logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Wieviele Serien lest Ihr?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

14.12.2010 21:21
Wieviele Serien lest Ihr?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht ganz sicher wohin mit diesem Thread, aber hoffe er ist hier richtig!

Mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene Serien Ihr lest oder gelesen habt. Schuppert Ihr auch mal in andere Serien hinein, oder bleibt Ihr bei Euren 1-2 Serien.

Ich habe nach JS ja 2010 mit Zamorra angefangen und habe mir die ersten 50 Hefte von Maddrax besorgt und werde 2011 damit anfangen. Aber mehr als diese drei kann ich mir nicht vorstellen...

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16425
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

14.12.2010 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese nur Sinclair, dachte ich. großes Grinsen Doch dank von diesem nicht sehr Taschengeldfreundlichen Forums Nudelholz nun auch noch Ballard, Zamorra undMaddrax Wall . Durch meinen unfreundlichen Nachbarn ist jetzt auch noch Perry Rhodan dazu gekommen Ohnmacht
Wann ich das alles lesen soll entzieht sich leider meiner Kenntnis Kopfkratzen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16426
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

14.12.2010 22:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow fuenf Serien Grusel . Ich weiss ja kaum wie ich JS und PZ unter einen Hut bringen soll...

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16427
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

14.12.2010 22:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ich lese:
-John Sinclair
-Gespenster-Krimis
-Larry Brent
-Tony Ballard

Je nachdem worauf ich gerade Lust habe!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16429
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

14.12.2010 22:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dafür Pausiere ich ja gerade seit sechs Wochen, um den ganzen Stapel von Büchern abzuarbeiten der sich auch noch ansammelt. Grusel

Ich schätze mal, wenn ich so um die 70 Alt bin, werde ich alle Serien durch haben Daumen_hoch . Und wenn nicht? Sammeln macht auch Spass. Freude Freude Freude

Aber mal im ernst. Vier Tage (wenn nicht sogar fünf) bleibt hier der Fernseher aus und da ist lesen angesagt. War schon immer so und wird auch so bleiben. Daumen_hoch

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16430
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.12.2010 23:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese aktuell:
1. John Sinclair
2. Vampira

P:S....dank dem Forum jetzt auch "intensiver" großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16435
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

15.12.2010 04:46
RE: Wieviele Serien lest Ihr?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skywalker76
Mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene Serien Ihr lest oder gelesen habt. Schuppert Ihr auch mal in andere Serien hinein, oder bleibt Ihr bei Euren 1-2 Serien.
.


Momentan lese ich die Buchreihen Tony Ballard und Torn . Nebenbei hab' jetzt mit PZ angefangen. Und gelegentlich auch mal einen aktuellen JS. (Und außerdem noch jede Menge Superhelden-Comics von Marvel und DC).
Hab' in so ziemlich alle Serien reingelesen.
In der Vergangenheit gelesen: 200 Mx, 110 Vampira, 50 Torn, über 200 TB, 176 DL, einige hundert JS, einiges an PZ und jede Menge Romane anderer Serien: Silber-Grusel-Krimis, Gespenster-Krimis, VHR, Geister-Krimis, Damona King, Larry Brent, Hexer, Magier, Occu, Macabros, Mythor, Dämonenkiller, Monstrula und noch einige weitere Serien.
Habe über 3000 Romanhefte (Taschenbücher und Bücher noch gar nicht dazugerechnet, das sind auch einige hundert). Da dürften noch einige hundert Romanhefte in meiner Sammlung dabei sein, die ich noch lesen muss. großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16441
Henry Henry ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.11.2010
Beiträge: 42

15.12.2010 10:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese nur eine Serie und das ist John Sinclair (Surprise)! Als "Wiedereinsteiger" habe ich begonnen, ab Band 1 zu lesen. Ich interessiere mich nicht für andere Serien und lese noch viele andere Bücher (Romane, Sach- und Fachliteratur) nebenbei.
Als ich im zarten Jugendalter bis hin zum jungen Erwachsenenalter JS gelesen habe, versuchte ich mich auch an einigen Gespensterkrimis, die mir allerdings gar nicht gefallen haben. Warum auch immer: Ich mag nur John Sinclair! - Klingt komisch ... ist aber so! Freude

