logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 198 Asmodinas Todeslabyrinth 2.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 198 : Asmodinas Todeslabyrinth
top 
0
0.00%
sehr gut 
7
53.85%
gut 
4
30.77%
mittel 
1
7.69%
schlecht 
1
7.69%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

03.10.2008 01:07
Band 198 Asmodinas Todeslabyrinth 2.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Asmodinas Todeslabyrinth

Die Welt um mich herum verschwand! Obwohl alles sehr schnell geschah, nahm ich es wie in einem Zeitlupenfilm wahr. Ich sah Myxin und Kara, wie sie innerhalb des magischen Kreises standen und mich entsetzt anschauten.
Mich und den Dämon!
Jawohl, Freunde. Ich unternahm die gefährliche Reise in eine andere Dimension nicht allein, sondern zusammen mit einem Dämon, der aussah wie ein Mensch und die gleichen blonden Haare hatte wie ich.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1807
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

07.04.2009 15:27
RE: Band 198 Asmodinas Todeslabyrinth 2.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil kann in meinen Augen nicht mehr ganz die Spannung halten die der erste Teil hatte. Aber tortzdem ist auch dieser Teil lesenswert. Ein Schock ist hier der Tod von Jane Collins. Der sich im nachhinein als Fakt von Asmodina heraus stellt. Auch gut ist Asmodinas auftriit als Apep.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5952
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

17.01.2010 02:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem ich gerade meinen Senf zum ersten Teil dazu gegeben habe,kann ich auch gleich mal was hierzu sagen,denn so richtig fies wird es erst hier .

So wie wir Asmodina kennen wird sie sich etwas sehr teuflisches einfallen lassen um Glenda einen möglichst qualvollen Tod zu garatntieren.
Und dem ist auch so.
Gefangen in einem Laberinth dessen Wände aus ekelhaften Würmern bestehen,und dessen Gänge von blutrünstigen Monstern bewacht werden,muss sie um ihr leben Kämpfen.

Ein grausamer Spaß nicht nur für Asmodina sondern auch für den Leser,denn in diesem Roman gibt es kaum ein Blatt in dem keine Spannung aufkommt.
Ob John noch rechtzeitig kommen wird um sie zu retten?
Nun lest selbst ,und lasst euch überraschen

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10641
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.06.2010 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich finde der zweiten Teil kann locker an den ersten heran und mithalten. Bis auf die üblichen Rückblenden auf den ersten Teil fand ich den Roman einfach nur Klasse. Diesmal störte auch nicht das Kreuz das die Rettung brachte. Vielleicht weil es diesmal nicht John war der es benutzte.
Alles in allen ein hervorragender Zweiteiler den ich jeden wärmsten ans Herz legen möchte.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13199
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

26.02.2012 16:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhaltlich hat Wolfherz ja schon ziemlich alles gesagt, was passiert ist.
Ich persönlich fand, dass der zweite Teil etwas schwächer war als der erste. Die Szenen im Labyrinth sind gut, aber zu lange. Der Teil um Bill, Suko und Sir Powell diente weniger der Handlung als merh einer Vorschau auf das nächste Heft. Von mir bekommt der Roman 7 Punkte und somit ein Gut, denn irgendwie hat mich der erste Teil mehr gefesselt.

smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral

Besonderheiten:

John verliert den silbernen Nagel
John duzt Glenda nach dem Abenteuer

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33628
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

30.12.2013 15:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich fand den zweiten Teil schwächer. Schade eigentlich, denn hier hätte Jason mehr rausholen können.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59565
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

22.12.2016 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der 2. Teil hat mich enttäuscht. Langatmige Handlung und das plötzliche (überflüssige) Auftauchen vom Jane Collins-Klon führen zu einer "mittleren" Bewertung.

