logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Wieviele Serien lest Ihr?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

14.12.2010 20:21

Startbeitrag !

Wieviele Serien lest Ihr?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht ganz sicher wohin mit diesem Thread, aber hoffe er ist hier richtig!

Mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene Serien Ihr lest oder gelesen habt. Schuppert Ihr auch mal in andere Serien hinein, oder bleibt Ihr bei Euren 1-2 Serien.

Ich habe nach JS ja 2010 mit Zamorra angefangen und habe mir die ersten 50 Hefte von Maddrax besorgt und werde 2011 damit anfangen. Aber mehr als diese drei kann ich mir nicht vorstellen...

                                    Skywalker76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.03.2017 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Wobei Woodstock diese Frage leichter beantworten könnte: "Welche Serie liest du nicht?" großes Grinsen


Hotel Mallorca großes Grinsen Eine kleine Serie mit 16 Heften. Habe ich leider keine Zeit für Urks

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91876
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

11.03.2017 21:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Morgen ist Sonntag, da haste dann von morgens 8 bis Abend 10 alle durch Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91879
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

12.03.2017 10:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lese momentan nur noch Perry Rhodan, 5. Auflage.

Hin und wieder werde ich wohl mal einen Sinclair lesetechnisch dazwischenschieben. Aber ich mach mir keinen Stress mehr.

Maddrax wird weiter in Printversion gesammelt, aber vorerst nicht gelesen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91904
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

12.03.2017 13:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da dies hier ja wieder zum Leben erweckt würde, werde ich mich auch mal outen, wenn es nicht eh schon jeder weiß...

Also als EBook Leser lese ich auch nur noch solche, und dass heißt dann:

1. John Sinclair Romanserie - Live mit und was mir ab 1500 noch fehlt nach
2. John Sinclair Taschenbuch - die Nachaufgelegt, jetzt bei 46
3. Dark Land - Live mit
4. Tony Ballrd - ab Zaubermond

Das ist schon mehr als genug. Auch wenn sich hier einige andere Serien gut anhören und auch mit Sicherheit Interesse wecken könnten, die Zeit hab ich dann doch nicht, weil wenn ich das anfangen würde, dann ab Band 1 und diszipliniert. Das würde zu viel, also bleibe ich bei den oben genannten...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91929
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.03.2017 09:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wenn man dann auch noch für jeden Roman eine Wertung schreibt ist das wirklich genug. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91954
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

13.03.2017 21:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seitdem meine Beiträge gespeichert werden, bleibe ich dran... ob ich mich gut genug an die alten erinnere, muss ich mal sehen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91997
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

25.07.2017 16:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

*thread ausgrab*

Ich lese nur John Sinclair.

Da ich nur ein paar Hefte besitze( und leider
nicht der Reihenfolge nach) lese ich durcheinander.

Ich bin dabei, mir wieder eine Sammlung zuzulegen
(Meine erste Sammlung (sie war riesig) wurde bei einem
Rohrbruch dahin gerafft.) Heul

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95535
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

25.07.2017 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Ich bin dabei, mir wieder eine Sammlung zuzulegen
(Meine erste Sammlung (sie war riesig) wurde bei einem
Rohrbruch dahin gerafft.) Heul

Wir haben hier ein Mitglied im Forum, der seine komplette JS-Serie zu einem unschlagbar günstigen Betrag abgeben wollte. Es handelt sich dabei um über 2000 Romanhefte + die 312 Taschenbücher. Der Preis dafür waren lächerliche 500-550 Euronen. Wohnort der Abholung wäre Aachen. Wie es mit einem Versand ausschaut, da müsstest Du den Verkäufer halt selber kontaktieren.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95536
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

25.07.2017 17:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Lilith
Ich bin dabei, mir wieder eine Sammlung zuzulegen
(Meine erste Sammlung (sie war riesig) wurde bei einem
Rohrbruch dahin gerafft.) Heul

Wir haben hier ein Mitglied im Forum, der seine komplette JS-Serie zu einem unschlagbar günstigen Betrag abgeben wollte. Es handelt sich dabei um über 2000 Romanhefte + die 312 Taschenbücher. Der Preis dafür waren lächerliche 500-550 Euronen. Wohnort der Abholung wäre Aachen. Wie es mit einem Versand ausschaut, da müsstest Du den Verkäufer halt selber kontaktieren.


Danke für den Tipp!
Der Preis ist wirklich super, aber für mich leider zu vielUrks

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95537
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

25.07.2017 17:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Danke für den Tipp!
Der Preis ist wirklich super, aber für mich leider zu vielUrks

Nix zu danken. 21 Cent pro Heft bzw. pro Taschenbuch wären zu viel für Dich ? geschockt . Schätze mal eher die Summe auf einmal ist der Grund oder ?.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95539
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

25.07.2017 18:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Lilith
Danke für den Tipp!
Der Preis ist wirklich super, aber für mich leider zu vielUrks

Nix zu danken. 21 Cent pro Heft bzw. pro Taschenbuch wären zu viel für Dich ? geschockt . Schätze mal eher die Summe auf einmal ist der Grund oder ?.