Ich denke auch, dass bei den Romanheften auch der Sammelaspekt ein ganz wichtiger Faktor ist: Denke ich an meine JS-Sammel-Lese-Zeit zurück, muss ich feststellen, dass sich der Schwerpunkt ganz schnell vom Lesen zum Sammeln verschob. Ich graste Tauschläden und Flohmärkte ab, um alte Exemplare zu ergattern und kam mit dem Lesen kaum noch hinterher. Diese Erfahrung machten auch viele Freunde von mir, die ebenfalls JS sammelten. (Mir gelang es damals die Nr. 1, der 1. Auflage, in einem Romantauschladen für DM 1,- zu ergattern und Jahre später, bei Hobbyaufgabe, habe ich die dann einem Freund geschenkt - schön doof!)

Heute lese ich nur noch. Die Romane ab Band 1, die ich jetzt zu lesen begonnen habe, setzen sich aus 1. und 2. Auflage zusammen (Habe ich in meinem Keller wiedergefunden!). Dabei interessiert mich der Sammelcharakter überhaupt nicht, sondern nur der reine Unterhaltungswert - und den genieße ich momentan in vollen Zügen!

... und die "Betreuung" durch diese Forum hier genieße ich auch! Das macht wirklich Spaß hier!!! = Ist vielleicht der falsche Platz hier, aber das musste jetzt auch mal geschrieben werden! Daumen_hoch

Viele Grüße, Heiko

__________________
Ärgerlich: Mein geplantes Lesetempo lässt nach ... aber der Weg ist das Ziel! Alt

                                    Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16445
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

15.12.2010 14:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktuell lese ich derzeit Sinclair und die alten Gespenster-Krimis.

Ganz fest vorgenommen habe ich mir Tony Ballard - nachdem meine Sammlung nun so gut wie komplett ist, könnte ich damit starten. Damona King interessiert mich noch - sammle ich auch und von Zamorra werde ich die alten Schinken lesen (sind auch schon in meinem Besitz).
Vampira wollte ich zu lesen anfangen, aber meine bessere Hälfte war schneller - da bekomme ich zur Zeit genügend mit großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16449
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

15.12.2010 15:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese ausschließlich Sinclair, für weitere Serien fehlt mir einfach die Zeit. Dann noch die Romane zu den "Vergessenen Welten", um den Dunkelelfen Drizzt. Das sind ja auch eine Menge Bücher.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16457
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

15.12.2010 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lege mich nicht fest. Im Moment lese ich Vampira, gelegentlich auch John Sinclair. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich auch mal zu einem Buch greifen. Thema Vampire ist da immer erste Wahl. Love

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16466
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

15.12.2010 21:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich festgelegt.

1) Maddrax

2) Zamorra

und daneben immer ein Buch.

Aber die meiste Zeit verscheiße ich mit Arbeit. Grusel

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16478
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

25.08.2012 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch diesen Thread lohnt es sich, mal wieder auszugraben Augenzwinkern

Ich lese zur Zeit in erster Linie Perry Rhodan (5. Auflage, von Anfang an), Tony Ballard (eigenständige Heftserie), hin und wieder einen Gespenster-Krimi oder Grusel-Schocker.

Dazwischen schiebe ich gern mal das ein oder andere Buch von Terry Pratchett, oder auch mal einen historischen Roman. Krimis (entweder klassisch, wie etwa Edgar Wallace, oder aber auch Henning Mankell), bin ich auch nicht abgeneigt.

Hin und wieder wird auch mal ein alter Stephen King, Dean Koontz, oder auch James Herbert ausgegraben. Klassiker wie Lovecraft, oder E.A.Poe werden auch alle Jahre wieder mal zelebriert.

Schließlich als Ausgleich zur ganzen "Schundliteratur" großes Grinsen gibts dann noch spirituelle Lektüre.