Cover: Wie soll ein Menschenkörper in so einen Horis (Ghoul?) passen? Begeistert mich nicht.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89154
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

01.09.2019 18:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Glenda tut mir so leid. Wer würde da nicht auch halb dem Wahnsinn verfallen. Dann noch der vermeintliche Tod von Jane Collins. Ist zwar wieder nur eine Täuschung, aber gut in Szene gesetzt. Mit ihrer Einbindung verfällt Dark ins Chaos. Wie oft er Glenda/Jane und später im Yard noch Suko/Bill verwechselt ist erwähnenswert. Das Finale passt. Asmodina versagt wieder und an Spuks Stelle würde ich mich von ihr abwenden. Er erfüllt seinen Teil der Vereinbarung und Fräulein bringt es wieder nicht. Zuletzt bleibt die Frage nach dem silbernen Nagel. Die Brücke zum grünen Dschinn wurde auch noch geschlagen, sodass es direkt weiter gehen kann. Teil 2 bekommt von mir ein "sehr gut".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121677
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

08.08.2022 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Deutlich schwächerer zweiter Teil. Handlung spielt sich hauptsächlich zwischen Sinclair und Raan ab (welchen Mehrwert hatte es, dass er auch ein Horis sein sollte), die Dialoge sind fürchterlich langatmig und auch belanglos. Der Rest ist Gejammere von Perkins, Rumgefluche von Asmodina, die einmal mehr schändlich versagt. Was war ich froh, dass der Spuk nicht nochmal auftrat - nicht einmal das hätte diesen dünnen Roman mehr gerettet!

Die Sinnhaftigkeit des Jane-Collins-Klons darf ebenso hinterfragt werden, denn das Element brachte die Handlung in keinster Weise voran. Ihr angeblicher "Tod" kam, wie hier ein Vorschreiber bereits sehr sinnvoll zu bedenken gab, als billiges Schockelement rüber - allerdings konnte man sich sofort denken, dass Dark nicht eine bedeutende Nebenfigur wie die Collins so nebenbei über die Klinge springen lassen würde (es ist Dark, um Gottes Willen).

Ein Gutes fand ich dann aber doch noch, nämlich eine Vorausdeutung auf bald Kommendes, Jane Collins` Umwandlung: "Jetzt hatte ich Jane auch verloren. Die Mächte der Finsternis hatten triumphiert. Ich konnte, ja, ich musste mich damit abfinden. Eiskalt dezimierten die das Sinclaur-Team." (S. 52).
Diese Sätze könnten eins zu eins auch nach der "Hexeninsel" gesprochen worden sein. Retrospektivisch lässt sich das durchaus als Vorausdeutung interpretieren.

Ansonsten nach dem starken Auftakt ein "schlechter" zweiter Teil.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156061
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

16.12.2022 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Asomdina hat John Sinclair hereingelegt. In einer Kurzschlussreaktion klammert sich John an den Dämon der mit einer der Hauptakteure des ganzen gewesen ist und verschwindet mit ihm in Asmodinas Welt... in Asmodinas Todeslabyrinth!
Und, John hat sein silbernes Kreuz nicht dabei!!
Zusammen mit dem Dämon Raan sucht John nach Glenda Perkins (die sich ebenfalls im Todeslabyrinth befinden soll) und nach einem Ausgang!

Auf der anderen Seite versuchen Suko, Kara und Myxin verzweifelt John zu retten!

Fazit: Ich vergebe ein knappes "sehr gut" mit Tendenz zu "gut" für diesen Roman. Von Asmodinas Todeslabyrinth hatte ich mir irgendwie noch mehr versprochen! Allerdings wusste die Geschichte trotzdem zu gefallen. Den Auftritt vom Jane-Collins-Klon fand ich persönlich jetzt nicht schlecht, wobei es natürlich vorhersehbar war das da irgendetwas nicht ganz stimmte.
Insgesamt ein ziemlich lesenswerter Zweiteiler, auch die Andeutung auf den nächsten Fall fand ich gut.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158653
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020