logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Oliver Döring steigt bei Sinclair aus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

16.01.2011 20:59

Startbeitrag !

Oliver Döring steigt bei Sinclair aus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

habe diese nachricht eben in einem anderen forum gelesen. hier geht es zum interview:

Quelle

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
PalaGER PalaGER ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 81

22.08.2012 13:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß möchte er weiter amchen nur nicht mehr in Hörspielen sondern eher in Hörbüchern.

Die neue bestzung ist gewöhnungsbedürftig, ich komme immer ncoh nicht ganz dahinter un muss mir meist die Hörspiele 2-3 anhören bis ich ganz dahinter steige.

Hoffe das legt sich in den nächsten Hörspielen

__________________
Larry Brent:

Zitatgroßes Grinsenie Physik ist der Meinung, dass die Symmetrie, die Spiegelung, eines der Grundprinzipien der Struktur des Kosmos ist. Dort wo sie scheinbar nicht vorhanden ist, muss sie auf verbrogene Weise wirken

                                    PalaGER ist offline Email an PalaGER senden Beiträge von PalaGER suchen Nehmen Sie PalaGER in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40179
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

22.08.2012 13:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht


Jason liest sich alle Scripte durch und muss sie absegnen. Er wird schon nicht zulassen, dass die Produktion zu sehr von den Romanen abweicht.


Bin gerade durch Zufall auf diesen alten Thread gestoßen. Zur Aussage vom GG - ich habe mal ein Interview mit Rellergerd gehört, in dem er gestand, er könne sich zum Teil gar nicht mehr daran erinnern, dass er die Vorlagen so geschrieben habe, wenn er in die Hörspiele reinhört.
Zitat:"Das habe ich echt so geschrieben??"

Ich denke, es ist ein wenig naiv gedacht, wenn man davon ausgeht, dass er sich tatsächlich jedes Skript durchliest, bzw. jedes fertige Hörspiel anhört. Der ist doch bestimmt schon heilfroh, wenn er sein Pensum an Schreiberei schafft.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40183
PalaGER PalaGER ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 81

22.08.2012 13:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich bin mir eig sicher das er jemanden dafuer hat der sich die dinger anhoert und absegnet

__________________
Larry Brent:

Zitatgroßes Grinsenie Physik ist der Meinung, dass die Symmetrie, die Spiegelung, eines der Grundprinzipien der Struktur des Kosmos ist. Dort wo sie scheinbar nicht vorhanden ist, muss sie auf verbrogene Weise wirken

                                    PalaGER ist offline Email an PalaGER senden Beiträge von PalaGER suchen Nehmen Sie PalaGER in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40186
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.08.2012 14:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht


Jason liest sich alle Scripte durch und muss sie absegnen. Er wird schon nicht zulassen, dass die Produktion zu sehr von den Romanen abweicht.


Bin gerade durch Zufall auf diesen alten Thread gestoßen. Zur Aussage vom GG - ich habe mal ein Interview mit Rellergerd gehört, in dem er gestand, er könne sich zum Teil gar nicht mehr daran erinnern, dass er die Vorlagen so geschrieben habe, wenn er in die Hörspiele reinhört.
Zitat:"Das habe ich echt so geschrieben??"

Ich denke, es ist ein wenig naiv gedacht, wenn man davon ausgeht, dass er sich tatsächlich jedes Skript durchliest, bzw. jedes fertige Hörspiel anhört. Der ist doch bestimmt schon heilfroh, wenn er sein Pensum an Schreiberei schafft.



xD
Vor allem hört sich das auf der Grundlage des aktuellen Hörspiels wirklich naiv von mir an, wo ja 3 Geschichten in eine gepackt wurden und die Hauptstory nicht "Herrin der Dunkelwelt" ist, sondern "Die Jenseits-Falle". Urks

Jason sollte aber schon noch wissen, wie der ursprüngliche Zweiteiler in etwa war, hoffe ich.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40378
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

26.08.2012 14:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er weiß es scheinbar nicht ...

AFM weiß ja auch nicht mehr alles. Gibt er aber auch offen zu und wenns sein muss fragt er auch in Foren an "Wie war das damals nochmal?"

Wie wäre eigentlich ein JS - Neo? Hauptreihe einstellen und dann in Neo alles neu erzählen. Vor allem dann Asmodina und die Mordliga NICHT so schnell abservieren smile

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40381
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

26.08.2012 15:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun ja, bei aller Menschlichkeit ist es ja auch durchaus nachvollziehbar, dass die Fans sich da besser auskennen großes Grinsen Sie beschäftigen sich ja auch meistens ausgiebiger mit den Publikationen, als der Autor selbst. Für diesen gilt die Arbeit bei Abgabe an den Redakteur wohl als abgeschlossen. Die Fans fangen dann an zu rezensieren, zu analysieren und zu interpretieren.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40392
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.08.2012 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Wie wäre eigentlich ein JS - Neo? Hauptreihe einstellen und dann in Neo alles neu erzählen. Vor allem dann Asmodina und die Mordliga NICHT so schnell abservieren smile


Dazu die großen Alten mal ordentlich aufpumpen, ja das wäre was. Wird leider nicht geschehen, aber so ein Projekt würde ich aus Prinzip unterstützen und kaufen. Hat ja bei DH auch funktioniert, mit überarbeiteten Klassikern. Die Mordliga wurde ja wegen dem Jugendschutz damals beschnitten, das wäre heute nicht mehr so problematisch.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40394
Hix666 Hix666 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 56

26.08.2012 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Loxagon
Wie wäre eigentlich ein JS - Neo? Hauptreihe einstellen und dann in Neo alles neu erzählen. Vor allem dann Asmodina und die Mordliga NICHT so schnell abservieren smile


Dazu die großen Alten mal ordentlich aufpumpen, ja das wäre was. Wird leider nicht geschehen, aber so ein Projekt würde ich aus Prinzip unterstützen und kaufen. Hat ja bei DH auch funktioniert, mit überarbeiteten Klassikern. Die Mordliga wurde ja wegen dem Jugendschutz damals beschnitten, das wäre heute nicht mehr so problematisch.


Das wäre für mich auf jeden Fall ein grund zum Sinclair lesen.
John Sinclair NEO. Das wäre was!
Aber bitte mit einem Autorenteam. Jason Dark traue ich soetwas nicht zu... leider....

__________________

~ Lesereihenfolge ~

Perry Rhodan EA, Perry Rhodan Arkon , John Sinclair (nur Neuautoren) , Die drei ???

                                    Hix666 ist offline Email an Hix666 senden Beiträge von Hix666 suchen Nehmen Sie Hix666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40431
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

26.08.2012 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hix666

Das wäre für mich auf jeden Fall ein grund zum Sinclair lesen.
John Sinclair NEO. Das wäre was!
Aber bitte mit einem Autorenteam.


Zustimmung!


__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40454
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

26.08.2012 21:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Zitat:
Original von Hix666

Das wäre für mich auf jeden Fall ein grund zum Sinclair lesen.
John Sinclair NEO. Das wäre was!
Aber bitte mit einem Autorenteam.


Zustimmung!



Bei Sinclair wird es nie ein NEO geben ....
großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40461
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020