logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Glendas kleine Kaffeerunde
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

11.01.2011 02:58

Startbeitrag !

großes Grinsen Glendas kleine Kaffeerunde
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich momentan eh nicht schlafen kann, möchte ich mal eine gute Tat vollbringen und einen allgemeinen Smalltalk-Thread eröffnen. Alles, wassonst nirgends reinpasst, kann hier rein. Z.B. Danksagungen an das Forum, weil man ein Jahr angemeldet ist. Augenzwinkern

Ich fange dann am besten auch an.

*Kaffee, Kekse und Schnittchen herumreich*

Ich sitze momentan an den Drizzt-Büchern und kann mich einfach nicht losreißen. Beim Kochen lese ich immer einige Seiten aus "Ku8gelfest und Brandgefährlich". bis jetzt finde ich es echt schade, dass ich ihn einfach nicht in einem Rutsch durchlese. Bei mir sind so kaum Emotionen bei Wladimirs Unfall nd den Folgen aufgekommen. Baff Die Rezi wird demnach auch ziemlich schwer werden.

Hach, mittlerweile müsste ich gut 10 Hefte im Rückstand sein. Grusel

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

28.08.2022 22:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Während ich meinen Kakao trinke kann ich nur mal wieder verständnislos mit dem Kopf schütteln, weil die Welt mal wieder nicht zu verstehen ist. Da zieht der Ravensburger-Verlag die Auslieferung neuer Winnetou-Kinderbücher zurück, weil irgendwelche Holzköpfe meinten, die Ausrottung der indigenen Bevölkerung Amerikas würde nicht realistisch genug dargestellt werden. Ja kann man sich jetzt nicht mehr selber aussuchen was man liest? Sicherlich sind Karl Mays Werke erfundene Geschichten von einer besseren Welt. Sie vermitteln Werte die heute leider allzu oft missachtet werden. Etwas mehr Frieden, Freundschaften unter unterschiedlichen Rassen, verantwortlicher Umgang mit der Natur oder Respekt könnte die heutige Welt mehr als genug gebrauchen. Dass sind nur einige der Werte für die Karl May und Winnetou stehen. Wenn alle erfundenen Geschichten vom Markt genommen werden sollen, bleibt fast nichts mehr zum Lesen übrig. Sollten Bücher über die Ausrottung indigener Stämme nun die neuen Kinderbücher sein? Es ist wirklich nicht zu verstehen was in Köpfen extremer Querdenker vorgeht und noch weniger zu verstehen, dass hier ein Verlag auch noch einknickt, statt Standhaftigkeit zu bewahren. Wall Wall Nudelholz Buch


Auf den Wertekanon bezogen, kann ich mich da vollumfänglich anschließen. Ich lese weiterhin meine Karl-May-Bände und würde sie auch nie aus meinem Regal entfernen, sollen andere von halten, was sie wollen oder auch nicht.
Das schließt ja nicht aus, dass man nicht auch Karl May kritisch lesen kann. Mich haben die Darstellungen arabischer Völker oder auch diverser indigener Stämme das eine oder andere Mal zwar die Zähne knirschen lassen, aber das ist mit eingepreist, wenn man sich mit Karl May über die reine Lektüre hinaus auseinandersetzt. Dass ein Christ allerdings einem Muslim oder einem Indianer immer wieder zu erklären vermeint, was der einzig wahre Glaube zu sein hat oder dass er den Koran vermeint, viel besser zu verstehen als der Muslim selbst...dass er auch noch meint, Andersgläubige zu missioieren, obgleich er speziell in "Durch die Wüste" Halef immer wieder zurechtweist (weil der dies unbedingt auch versucht)...dabei könnte ich, so gerne ich gerade den Orient-Zyklus immer wieder gerne lese, immer wieder ne Krawatte bekommen.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156575
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

29.08.2022 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Welt ist einfach nicht mehr normal!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156583
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5743

29.08.2022 22:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Marvin Mondo[/i