Auf meiner Liste:

Perry Rhodan (open end - mal schauen, wie weit ich komme Augenzwinkern )
Maddrax
John Sinclair - Jumbobände 1-65 (entspricht 520 Heften)
Dämonen-Land

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40355
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.08.2012 21:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Auch diesen Thread lohnt es sich, mal wieder auszugraben Augenzwinkern

Langsam aber sicher entwickelst du dich hier ja zum Totengräber . Mit deiner buddelei machste mir und meinem magischen Spaten ja ganz schön Konkurrenz großes Grinsen . Nur weiter so !!!Daumen_hoch . Bei mir ist der Stand der Dinge so geblieben.

Zitat:
Original von dark side
Ich lese aktuell:
1. John Sinclair
2. Vampira


Ich hatte zwar zwischenzeitlich mal einen Professor Zamorra gelesen (Band 3), der stammte aber aus den Händen von Jason Dark. Desweiteren hatte ich auch mal einen Larry Brent angetestet (SK Nr. 747 - Das Grauen schlich durch Bornnads Haus). Diese Serie werde ich weiterhin versuchen zu komplettisieren. Dann werde ich sie im Anschluß von Vampira lesen. Ich schätze mal so in ca. einem Jahr werde ich dieses Projekt dann starten.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40357
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

25.08.2012 22:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Reihenfolge hat sich etwas geändert:

Zitat:
Original von engelbert
Ich habe mich festgelegt.

1) Maddrax
2) P.R. NEO
3) Zamorra

und daneben immer ein Buch.

Aber die meiste Zeit verscheiße ich mit Arbeit. Grusel

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40358
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3003

25.08.2012 23:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zamorra (alt und neu)
Maddrax
Sternenfaust
Vampira
Perry Rhodan (alt und neu)
Bücher
Mangas

Zwischendurch immer wieder nen Ballard, aber da ich da alles kenne ist das ehr so "nebenbei"

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40363
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.08.2012 23:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Zamorra (alt und neu)
Maddrax
Sternenfaust
Vampira
Perry Rhodan (alt und neu)
Bücher
Mangas

Zwischendurch immer wieder nen Ballard, aber da ich da alles kenne ist das ehr so "nebenbei"

Puh ...was für ein Pensum Baff . Wie bekommste das denn gebacken ?. Arbeitest du nur halbtags oder bist du ein Pendler ? .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40365
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

26.08.2012 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Reihenfolge:

PZ (immer aktuell)
Vampira Neuauflage (immer mit PZ, eine Woche verzögert)
Ein Drizzt-Buch (immer am WE oder bei Gewitter mal paar Kapitel)
MX (immer wenn ich Muse bekomme)
TB (immer wenn ich Muse bekomme)
JS (wird aufgeholt, sobald ich bei MX auf dem aktuellen Stand bin)
DH von Zaubermond (sobald ich irgendwann mal Zeit finde^^)

Und dazu noch Edition 2000, Classics und Gruselkabinett hören.


Ist doch eine Menge, sehe ich. Urks
Bööööses süchtigmachendes Forum, ursprünglich habe ich mal mit Sinclair angefangen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40389
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3003

26.08.2012 15:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Loxagon
Zamorra (alt und neu)
Maddrax
Sternenfaust
Vampira
Perry Rhodan (alt und neu)
Bücher
Mangas

Zwischendurch immer wieder nen Ballard, aber da ich da alles kenne ist das ehr so "nebenbei"

Puh ...was für ein Pensum Baff . Wie bekommste das denn gebacken ?. Arbeitest du nur halbtags oder bist du ein Pendler ? .


Leider Arbeitslos.

Allerdings hab ich als Schüler nicht grad weniger gelesen. großes Grinsen

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40396
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

22.01.2013 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese Maddrax, John Sinclair und Perry Rhodan. Aber nicht regelmäßig. Werde auch nie alle gelesen haben. Komplett habe ich Bad Earth, Vampire und Wölfe gelesen. Die waren aber auch sehr kurz. Bücher hab ich auch schon gelesen. Aber nur die wirklich guten(erfolgreichen) wie Harry Potter, Die Tribute von Panem, Die Säulen der Erde, Der Herr der Ringe usw. Mein Lieblingsbuch ist "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45480
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020