logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Silber-Grusel-Krimi » SGK 1-100 » Band 35 "Orungu - Fratze aus dem Dschungel"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 35 "Orungu - Fratze aus dem Dschungel"
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

20.10.2010 01:59
Band 35 "Orungu - Fratze aus dem Dschungel"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Band 35
"Orungu - Fratze aus dem Dschungel"
von Dan Shocker


Dave Hoyle, ein erfahrener Seebär, auf dem altersschwachen Frachter "Napoleon" will wissen, was es auf sich hat mit dem seltsamen Passagier, der sich mit einer geheimnisvollen Kiste einschließt und sich nie an Deck sehen lässt.
Er bricht ein in die Kabine. Die Kiste sieht aus wie ein Sarg. Mit einem Enterhaken will Doyle sie öffnen. Da wird ihm der Haken entrissen, und im nächsten Augenblick bohrt sich ihm der eiserne Gegenstand in die Eingeweide. Doyle stirbt. Und das tödliche Geheimnis bleibt weiter unenträtselt...
Was in der Kiste sein Ziel erreicht, wird Grauen, Angst und Tod verbreiten, denn Orungu, die Fratze aus dem Dschungel, ist gekommen...

( Subserie: Larry Brent 35 )

Erscheinungsdatum: 12.10.1971

Dieser Roman erschien als
- Silber-Krimi 910
- Silber-Grusel-Krimi Neuauflage 35
- Larry Brent 17


Meinungen und Kommentare zu diesem Roman bitte auch unter folgendem Link:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=2033&sid=

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 07.01.2012 21:52.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15459
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

06.11.2015 00:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu diesem Roman gibt es einen recht netten Gag, den ich nachfolgend präsentieren möchte:

https://www.youtube.com/embed/pWQXar3SAGo

Man richte das Augenmerk bitte auf 3:08 min.

Dieses Antiquariat gibt es wohl noch immer und war (zumindest vor dreißig Jahren) meist von einer sehr übellaunigen Frau besetzt. Waldfee (von dem, soweit ich mich erinnere, auch diese filmische Entdeckung stammt) und ich waren vor vielen Jahren bei einem Besuch in München in diesem Antiquariat. Viel hat sich seither wohl nicht getan wie man sieht:

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77964
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.03.2017 07:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mag solche Geschichten. Aus dem tiefsten Dschungel kommt etwas geheimnisvolles und die Zivilisation muss zusehen wie sie damit fertig wird.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91809
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

04.05.2017 13:55
RE: Band 35 "Orungu - Fratze aus dem Dschungel"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Three Lions-Agentur-Bild ist schon im Juli 1969 auf der Strange unknown-Ausgabe erschienen

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93627
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

04.05.2017 18:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Olivaro
Das mit dem Antiquariat habe ich jetzt erst gesehen ....einfach nur geil großes Grinsen . Einfach ne Hammerleistung, dass sich so ein Geschäft über Jahrzehnte halten konnte.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93639
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

04.05.2017 23:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab's auch gerade erst entdeckt.
Yep. Stimmt schon, der Hinweis auf das Kulturgut das im Haus der Krokodile seine Verbreitung fand, stammte von mir.
An den Trip nach München kann ich mich noch genauso erinnern, wie an das Antiquariat - 1990 war's. Die übellaunige Dame ist mir allerdings nicht in Erinnerung geblieben (vielleicht hatte sie ja nen guten Tag), wohl aber dass ich mir dort Silber-Grusel-Krimi Nr. 168 zugelegt habe (den die Inhaber des Ladens auch brav auf Seite 1 gestempelt hatten....).

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93651
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

04.05.2017 23:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sorry für OT, aber hatten die da etwa jedes Heft mit ihrem Stempel versehen ? Urks . Wenn ja, dann umso erstaunlicher die lange Überlebenszeit des Ladens.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93652
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.07.2017 20:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Larry Brent und sein russischer Partner Iwan Kunaritschew verschlägt es nach Frankreich. Dort soll nämlich eine Bande im großen Stil Leichen verschwinden lassen. Während es X-RAY-7 nach Paris verschlägt, nimmt sich X-RAY-3 Marseille vor. Larry's Observation wird schon bald von Erfolg gekrönt. Die Entdeckung die er anschließend macht, lässt an seinem Verstand zweifeln. Schnell wird ihm deutlich, dass aus einem normalen Fall ein weiterer .....nämlich ein okkulter geworden ist. Verantwortlich dafür ist ein mysteriöser Fremder, der nach 30 Jahren im Exil (Neuguinea) eine Rechnung begleichen will. Seine Rache ist grausam, denn seine Waffe ist keine geringere als Orungu, die Totensprecherin .

Fazit:
Ein Roman, der mich besonders in der ersten Hälfte mit auf seine Reise nahm. Hauptverantwortlich war hierfür die gut in Szene gesetzte düstere Atmosphäre am Bord der Napoleon . Doch auch im weiteren Verlauf gab es noch reichlich Highlight's zu verzeichnen. Über zuwenig Opfer brauchte man sich hier wahrlich nicht zu beklagen.

Handlungsort:
Frankreich - Marseille

Bewertung:
Ich vergebe hier gute 3 von 5 Sterne bzw. 3 von 5 Smith & Wesson's Laser.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95217
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

07.10.2017 19:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch OT...

Update zum Antiquariat, das ich heute nach vielen Jahren wieder besucht habe. Was soll man sagen? Mittlerweile herrschen dort ziemlich chaotische Verhältnisse, besonders bei Heftromanen, die nicht mehr zum Durchblättern in Kisten stehen, sondern meist stapelweise herumliegen. Und der Inhaber braucht sich nicht über steigende Mieten und sinkende Umsätze beschweren, wenn ungeordete Ware, die zum Teil nur noch für die Papiertonne taugt, zu Apothekenpreisen angeboten wird. Warum also sollte man ausgerechnet dort einkaufen wollen?

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97542
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020