Auf den Wertekanon bezogen, kann ich mich da vollumfänglich anschließen. Ich lese weiterhin meine Karl-May-Bände und würde sie auch nie aus meinem Regal entfernen, sollen andere von halten, was sie wollen oder auch nicht.
Das schließt ja nicht aus, dass man nicht auch Karl May kritisch lesen kann. Mich haben die Darstellungen arabischer Völker oder auch diverser indigener Stämme das eine oder andere Mal zwar die Zähne knirschen lassen, aber das ist mit eingepreist, wenn man sich mit Karl May über die reine Lektüre hinaus auseinandersetzt. Dass ein Christ allerdings einem Muslim oder einem Indianer immer wieder zu erklären vermeint, was der einzig wahre Glaube zu sein hat oder dass er den Koran vermeint, viel besser zu verstehen als der Muslim selbst...dass er auch noch meint, Andersgläubige zu missionieren, obgleich er speziell in "Durch die Wüste" Halef immer wieder zurechtweist (weil der dies unbedingt auch versucht)...dabei könnte ich, so gerne ich gerade den Orient-Zyklus immer wieder gerne lese, immer wieder ne Krawatte bekommen.



Da muss ich Dir recht geben. Generell bleibe ich Karl May Fan und genieße Filme, Serien und Bühnenstücke. Diese Sache mit dem Glauben hat mir in den Büchern eigentlich nie gefallen. Zum Glück konnte man die Streitgespräche zwischen Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar wenigstens mit Humor ironisch sehen. Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156612
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

29.08.2022 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SinclairDa muss ich Dir recht geben. Generell bleibe ich Karl May Fan und genieße Filme, Serien und Bühnenstücke. Diese Sache mit dem Glauben hat mir in den Büchern eigentlich nie gefallen. Zum Glück konnte man die Streitgespräche zwischen Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar wenigstens mit Humor ironisch sehen. Kopfkratzen


Das stimmt, heißt aber nicht, dass es immer so leicht ist. Nichts gegen Pathos und Inbrunst, aber das sind so Punkte, da fällts an manchen Tagen schwer, Karl May zu lesen bzw zu ertragen. Was aber nichts an dfer eigentlichen Begeisterung ändert.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156616
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5743

30.08.2022 22:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Die Welt ist einfach nicht mehr normal!


Dass ist war. Dazu passen die letzten Worte des Ölprinzen, bei den diesjährigen Karl May Festspielen in Bad Segeberg, perfekt. "Schon bald wird die Welt von Leuten wie mir regiert werden." Längst leiden wir unter skrupellosen Energiehaien, egal ob es um Strom, Öl oder Gas geht. Und fast alle streben nur nach eigenem Profit und gehen wenn nötig auch über Leichen. Nudelholz Nudelholz

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156628
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

01.09.2022 11:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Die Welt ist einfach nicht mehr normal!


Dass ist war. Dazu passen die letzten Worte des Ölprinzen, bei den diesjährigen Karl May Festspielen in Bad Segeberg, perfekt. "Schon bald wird die Welt von Leuten wie mir regiert werden." Längst leiden wir unter skrupellosen Energiehaien, egal ob es um Strom, Öl oder Gas geht. Und fast alle streben nur nach eigenem Profit und gehen wenn nötig auch über Leichen. Nudelholz Nudelholz

Mal abwarten was die Zukunft bringt!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156652
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

18.09.2022 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was jetzt schon wieder im Bastei Shop los ist.

Offenbar hat man bei den Heftreihen die Autoreninfos entfernt. Auf den anderen eShops sind sie aber weiterhin zu finden. Keine Ahnung, was das jetzt wieder soll. Den Leser interessiert diese Infos in der Vorschau sicherlich.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157065
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

18.09.2022 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe jetzt nur Maddrax geprüft, aber dort werden die Autoren aufgeführt (bei der Beschreibung des Hefts).