Ups...ja genau so meinte ich das (die Summe auf einmal)

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95540
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.07.2017 18:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich habe bei der Bucht 50er Blocks eingestellt. Wenn man da mal nachschauen möchte großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95541
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

25.07.2017 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Also ich habe bei der Bucht 50er Blocks eingestellt. Wenn man da mal nachschauen möchte großes Grinsen



Eventuell einen link zur Hand?? großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Lilith

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lilith am 25.07.2017 18:46.

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95542
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

26.07.2017 13:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese leider auch nur JS. Es ist aber auch genug nachzuholen smile
Interesse bestünde noch an Dark Land, ist gerade aber einfach nicht drin. Jerry Cotton hatte ich mal kurzzeitig gelesen.
Nebenbei einige Bücher, die sich hier in den letzten Jahren angehäuft haben. Meist Geschenke, viel Sebastian Fitzek etc.

@Lilith
Da kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen. Habe gerade einmal 2 Hefte doppelt...
Ich denke 50er oder 100er Blöcke bei Ebay sind für dich am besten. Einzelhefte sind zu teuer. Wenn du nur Lesen und die Hefte nicht anbeten willst, brauchst du keinen Top-Zustand. Da sollte sich etwas finden lassen. Eventuell nach deinem Wohnort filtern, um schon mal die Versandkosten zu sparen.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95554
ScotlandYard
Mitglied




Dabei seit: 14.08.2013
Beiträge: 29

26.07.2017 13:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese nur Perry Rhodan.

Ich weiß, das passt hier nicht ganz so her. Bin aber auch sehr an Sinclair interessiert, den ich bis in die 400er Bände recht regelmäßig gelesen habe, dann kam Rhodan... bis heute.

Hab früber auch gerne Tony Ballard gelesen.

Heute versuche ich mich ab und zu an einem Sinclair, aber bei mir zündet es leider nicht mehr, obwohl die neuen Autoren einen echt Super Job machen! Für einen Dark würde ich kein Geld ausgeben. Tut mir leid, aber das ist einfach nur grottenschlecht. Dabei hat er früher echt so gut geschrieben...
Ich lese aber immer gerne die Treads der neuen Romane mit euren Kommentaren.

Maddrax fand ich auch super, biss Band 400 kam und es von der Erde weg ging, da war für mich dann schluss...

Bei den Hörspielen bin ich aber immer mit der neuesten Folge dabei! Die sind echt gut. Also die Edition 2000, die Classics sind ok, aber lange nicht so gut wie die Hauptserie.

__________________

now on kindle

Perry Rhodan EA oder Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ScotlandYard am 26.07.2017 13:38.

                                    ScotlandYard ist offline Email an ScotlandYard senden Beiträge von ScotlandYard suchen Nehmen Sie ScotlandYard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95555
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

21.03.2018 13:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu viele... wie ich kürzlich gemerkt habe. Urks

Werde mich in der nächsten Zeit auf Heliosphere 2265 und Dark Land konzentrieren. Da besteht zumindest die Chance zur aktuellen Handlung aufzuholen. großes Grinsen


Ansonsten noch (aktueller Lesestand):

John Sinclair (2004 - wobei ich hier "lückenhaft" lese, hauptsächlich die Hefte der Co-Autoren)
Maddrax (160)
Perry Rhodan (2709)
Professor Zamorra (1001)

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102750
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

21.03.2018 13:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein Ziel ist es Maddrax aufzuholen. Bin momentan mit Nr. 106 fertig. Ansonsten halte ich Sinclair immer aktuell.

Meine neueste Anschaffung sind Perry Rhodan Silberbände, allerdings als Hörbuch. Noch mehr Lesen geht nicht, daher lasse ich mir diese Serie gern auf dem Weg zur Arbeit vorlesen ;-)

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Koboldoo am 21.03.2018 15:44.

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102754
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

21.03.2018 14:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit Hörbüchern liebäugele ich auch... sitze jeden Tag ne Stunde im Auto.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102755
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

21.03.2018 14:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Derzeit keine Serie.
Habe aber von Dezember bis März den "Pan-Thau-Ra"-Zyklus, sowie den Zyklus "Die Kosmischen Burgen" in der Perry Rhodan-Serie gelesen.
Allerdings mit Schwerpunkt auf die Handlungsebene BASIS.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Estrangain am 21.03.2018 14:58.

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102757
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

21.03.2018 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es soll ja auch Leute geben, die seit Jahrzehnten immer dieselben Serien in Dauerschleife lesen. Eine offzielle Bestätigung dieser Behauptung gibt es jedoch nicht. Augenzwinkern

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102761
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020