastautor), von daher war's schon ok. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15316
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.10.2010 12:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seltsam...ich habe von der Serie nur schlechtges gehört und gelesen. Habe vor einigen Jahren nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mit eines der Hefte durchzulesen.

Übermäßig und undpassende Erotik, zu trashig, fantasielose Handlungen...

Kann man zumindest sagen, dass sich JS und Vampira grundlegend unterscheiden? Das würde einiges Erklären und meine Verwirrung lösen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15335
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

13.10.2010 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Kann man zumindest sagen, dass sich JS und Vampira grundlegend unterscheiden? Das würde einiges Erklären und meine Verwirrung lösen. Augenzwinkern


Packe fünf wirklich gute Sinclair-Hefte in einen Roman, dann hast Du vielleicht das Niveau von Vampira erreicht. Das ist eine ganz andere Liga.

Ich zitiere HorrorHarry mal :"Ein durchdachter roter Faden, überraschende Storyentwicklung, hervorragende Autoren (welche spannende Romane auf gehobenem Niveau abliefern), tolle Charaktere, etc. "

Solche Meinungen wurden hier schon öfter von ehemaligen Lesern der Serie fallen gelassen. Es mag nicht jedem gefallen. Ich würde es einfach mal lesen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15351
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

13.10.2010 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich will das alles gar nicht wissen. Ich bin hier her wegen Sinclair...und nun? Wegen euch les ich Sinclair Zamorra Maddrax Ballard

Lasst mich doch endlich in Ruhe ihr bösen ihr großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15353
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

20.11.2010 11:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[quote]Original von dark side
Man, ihr macht mir ja ganz schön den Mund wässrig smile. Wie gesagt, werde wohl in 2-3 Wochen das Projekt (Vampira) mal anlaufen lassen (wenn mein Arbeitgeber nicht wieder dazwischen funkt :evilsmile. Das einzige Problem sehe ich nur darin, dass mir Band 2,3,4,5,6,38,40 noch fehlen. Denn wenn ich mit einer Serie starte, dann möchte ich sie auch von Anfang an beginnen.


So, das Vampira Projekt wurde nun erfolgreich gestartet Freude . Ich hatte mir jetzt nicht nur die mir noch fehlenden Romanhefte besorgt, sondern gleichzeitig auch noch etwa 20 Taschenhefte. Da ich mittlerweile die ersten vier Bände gelesen habe, kann ich schon ein positives Fazit ziehen. Ich werde definitiv am Ball...äh Roman bleiben Daumen_hoch großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.11.2010 16:25.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15982
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

20.11.2010 13:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja ja die liebe Sammelleidenschaft - ihr seid schuld !!! großes Grinsen

Soll euch von Roadrunner ausrichten, dass er die nächste Woche auch mit dem Vampira Projekt starten wird Daumen_hoch

Sollte ich dann aber morgens mit Bisswunden aufwachen, gibts Mecker von mir Nudelholz

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15985
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

20.11.2010 14:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Ja ja die liebe Sammelleidenschaft - ihr seid schuld !!! großes Grinsen
Soll euch von Roadrunner ausrichten, dass er die nächste Woche auch mit dem Vampira Projekt starten wird Daumen_hoch
Sollte ich dann aber morgens mit Bisswunden aufwachen, gibts Mecker von mir Nudelholz




Finde ich echt stark, dass der Roadrunner demnächst auch "mitmischen" will Freude . Das Gute an Vampira ist ja auch, dass es eine überschaubare Serie ist (also kleine ). Diese kann man dann gut von hinten aufrollen bzw. neben einer anderen Serie lesen.
P.S.: Solltest du morgens jemals mit Bisswunden aufwachen, dann hattest du zumindest eine geile Nacht hinter dir (und bist auf "deine Kosten" gekommen großes Grinsen ). Wenn aber nichtTeufel .....dann kannste immer noch das Nudelholz schwingen Nudelholz großes Grinsen großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15987
Roadrunner Roadrunner ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 48

11.12.2010 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Autsch tüpfel ämm?
Ich habe gelesen, dass die Bisswunden am Hals sehr schnell heilen und könnte mir schon vorstellen, das Abenteuer mit einem gewissen Restrisiko sei es wert großes Grinsen

Ich musste mich jetzt erst mal einlesen/ weiterlesen, bevor ich mich dazu äußere. Der Suchtfaktor dieser Serie ist nicht zu leugnen. großes Grinsen Daumen_hoch großes Grinsen

Das gehobene Niveau kann ich auch nur loben.

                                    Roadrunner ist offline Email an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16332
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

11.12.2010 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roadrunner
Der Suchtfaktor dieser Serie ist nicht zu leugnen. großes Grinsen Daumen_hoch großes Grinsen
Das gehobene Niveau kann ich auch nur loben.



Da muss ich dir zustimmen. Evil und Horror Harry haben uns da nicht zuviel versprochen Freude.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16339
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

26.12.2010 21:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht. Daumen_hoch Eigentlich wollte ich mich ja erstmal durch JS durchlesen, aber sind ja "nur" 50 Romanhefte und 60 Taschenhefte, das sollte doch zwischendurch zu machen sein großes Grinsen

Ich werde mir mal die ersten Romanhefte besorgen und dann entscheiden...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16721
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

27.12.2010 05:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht. Daumen_hoch Eigentlich wollte ich mich ja erstmal durch JS durchlesen, aber sind ja "nur" 50 Romanhefte und 60 Taschenhefte, das sollte doch zwischendurch zu machen sein großes Grinsen

Das Selbe hatte ich auch gedacht großes Grinsen . Da kommen dann aber auch noch 17 HC's dazuAugenzwinkern.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.12.2010 05:06.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16724
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

27.12.2010 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Das Selbe hatte ich auch gedacht großes Grinsen . Da kommen dann aber auch noch 17 HC's dazuAugenzwinkern.


Egal, die schaffe ich auch noch irgendwie großes Grinsen . Werde mir jetzt mal die ersten Romanhefte besorgen Freude

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16736
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.12.2010 22:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn jemand noch Zeit hat (dark side Augenzwinkern ) kann er sich ja "Der dritte Sohn" beschaffen. Bei amazon recht günstig zu erhalten und das erste Buch kann man sich ja mal antun. großes Grinsen Ist auch nur ein dünnes Taschenbuch, aber vielleicht kann ioch ja noch den ein oder anderen dafür begeistern Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16740
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

28.12.2010 05:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Thread war eigentlich nur für den "Vampira-Neueinstieg" gedacht gewesen Nudelholz großes Grinsen . Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich mir vorkomme wie Don Quichote. Den neuen JS jede Woche + den Roman-Tipp (in den letzten Wochen meistens einen Zweiteiler) und wenn denn noch ein wenig "Zeit" (Windmühlen) großes Grinsen vorhanden ist einen Vampira zwischendurchOhnmacht Trotzdem danke der Nachfrage Augenzwinkern ...was nicht ist kann ja noch werden großes Grinsen . Man sollte ja nie....nie sagen. Die Welt des Herrn ist ja bekanntlich....unergründlich großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16741
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020