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157068
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

18.09.2022 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

https://www.luebbe.de/bastei-verlag/romanhefte/sonstiges/maddrax/id_9376480

Wo denn genau? Kopfkratzen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157069
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

18.09.2022 23:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei, Du meintest doch im Bastei Shop?!

https://www.bastei.de/Maddrax-591/A227508



Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
https://www.luebbe.de/bastei-verlag/romanhefte/sonstiges/maddrax/id_9376480

Wo denn genau? Kopfkratzen


Aber bei deinem Link kann man es auch sehen... aber nur beim ebook. Keine Ahnung warum Bastei bei der Heftversion den Autor nicht angibt.
verwirrt

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 18.09.2022 23:37.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157070
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

25.11.2022 17:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Maaaaaan. Unsere Briefträger sind echt zu blöd zum Scheißen.
Ständig fehlen Briefe und habe Briefe von anderen Leute im Kasten.
Mal stimmt die Nummer nicht, manchmal nichtmal die Straße richtig.
Und wird immer schlimmer... von Jahr zu Jahr.
Ist das bei euch auch so?

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158258
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.11.2022 22:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Maaaaaan. Unsere Briefträger sind echt zu blöd zum Scheißen.
Ständig fehlen Briefe und habe Briefe von anderen Leute im Kasten.
Mal stimmt die Nummer nicht, manchmal nichtmal die Straße richtig.
Und wird immer schlimmer... von Jahr zu Jahr.
Ist das bei euch auch so?

Klares Nein. Verschicke noch viele Briefe selbst ....werden bisher immer sehr schnell beim Empfänger "richtig" zugestellt und in meinem Briefkasten landet auch nur meine Post. Kann also nichts schlechtes darüber berichten.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158264
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

26.11.2022 01:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Maaaaaan. Unsere Briefträger sind echt zu blöd zum Scheißen.
Ständig fehlen Briefe und habe Briefe von anderen Leute im Kasten.
Mal stimmt die Nummer nicht, manchmal nichtmal die Straße richtig.
Und wird immer schlimmer... von Jahr zu Jahr.
Ist das bei euch auch so?



Nein, bei uns können die richtig gut kacken. Ich frag ab und zu mal nach wenn ich einen sehe, ob mit Darm & Co alles ok ist. Blödheit ist da auch nicht zu erkennen.
Scheint also ein lokales Problem zu sein. Vielleicht geht da gerade was rum. Steck dich bloß nicht an Augenzwinkern

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158267
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5743

26.11.2022 14:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Maaaaaan. Unsere Briefträger sind echt zu blöd zum Scheißen.
Ständig fehlen Briefe und habe Briefe von anderen Leute im Kasten.
Mal stimmt die Nummer nicht, manchmal nichtmal die Straße richtig.
Und wird immer schlimmer... von Jahr zu Jahr.
Ist das bei euch auch so?



Schön dass es so etwas nicht nur bei uns in Gelsenkirchen gibt. Ich hatte auch schon öfter Post für Nachbarn im Kasten, dafür habe ich die eine oder andere Rechnung nicht erhalten. Ist leider irgendwann aufgefallen und musste noch nachgesendet werden.
Es gab mal einen, der verteilt aber nicht mehr, der wusste noch nicht einmal wo er die Anschrift ablesen musste. Wall Wall

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158279
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5743

16.03.2023 09:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So ganz komme ich immer noch nicht darüber hinweg was in Freudenberg geschah. Da haben tatsächlich ein 12 und ein 13 jähriges Mädchen ein gleichaltriges Mädchen erstochen. Das ist schlimmer als im Roman. Das Motiv dürfte vermutlich banal sein. In was für einer Welt leben wir eigentlich mittlerweile?
Weil das Gesetz vorsieht das Kinder unter 14 Jahren noch nicht strafmündig sind, passiert den Täterinnen wohl gar nichts. Es sei denn es käme irgendwann zu Racheaktionen auf privater Ebene.

Als nun fast fünffacher Großvater kann ich mir sehr gut vorstellen, wie groß das Leid für die Angehörigen des ermordeten Mädchens sein muss. Sie können sich noch nicht einmal damit trösten das der Täter oder die Täterin bestraft wird, wie es im Fall eines Erwachsenen gewesen wäre. Für mich doppelt schlimm. Damit es nicht Mode wird und zu nachgeahmten Taten kommt muss das Gesetz dringend geändert werden, damit auch kindliche Täter mit aller Härte bestraft werden können.

