logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Oliver Döring steigt bei Sinclair aus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

16.01.2011 20:59

Startbeitrag !

Oliver Döring steigt bei Sinclair aus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

habe diese nachricht eben in einem anderen forum gelesen. hier geht es zum interview:

Quelle

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.09.2011 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von victorymon
dann spielt die Handlung völlig verrückt


Jason liest sich alle Scripte durch und muss sie absegnen. Er wird schon nicht zulassen, dass die Produktion zu sehr von den Romanen abweicht. Andererseits...wenn er sich darum so intensiv kümmert wie um die Kritik seiner Fans, befürchte ich das Schlimmste. Ohnmacht

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26473
victorymon victorymon ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.09.2011
Beiträge: 32

17.09.2011 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von victorymon
dann spielt die Handlung völlig verrückt


Jason liest sich alle Scripte durch und muss sie absegnen. Er wird schon nicht zulassen, dass die Produktion zu sehr von den Romanen abweicht. Andererseits...wenn er sich darum so intensiv kümmert wie um die Kritik seiner Fans, befürchte ich das Schlimmste. Ohnmacht


es gab mal auf einer CD n extra Track wo gesagt wurde:

zuerst gibt Oliver uns das Script. Das lehnen wir dann ab. Und dann nehmen wir es doch, weil eh kein anderes da ist. Nägel

                                    victorymon ist offline Email an victorymon senden Beiträge von victorymon suchen Nehmen Sie victorymon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26474
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 72

30.09.2011 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Nachfolger von Oliver Döhring wird Markus Winter sein. Ich bin jedenfalls zufersichtlinch dass Winter es auch gut macht.

                                    Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26849
Logi
Jungspund




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 19

03.12.2011 01:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich ein bisschen umgeguckt:

71: Der Mann, der nicht sterben konnte

72: Das Ölmonster

73: Die Werwolf-Elite

74: Lupinas Sohn

75: Albtraum in Atlantis

76: Herrin der Dunkelheit

Allerdings muss ich mich fragen, weshalb man für 71 und 72 diese Romane nimmt. Vielleicht, damit Winter sich schon mal "warmschreiben" kann?

Bleibt zu hoffen, dass die Serie nicht, wie TSB, mit Nr. 76 ihr Ende findet. Wäre doch schicksalhaft^^

Worauf ich warte ist "Hexenabend mit Jane Collins". Jedenfalls hoffe ich, dass John was mit Glenda hat, damit der Roman vertont wird.

                                    Logi ist offline Email an Logi senden Beiträge von Logi suchen Nehmen Sie Logi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29254
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

15.01.2012 10:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Bastei-Lübbe gibt es inzwischen eine Hörprobe zur Folge 71.

Der Sprecher für die Zeitangabe wurde ersetzt, es gibt eine Erzählerin und auch noch ein neues Intro. Bin gespannt ob ich mich daran gewöhnen werde.

Zur Hörprobe

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31522
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

15.01.2012 14:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich habe es befürchtet. allein in der hörprobe erkennt man, dass viel geändert wurde. kerzels markante stimme mit einer 08/15 frauenstimme zu ersetzen ist nur enttäuschend. bin gespannt ob glaubrecht noch den sinclair spricht. auch das intro hat an schwung verloren. die hörprobe hat sich für mich wie eine tsb-aufnahme angehört, also einen großen schritt zurück.

werde mir die folge holen und dann entscheiden ob ich die hörspiele weiter verfolge. die tendenz sieht eher nicht danach aus.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31542
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.01.2012 15:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Och, ich finde das eigentlich annehmbar. Klar, man muss sich daran gewöhnen.

Aber der Beginn des Intros finde ich ehrlich gesagt besser als das alte. Weniger Action, mehr Atmosphäre.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31548
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

15.01.2012 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann bin ich mal auf das Werk in Gänze gespannt. Die Hörprobe lässt mich schon etwas enttäuscht zurück. Allein das Intro hat mir zumindest bis zum Beginn der Musik gefallen. Die Musik selbst klingt für mich gewöhnungsbedürftig. Der Sprecherin fehlt die markante Stimme.
Ich will den neuen Hörspielen aber erstmal eine Chance geben.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31555
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

17.01.2012 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Freitag erscheint die neue Hörspiel-Folge 71: „Der Mann, der nicht sterben konnte“!

