logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Wieviele Serien lest Ihr?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

14.12.2010 21:21

Startbeitrag !

Wieviele Serien lest Ihr?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht ganz sicher wohin mit diesem Thread, aber hoffe er ist hier richtig!

Mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene Serien Ihr lest oder gelesen habt. Schuppert Ihr auch mal in andere Serien hinein, oder bleibt Ihr bei Euren 1-2 Serien.

Ich habe nach JS ja 2010 mit Zamorra angefangen und habe mir die ersten 50 Hefte von Maddrax besorgt und werde 2011 damit anfangen. Aber mehr als diese drei kann ich mir nicht vorstellen...

                                    Skywalker76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

22.07.2018 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair
John Sinclair classic

Maddrax,aber erstmal nur die Sammelbaender

Moasik

Und dann mal sehen was noch kommt und Zeit hab!Zu Zeit höre ich wieder verstärkt Hörspiele

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106540
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.10.2018 10:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun hab ich mal festgesetzt was ich lese!

John Sinclair
John Sinclair Classic
Dorian Hunter
Gespenster-Krimi

Und nebenbei lese ich auch Comics!

Hörspiele sind bei mir:

John Sinclair (2000)
John Sinclair Classic
Geister-Schocker
Gruselkabinett
Drei Fragezeichen

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110998
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

23.10.2018 10:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Moment folgende:
Professor Zamorra
Dorian Hunter
John Sinclair
Maddrax
Und ab heute auch : Gespenster Krimi

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110999
Micha1711 Micha1711 ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 14

23.10.2018 11:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktuell lese ich John Sinclair.

Zum Star des neuen Zyklus werde ich wieder bei Maddrax einsteigen. Dann fehlen mir zwar die vorherigen ca. 80 Hefte/eBooks, aber der jetzige Zyklus war bis zu meinem Ausstieg nicht meiner.

Professor Zamorra möchte ich gerne etwas regelmäßiger lesen.

Bei Dorian Hunter kenne ich die Hörspiele und stelle mir persönlich die Frage, ob es mir einen Mehrwert bringt oder ich die Zeit lieber in andere Serien stecken sollte.


Gespenster Krimi werde ich mal die ersten ein, zwei Ausgaben lesen. Da kenne ich bisher nichts (außer JS).

Ach ja... hin und wieder versuche ich mich an PR. Dann bin ich aber recht schnell wieder raus.
PR Neo ist da doch zugänglicher.

                                    Micha1711 ist offline Beiträge von Micha1711 suchen Nehmen Sie Micha1711 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111002
Legende
Routinier




Dabei seit: 29.07.2018
Beiträge: 300

06.04.2019 23:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dorian Hunter und Gespenster-Krimi !

                                    Legende ist offline Beiträge von Legende suchen Nehmen Sie Legende in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Manuela                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116701
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.04.2019 05:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Könnte ich ja auch mal wieder aktualisieren, also

1. John Sinclair live mit, manchmal noch Taschenbücher
2. Maddrax, Nachlese ab Band 250
3. Der Hexer

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116709
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

30.05.2019 10:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Stand heute

John Sinclair alles was raus kommt
Dorian Hunter
Gespenster-Krimi
Moasik

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118201
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

27.09.2019 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dorian Hunter im Moment als einzige Heftserie.

Maddrax habe ich mir angeschaut, ist aber nix für mich.
Zamorra schaue ich mir ab und zu mal an, habe bis jetzt aber aus verschiedenen Gründen keinen Zugang gefunden, bleibe aber am Ball.

Gespenster-Krimi lese ich selten, sammle aber die Hefte. Das sieht mir bis jetzt nicht tragkräftig und zu lieblos aus, aber es könnte ja nachgebessert werden.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122885
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

27.09.2019 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also aktuell sieht es so aus...

MX, was sonst, zusätzlich noch die HC... (aber alles entspannt, kein Druck mehr)
Dämonenkiller, leicht sporadisch (aber schön der Reihenfolge nach) … aber auch nur solange Romanhefte erscheinen...
Vampira, Band 1 fast durch... (höchstwahrscheinlich noch sporadischer)

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122899
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As




Dabei seit: 30.01.2019
Beiträge: 119

30.09.2019 08:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair (die von Jason überspringe ich)
Professor Zamorra
Professor Zamorra Liebhaber-Edition
Dorian Hunter

                                    Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123024
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

30.09.2019 08:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Perry Rhodan 1. u. 5. Auflage
Dorian Hunter (Bastei)

Hin und wieder packt mich der Wahnsinn und ich versuche noch etwas weiteres unterzubringen (zuletzt Der Hexer), komme dann aber an meine Grenzen und es verläuft im Sand.