Hier wird einmal mehr nicht dem Opfer Genugtuung verschafft sondern auch noch die Täterinnen geschützt. Wall Wall Wall Wall Wall Nudelholz Nudelholz

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160164
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

16.03.2023 10:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
So ganz komme ich immer noch nicht darüber hinweg was in Freudenberg geschah. Da haben tatsächlich ein 12 und ein 13 jähriges Mädchen ein gleichaltriges Mädchen erstochen. Das ist schlimmer als im Roman. Das Motiv dürfte vermutlich banal sein. In was für einer Welt leben wir eigentlich mittlerweile?
Weil das Gesetz vorsieht das Kinder unter 14 Jahren noch nicht strafmündig sind, passiert den Täterinnen wohl gar nichts. Es sei denn es käme irgendwann zu Racheaktionen auf privater Ebene.

Als nun fast fünffacher Großvater kann ich mir sehr gut vorstellen, wie groß das Leid für die Angehörigen des ermordeten Mädchens sein muss. Sie können sich noch nicht einmal damit trösten das der Täter oder die Täterin bestraft wird, wie es im Fall eines Erwachsenen gewesen wäre. Für mich doppelt schlimm. Damit es nicht Mode wird und zu nachgeahmten Taten kommt muss das Gesetz dringend geändert werden, damit auch kindliche Täter mit aller Härte bestraft werden können.

Hier wird einmal mehr nicht dem Opfer Genugtuung verschafft sondern auch noch die Täterinnen geschützt. Wall Wall Wall Wall Wall Nudelholz Nudelholz


Du sagst es selbst, kindliche Täter. Die werden das Ausmaß ihrer Tat überhaupt nicht begreifen. Ich lege dir mal diesen Artikel ans Herz:

https://www.n-tv.de/panorama/Nach-Tod-von-Luise-aus-Freudenberg-Erklaerungen-fuer-Tat-sind-schwierig-aber-nicht-unmoeglich-article23986125.html

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160166
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

16.03.2023 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja vom Fach und weiß, dass Täterschutz mittlerweile sehr viel größer ist als Opferschutz und dass es immer noch Überlegungen gibt, das Persönlichkeitsrecht eines Täters noch weiter zu schützen während man für die Opfer auf bestehende Institutionen verweist und das war es...

Traurig, weil die Gefahr über die Social-Media Verbreitung nicht kleiner werden wird und eher noch den einen oder anderen Nachahmer inspiriert... Und man kann nichts weiter tun als zusehen...

Echt bitter, zumal ich da als mittlerweile dreifacher Opa auch genauer drauf gucke.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160173
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5743

16.03.2023 16:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für den ausführlichen Bericht, aber vielleicht wäre es trotzdem besser die Schuldfähigkeit zurück zusetzten. Manchmal können auch Kinder konsequenter denken, als es ihnen die Psychologen zutrauen. In jedem Fall ein sehr trauriger Fall in jeder Beziehung.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160175
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

16.03.2023 16:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Definitiv, ich hatte mehr als oft genug Einsicht und weiß, dass durch den freien Zugang zu allen Inhalten im Fernseher zu jeder Tages- und Nachzeit und den ganzen Möglichkeiten des Social Media sind sie sowohl in Fachwissen, Informationen und Meinungsbildung wesentlich weiter als noch vor 10 Jahren und die Verantwortung dazu sollte sich dem entsprechend auch anpassen.

Witzigerweise weiß der Täter unter 14 Jahre um seinen Schutz und begrüßt die Polizei schon während oder kurz nach Vergehen mit diesem Wissen, ihr könnt mir nichts, ihr müsst mich laufen lassen und dürft mich nicht bestrafen... Traurige Entwicklung, aber politisch will man da auf keinen Fall ran, damit werden wir umzugehen lernen müssen...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160178
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

18.03.2023 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Danke für den ausführlichen Bericht, aber vielleicht wäre es trotzdem besser die Schuldfähigkeit zurück zusetzten. Manchmal können auch Kinder konsequenter denken, als es ihnen die Psychologen zutrauen.


Sehe ich auch so.
Wie alt waren die Täterinnen? 12+13? Da gehst du in der Schule in die 7. Klasse.
Sorry... aber in dem Alter weiß man schon sehr gut, was man tut.

...und wenn nicht, dann scheint die Erziehung und das Umfeld ganz schön versagt zu haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 18.03.2023 20:32.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160202
Seiten (44): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020