Ab dieser Folge haben wir von Lübbe Audio uns für eine neue Erzählstimme entschieden. In sehr enger Abstimmung mit John Sinclair-Autor und -Schöpfer Jason Dark haben wir uns im Zuge des Hörspielautor- und Regiewechsels nicht ohne Grund zu weiteren Veränderungen entschlossen: Nach einer Spanne von mehr als zehn... Jahren und weit über 70 Hörspielen kommt eine Hörspielserie ohne Neuerungen schlicht nicht aus, wenn sie weitergeführt werden soll.
Wir haben bei unseren Entscheidungen viele Wünsche, Anregungen und Ideen berücksichtigt, die in den vergangenen Jahren aus der Fanszene an den Verlag her-angetragen wurden, z.B. die immer wiederkehrende Bitte nach mehr Gruselatmosphäre.
Ein weiterer Grund insbesondere für die Neubesetzung von Sprecherrollen liegt in der Rücksichtnahme auf die persönliche Situation einiger Sprecher. Mit Folge 71 beginnt daher Alexandra Lange-Baehr als neue Erzählerin der Sinclair-Hörspiele.
Außerdem haben wir als Verlag bei allen Produktionen den Anspruch, vor allem Hauptrollen entsprechend ihres Profils zu besetzen. In den Classics-Folgen spricht Dietmar Wunder aus diesem Grund künftig John Sinclair. Er wird damit Frank Glaubrecht ersetzen. Beide haben als Bond-Sprecher die nötige Coolness in der Stimme, mit Wunder bekommt der junge Sinclair jedoch eine Klangfarbe, die mehr seinem Alter entspricht. In der Classics-Reihe erscheinen Sinclair-Episoden aus den frühen Jahren des Geisterjägers.
Wir sind überzeugt davon, dass die Hörspielserie John Sinclair durch die getroffenen Veränderungen gewinnt und damit für eine langfristige Fortsetzung gut aufgestellt ist.

Das Lübbe Audio-Team


Quelle:Facebook

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31678
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

17.01.2012 21:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Entscheidung, einen jünger klingenden Sprecher bei den Classics einzusetzen kommt für meinen Geschmack ein wenig zu spät. Genau gesagt 9 Folgen zu spät. Nichts gegen einen anderen und jüngeren Sprecher, wenn die Serie schon gleich so gestartet wäre. Aber nach 9 Folgen nun der Wechsel von angeblich zu alt auf jung, naja.

Mal schauen. Die nächsten Folgen werde ich mir auf jeden Fall zulegen und schauen (oder besser hören).

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31692
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

12.02.2012 20:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dem Jason Dark gefällt das, so wie die neuen Hörspiele sind. Sagt er. Auf YouTube. Und freut sich.

Jason Dark zu Folge 71

Jason Dark zu Classic Folge 10

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33166
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.02.2012 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank Marek für den Link Daumen_hoch. Ich habe zwar nur kurz in die Hörprobe hinein gehört, doch was meine Ohren da erreichten war leider nicht das Gelbe vom Ei gewesen unglücklich. Dennoch werde ich mir ein entgültiges Urteil erst erlauben, wenn ich sie mir komplett angehört habe. Zu diesem Bericht fällt mir nur ein ....einfach nur peinlich. Hätte Jason es wenigstens mit seinen eigenen Worten versucht die neue Edition "hoch zu loben" und den Fans anzupreisen, doch einfach stumpf einen vorgefertigen Text abzulesen geht in meinen Augen gar nicht böse.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33167
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

15.02.2012 20:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interview mit dem neuen Regisseur Dennis Erhardt

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33289
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

15.02.2012 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Sir Boromir: Vielen Dank für den Link! Daumen_hoch

Das Interview liest sich jedenfalls gar nicht schlecht. Mir hat es wesentlich besser gefallen als die Dark-Statements.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33293
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

15.02.2012 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hätte man das vorher alles gesagt, hätte man es ja noch verstehen könnten: auch wenn wieder mal behauptet wird, das Kerzel nicht mehr wolle. Dies ist und bleibt falsch.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33294
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

15.02.2012 21:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Hätte man das vorher alles gesagt, hätte man es ja noch verstehen könnten: auch wenn wieder mal behauptet wird, das Kerzel nicht mehr wolle. Dies ist und bleibt falsch.


