logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 05 - Sakuro, der Dämon 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Folge 05: Sakuro, der Dämon
top 
1
50.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

03.01.2011 12:58
Sinclair Classics - Folge 05: Sakuro, der Dämon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



"Wir alle, die wir hier versammelt sind, bedauern aus tiefstem Herzen den Tod unseres allseits geschätzten Earl Brandon. Möge er in Frieden ruhen." Der Redner steckte seinen Notizzettel ein, wischte sich mit einem blütenweißen Taschentuch theatralisch über die Augen und verließ das Pult, um in der ersten Reihe der Trauergäste Platz zu nehmen. In der geschmückten Trauerhalle war's nach diesen Worten fast totenstill. Nur eine ältere Frau schluchzte leise vor sich hin. Gleich würde von einem Tonband Trauermusik aufklingen und der schwere, mit Blumen und Kränzen geschmückte Sarg in die Verbrennungskammer gleiten. Vorne in der ersten Reihe saß Kenneth Brandon, der Sohn des verstorbenen. Sein sonst sonnengebräuntes Gesicht war nur noch eine starre Maske. Er hatte seine Augen fest auf den Sarg gerichtet. Plötzlich geschah das Unfaßbare. Ein Schrei zerschnitt die Stille. Jeder, der ihn hörte, packte das kalte Entsetzen. Der Schrei war aus dem verschlossenen Sarg gekommen.

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16868
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

03.01.2011 13:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Natürlich ist diese Folge einer meiner Lieblings-Folgen großes Grinsen ... wieso wohl?^^

Ich verrat mal nicht zuviel für die, die noch nicht in den Hörgenuss gekommen sind *gg

Die Story weicht leicht vom Roman ab, aber ansonsten eine gute Umsetzung, da die Grundzüge stimmen.
Synchronstimmen und Effekte wie immer top und auch die musikalische Untermalung, in Ägypten nett "orienthalisch" angehauchte Klänge, sorgt an den richtigen Stellen für die gewünschte Atmosphäre.

Außerdem kommt der Geisterjäger mal richtig souverän rüber und macht nicht mehr so ganz hart auf "Koma-Saufen" ... Nägel ... er hat ja schon einiges wegzustecken, aber so allmählich scheint er die Kurve zu kriegen *gg

Einziges Manko: Sakuro kommt irgendwie gar nicht gruselig daher, obwohl er einen guten Dämon hergibt!
Da ertönen die beiden "Marionetten" Kenneth Brandon und Wendell Carson wesentlich spannender in den Ohren ...


Fazit: gute Folge! Kann man sich gut und gerne öfter anhören! Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16869
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.01.2011 13:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mhhh...viel bleibt mir da nicht zu sagen. großes Grinsen

Wie gewohnt hohes Niveau und solle Sprecher. Eine prima Romanvorlage. Gute Gruselathmosphäre und sogar wenige Versuche von Schock-Effekten.

Für mich bisher das beste Hörspiel, wohl auch weil es jetzt erst richtig los geht. Sollte kein Sinclairfan verpassen und auch (Noch-)Nicht-Leser können sich diese wunderbare Stück Hörgenuss gefahrlos zulegen, um bei einem wichtigen Punk im Sinclair-Universum dabei zu sein.

Da wir noch keine Bewertung haben:

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff

Die Höchstpunktzahl möchte ich mir gern für den Erstauftritt von Dr. Tod aufheben. Zumal bis jetzt logischer Weise noch keine bombastische Romanvorlage dabei war, die wird es in den GK auch wesentlich seltener geben als in der eigentlichen Serie.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17135
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

05.04.2013 20:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genauso wie Sheila und dem GG hat auch mir die Geschichte richtig gut gefallen. Schon die Eingangsszene im Krematorium ist klasse.
Besonders hervorzuheben ist natürlich das erste Zusammentreffen zwischen Sheila Hopkins und Bill Conolly, sehr witzig gemacht.
Tolles Hörspiel, absolut hörbar, von mir gibt´s 8 von 10 Punkten.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49637
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

24.03.2017 10:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bamm. Ich finde die Story unsäglich. Die Produktion ist recht gut, aber Sakuro ist - wenn er spricht - eine Lachnummer. Nö, mit den Classics werde ich bisher kaum warm. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Sinclair bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen, nie wirklich gut war. Und natürlich niemals so gut wie heute (wenn Dark nicht schreibt).
Das Dumme dabei ist: Ich muss sie alle hören.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 24.03.2017 10:47.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92478
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

04.09.2021 02:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann da eigentlich auch nur allem zustimmen, Sakuro hätte man sich doch schon unheimlicher vorgestellt, aber ansonsten ein schön aufgelöster Band und auch mal wieder schön, die Anfänge von Bill und Sheila zu lesen.
Ich vergebe hier mal ein Gut in beiden Wertungen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 04.09.2021 02:08.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148019
Cthulhu_lebt
Gruenschnabel




Dabei seit: 16.08.2021
Beiträge: 23

15.09.2021 13:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hammer, genau wegen so einem Hörspiel liebe ich die Serie. Sehr lustig fand ich diesmal auch die zahlreichen Anspielungen wegen hohen Spesenabrechnungen oder teuren Kostenvoranschlägen. großes Grinsen

Einzig die Stimme vom Dämon hört sich nach 0815 Stimmenverzerrer an.Leider hab ich die Tonlage schon 1000 x bei so billigen Serien aus Anfang 2000 gehört. Ich musste auch an diesen Riesenrochen aus Ariell denken. großes Grinsen glaub der hat sich so ähnlich angehört.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cthulhu_lebt am 15.09.2021 13:21.

                                    Cthulhu_lebt ist offline Beiträge von Cthulhu_lebt suchen Nehmen Sie Cthulhu_lebt in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148287
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020