logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 957: Der schwarze See
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

18.01.2011 15:55
Band 957: Der schwarze See
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Was ist es, was die Regierung Kolumbiens im Urwald so dringend verstecken will? Offenbar breitet es sich aus, doch Zamorra ist alles andere als einverstanden mit der Vorgehensweise der Kolumbianer – und des geheimnisvollen Agenten der CIA. Gibt es wirklich nur die eine Lösung?
Und auch im Château in Frankreich braut sich einiges zusammen ...

1. Teil eines Zweiteilers

Erscheinungstag: 1.2.2011

Autor: Andreas Balzer






Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17225
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

01.02.2011 13:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zamorra wird von Devaine gezwungen, ihn in die Todeszone zu begleiten, nur dann will dieser Nicole helfen lassen. Zamorra schafft es aber vorher, einen Teil seiner Lebensenergie mit Hilfe von Merlins Stern auf Nicole zu übertragen. Zusammen mit der Heilkraft der Quelle des Lebens, schafft sie es so, wieder einigermaßen auf den Damm zu kommen, zu fliehen und Paula Vasquez zu befreien. Auf ihrer Flucht werden sie vom Zuckerbaron Alvarez aufgegriffen, der Paula in einem Gladiatorenkampf gegen eines der Wesen aus der Todeszone, einer Art riesigen Gotteanbeterein, antreten läßt, um aus Nicole Informationen zu pressen, da er an eine CIA-Verschwörung glaubt. Nicole schafft aber auch hier wieder, Paula zu befreien und das Monster zu vernichten. Alvarez nehmen sie zur Sicherheit als Geisel.
Inzwischen greifen die Dämonen Chateau Montagne an. Da William keinen Kontakt zu Zamorra und Nicole herstellen kann, wendet er sich in seiner Verzweiflung mittels Magie an Gryf. Gryf erscheint sofort und die Dämonen beginnen Montagne, gegen das sie magisch nichts auswirken können, mit Granaten zu bombardieren. Gryf erkennt, dass sie die Kreidezeichnungen und dadurch den Schutzkreis zerstören wollen. Als die Dämonen auch noch die von einer Urlaubsfahrt zurückkehrenden Kinder der Dorfbewohner in ihre Gewalt bringen, greift Gryf zu einer List. Er läßt die Dämonen, die den Schutzkreis zerstört glauben aber nicht ahnen, dass Gryf diesen wieder bis auf ein kleines Zeichen erneuert hat, in den Innenhof des Schlosses kommen und gibt William das Zeichen, die letzte Zeichnung anzufertigen. Die Dämonen befinden sich nun innerhalb des Schutzkreises und werden zerstört. Gryf kann nun Nicole, die sich weit genug von der Todeszone entfernt hat empfangen, springt zu ihr, hilft ihr sich ihrer Verfolger zu entledigen und heilt sie.
Mittlerweile sind Zamorra, Devaine und eine Elitetruppe mir ihrer Atombombe weit in deie Todeszone eingedrungen. Sie werden von seltsamen Wesen attackiert, die sie aber mit Hilfe von Flammenwerfen vernichten können. Von einer schwarzen öligen Masse werden sie immer weiter in das Innere der Zone getrieben, Feuer scheint diese Kreatur nur noch stärker zu machen. Sie kommen an einen See, der aus der öligen schwarzen Masse besteht und um den herum groteske, Maya-ähnliche Ruinen zu sehen sind. Zamorra versucht mit dem Dyharra zu verhindern, dass Devaine die Atombombe zündet, schafft es aber nicht. Die Kreatur nimmt die Energie der Atombombe völlig in sich auf, und greift gleichzeitig die Mitglieder des Teams an. Zamorra kann sich und Devaine mit Hilfe von Merlins Stern schützen. Die Energieaufnahme scheint aber die volle Konzentration der Kreatur zu benaspruchen, so dass ihre Abschirmung der Todeszone löchrig wird. Gryf kann daraufhin Zamorra empfangen und durch eine Sprung ihn und Devaine aus der Zone rausholen.

Klasse Roman und sehr spannend, auch wenn mich die Sache mit der Atombombe am Ende nicht gänzlich überzeugt hat, vor allem nicht, dass die Kreatur die Energie aufnimmt, aber trotzdem erst mal geschwächt ist. Aber insgesamt hat mich Balzers Roman begeistert, ich wollte das Heft gar nicht aus der Hand legen. Generell kommt aber leider mein aktuelles, allgemeines Problem mit Zamorra wieder zum tragen: Die Autoren schreiben nebeneinander her statt miteinander, auch wenn das irgendwann mal zusammengeführt wird, ist es doch unverständlich, dass sich Zamorras prioritäten und Nöte von Autor zu Autor verschieben. So ließt man im Vorpsann auf das nächste Heft, dass Zamorras großes Problem Teds Verschwinden ist. Bitte? Was ist mit London, was mit der Todeszone? Naja, aber daran werd ich mich halt geöhnen müssen, auch wenn es den Lesefluß dieser tollen Serie doch etwas trübt. Zumindest schreibt Susanne Picard auf der Leserseite, dass die Auflösung aller Dinge NICHT in einem Traum oder einer Zeitanomalie kulminieren wird. Ich bin gespannt drauf.

9 von 10 Amuletten
smilesmilesmilesmilesmilesmilesmilesmilesmileNeutral

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17629
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.09.2011 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel zu meckern gibt es beim Abschluss des Zweiteilers nicht. Er ist actionreich wie sein Vorgänger, hat aber mehr übersinnlichen Inhalt. Scheint mir, als hätte Andreas sich bei den Kreaturen von Avatar und bei dem teerfarbenen Ölmonster von Lost inspirieren lassen. Aber das kann auch an meiner eigenen Vorstellung liegen. großes Grinsen Man fiebert überall mit. Im Urwald mit Zamorra, in der Kampfarena mit Nicole oder im Schloss mit Gryf. Wo wir auch schon bei der Sache sind, die dem Roman ein Top verwehren. Die Teleportation von Gryf ging mir auf den Keks, da sie das Finale zu einfach gemacht hat. Zamorra und Devaine kurz vorm sicheren Ableben, kein Ausweg auf den ersten Blick, Spannung pur. Und dann teleportiert sich Gryf mal eben so in die Todeszone, schnappt sich die Männer und verschwindet wieder. Wall

Daher nur ein SEHR GUT, aber das hat der Roman sich verdient.

Cover: scheußlich, 1 von 10.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26154
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020