Zitat:

Hinsichtlich des Entscheidungsprozesses, Joachim Kerzel als Erzählerstimme nicht weiter zu besetzen, ist aufgrund von Joachim Kerzels Aussage gegenüber hoernews.de nach außen hin leider ein falscher Eindruck entstanden, den Lübbe Audio gerne richtigstellen möchte. Auch Joachim Kerzel selbst hat inzwischen sein Zitat auf hoernews.de zurückgezogen, wie auf der Seite zu sehen ist.

Richtig ist, dass Joachim Kerzel von Lübbe Audio aus Respekt vor seiner persönlichen Situation nicht mehr explizit gefragt wurde, ob er ab Folge 71 weiter den Erzählpart übernehmen möchte: Er hatte bereits vor mehr als einem Jahr gegenüber Lübbe Audio geäußert, Sprecherrollen im Horror-Genre nicht mehr annehmen zu wollen. Auf Verlagsseite wurde dies als generelle Äußerung verstanden und somit auf jegliche Audio-Produktionen (auch Hörspiele) bezogen, wobei Joachim Kerzel aber in erster Linie Hörbücher meinte, besonders Titel von Stephen King oder Jean-Christophe Grangé.

Unabhängig davon kommt ein weiterer Einsatz bei John Sinclair für Joachim Kerzel aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Herr Kerzel bittet darum, nicht mehr weiter mit die-sem Thema konfrontiert zu werden.

Viele Sinclair-Fans fragen sich, warum neben der neuen Erzählerin Alexandra Lange-Baehr außerdem eine neue Titelmusik und ein neues Intro eingeführt wurden. Zu diesen Veränderungen haben wir uns aus Rücksichtnahme gegenüber dem früheren Produktionsteam entschieden, dessen Leistungen wir nicht einfach reproduzieren möchten. Wir sind von der hohen Qualität und dem neuen Ansatz ab Folge 71 überzeugt und freuen uns über das positive Feedback von Sinclair-Schöpfer Jason Dark: „Es war klar, dass es einige Neuerungen geben würde und ich war sehr gespannt. Nachdem ich die neue Folge gehört habe, muss ich sagen: Ich bin schlichtweg begeistert!“

Lübbe Audio

Quelle

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33295
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

15.02.2012 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jaja, wers glaubt.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33296
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

15.02.2012 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den link Daumen_hoch. das Interview ist wirklich sehr interessant zu lesen, wobei ich einige Aussagen z.B. zum Wechsel des Intros fast nicht glauben kann. Bin immer noch nicht wirklich überzeugt vom neuen Format. Vor allem fehlt Joachim Kerzel.

@Loxagon
Wie komst Du zu der Einschätzung, dass Kerzel nicht von sich aus gegangen ist?

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33297
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

15.02.2012 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Hätte man das vorher alles gesagt, hätte man es ja noch verstehen könnten.


Man hatte im Vorfeld halt nicht mit diesem Gegenwind gerechnet. Darauf war man eben nicht vorbereitet.

Zitat:
Original von Loxagon
: auch wenn wieder mal behauptet wird, das Kerzel nicht mehr wolle. Dies ist und bleibt falsch

Ich hatte Kerzel's Stellungsnahme diesbezüglich auch gelesen. Da bleibt halt ein fader Beigeschmack über.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33299
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

16.02.2012 11:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kerzel hatte ein Gegenstatement gegeben und es dann entfernen müssen.

Wieso sollte er allen sagen: "Ich möchte aber eigentlich weitersprechen!", wenn er eigentlich nicht mehr will? Und das entfernen der Aussage beweist nur noch eindeutiger: Er wurde gegangen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33312
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020