Maddrax und Gespenster-Krimi im Abo, wird aber gesammelt für die Rente großes Grinsen.

Wenn mich das nächste mal die Übereifrigkeit packt, wird wohl sporadisch nochmal das Dämonen-Land chronologisch abgearbeitet.

Aufgrund von begrenzter Lebenszeit und anderen Freizeit einschränkenden Faktoren (Familie und zugehörige Lohn und Brot Erwerbsmaßnahmen um diese zu unterhalten) habe ich mich dazu entschieden, voerst wirklich nur das Beste zu lesen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123026
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

10.12.2019 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktuell lese ich nur John Sinclair !Und ab und zu mal ein Comic mal!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126587
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

16.03.2020 16:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Muss mal wieder editiert werden:

Gegenwärtig:

Dorian Hunter
Spuk-Roman
Tony Ballard
Gespenster-Krimi

Demnächst schaue ich mir den Werwolf-Dreiteiler von JS mal an. Bei den aktuellen Zamorras komme ich nicht rein, aber ab und zu lese ich ganz alte.

Larry Brent frische ich ab und an auf und

Macabros sollte ich mal beginnen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129670
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

17.03.2020 09:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn


Demnächst schaue ich mir den Werwolf-Dreiteiler von JS mal an. Bei den aktuellen Zamorras komme ich nicht rein, aber ab und zu lese ich ganz alte.


Dann wird der kommende PZ perfekt zum anlesen. Es kommt ein Wolf drin vor. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129692
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

17.03.2020 09:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dich will ich tatsächlich noch lesen. Hat bis jetzt noch nicht geklappt, wird aber.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129693
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

17.03.2020 13:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann man wohl auch als Serie betrachten:

Ich lese derzeit den Schwarm-Zyklus in den Perry-Rhodan-Bänden (Blau) 55-63.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129706
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

13.04.2020 16:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktuell lese ich nur noch John Sinclair 1 Auflage!
Und zwischen durch noch einmal Dark Land!

Gespenster-Krimi lese ich auch ab und zu mal!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131035
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

13.04.2020 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Aktuell lese ich nur noch John Sinclair 1 Auflage!

Viel mehr geht bei mir auch nicht. Der große Plan ist, neben John Sinclair 1. Auflage auch noch regelmäßig die 14-täglich, versetzt zueinander erscheinenden John Sinclair Classics und Professor Zamorra (gesammelt ab dem Crossover) zu lesen. Zwei Hefte die Woche - keine Ahnung, warum ich das nicht hinbekomme.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneedrache am 13.04.2020 17:32.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131036
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.04.2020 23:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Aktuell lese ich nur noch John Sinclair 1 Auflage!

Viel mehr geht bei mir auch nicht. Der große Plan ist, neben John Sinclair 1. Auflage auch noch regelmäßig die 14-täglich, versetzt zueinander erscheinenden John Sinclair Classics und Professor Zamorra (gesammelt ab dem Crossover) zu lesen Zwei Hefte die Woche - keine Ahnung, warum ich das nicht hinbekomme

Ich bekomme zurzeit nicht mal ein Heftchen pro Woche auf die Kette. Zig andere Sachen füllen den Tag aus. Mein Plan -bzw. mein Ziel war es gewesen, zwei Hefte pro Woche zu lesen (JS und einen LB) . Selbst der zwischenzeitliche Dark-Roman (den ich ja auch noch auslasse) bringt mich nicht voran. Jetzt hatte ich vier Tage frei und habe es geschafft ein Heftchen in drei Etappen zu lesen ...Wahnsinn Wall Wall Wall . Sorry wegen OT.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131043
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.04.2020 23:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
keine Ahnung, warum ich das nicht hinbekomme.


Andere Prioritäten auf der Liste?

Ich muss mich momentan auch jeden Tag 1-2 Stunden hinsetzen und mir nur die Zeit fürs Lesen nehmen. Brauche für ein Heft+Rezi meistens 2-3 Stunden.

Klappt trotzdem nicht immer, wenn was dazwischen kommt.


Soll ja noch Spaß machen und kein Druck sein. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131045
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020