logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Frage und Antwort » Neuauflage
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

20.01.2011 14:19

Startbeitrag !

Neuauflage
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. BASTEI will VAMPIRA neu auflegen.

http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=2062

Da ich bis dahin auf jeden fall mit MADDRAX up to date sein sollte, werde ich mir das mal anschauen.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

24.07.2012 13:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
Ok, dann hab ich noch eine Frage.

Ab wann wird es richtig "neue" Geschichten geben ?

Wenn die 60 Taschenhefte ebenfalls neu aufgelegt werden (ich gehe mal davon pauschal aus) wird es erst mit Nummer 111 eine neue Geschichte geben, richtig ?

Wenn ja, werden die Cover der Taschenheft Romane beibehalten ? Manche der Cover gefallen mir nämlich, manche gefallen mir so schlecht, das man sie wirklich austauschen sollte *g*

Verstehe ich den neuen Handlungsstrang auch später wenn neue Geschichten erscheinen ?



Nein, um den neuen Handlungsstrang zu verstehen, musst du ihn von Anfang an mitlesen. Nachbestellen der Hefte gilt auch. Zunge raus

Neue Texte in Romanheftumfang dürfte es so ab Band 120 geben, weil auch die ersten 3 Hardcover mit jeweils etwa 3-4 Heftumfängen Text neu aufgelegt werden - sofern die guten Verkaufszahlen Bestand haben und wir diese Marke erreichen.

Bei den Covern greift immer der gleiche Mechanismus:

- miese/nicht mehr zeitgemäße werden ersetzt
- Pasamon-Bilder werden generell ersetzt, da keine Rechte mehr bei Bastei
- ab und zu ein neues Cover, wo kein passendes Schönes dazu im Fundus der Redaktion ist

So. Jetzt aber bitte nicht Frage auf Frage nachschießen. Ich antworte ja gerne, nur bin ich (mal wieder) im totalen Terminstress. Aber es sind ja auch noch andere da, die dieses oder jenes erklären können. Und wenn gar nichts hilft: einfach mal einen Roman nehmen und lesen. Alt

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39137
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

24.07.2012 13:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Nein, um den neuen Handlungsstrang zu verstehen, musst du ihn von Anfang an mitlesen. Nachbestellen der Hefte gilt auch. Zunge raus

Neue Texte in Romanheftumfang dürfte es so ab Band 120 geben, weil auch die ersten 3 Hardcover mit jeweils etwa 3-4 Heftumfängen Text neu aufgelegt werden - sofern die guten Verkaufszahlen Bestand haben und wir diese Marke erreichen.

Bei den Covern greift immer der gleiche Mechanismus:

- miese/nicht mehr zeitgemäße werden ersetzt
- Pasamon-Bilder werden generell ersetzt, da keine Rechte mehr bei Bastei
- ab und zu ein neues Cover, wo kein passendes Schönes dazu im Fundus der Redaktion ist

So. Jetzt aber bitte nicht Frage auf Frage nachschießen. Ich antworte ja gerne, nur bin ich (mal wieder) im totalen Terminstress. Aber es sind ja auch noch andere da, die dieses oder jenes erklären können. Und wenn gar nichts hilft: einfach mal einen Roman nehmen und lesen. Alt


ähm...das ist ja kein Problem. Ich möchte dich ja auch nicht von deiner Arbeit abhalten.... meine Fragen galten schon allgemein und nicht direkt dir ^^


Zu dem Handlungsstrang hätte ich dann doch allerdings die Frage, inwieweit er in die Haupthandlung reingreift. Oder ist durch diesen neuen Handlungsstrang ( ich hab das so verstanden, das es eine kleine Nebenhandlung ist ) die komplette Storyline anders gehalten als wie in der damalgigen, ersten Auflage ?

Und ja, seit gestern hab ich Vampira angefangen zu lesen von Band 1 an weil, wie schon mal erwähnt ich damals nur einige Hefte gelesen habe. ^^

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Suidakra am 24.07.2012 13:11.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39138
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

24.07.2012 14:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
[
Zu dem Handlungsstrang hätte ich dann doch allerdings die Frage, inwieweit er in die Haupthandlung reingreift. Oder ist durch diesen neuen Handlungsstrang ( ich hab das so verstanden, das es eine kleine Nebenhandlung ist ) die komplette Storyline anders gehalten als wie in der damalgigen, ersten Auflage ?




Auf keinen Fall. Aber die jetzige Nebenhandlung, die ich neu schreibe, wird im Späteren eine Rolle spielen. Wie groß diese Rolle sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39139
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

24.07.2012 14:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, dann gehe ich davon aus das dieses "später" nicht vor Band 111 zum tragen kommt.


wobei ich mich dann immer noch frage, wieso eine neue nebenhandlung..... hätte man das später nicht irgendwie dann wenn es wirklich neue geschichten gibt, in die haupthandlung mit einbauen können ?

ich bin ja leider ein wenig pingelig..... da ich die alten bände habe, kaufe ich ungern die neuen, weil hefte doppelt dann rumzustehen zu haben wo von eh nur eins gelesen wird, ist halt nicht so meins.

aber ich werde mich wohl dafür entscheiden, ab Band 51 die Hefte zu kaufen, damit ich die Sammlung dann einheitlich habe.
Ich denke, auf die Idee, das Taschenheftformat wieder einzuführen wird wohl keiner kommen.


Was ich dann mit den Taschenheften mache, muss ich mal sehen. Mich würde interessieren welche Cover vom den Taschenheften beibehalten werden können.

Das mit den Pasamon Bildern hab ich verstanden. Ob andere Bilder nicht mehr zeitgemäß oder mies sind, ist wohl Geschmackssache.

Und da kommt mir die Idee zu einem Thread....... *mal nachdenk*

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39140
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

17.11.2019 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wurde der Sohn in der Erstauflage gar nicht erwähnt oder wie?

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Sohn Virgil Codds eine Rolle gespielt hätte (ich meine, dass dieser Charakter jetzt neu eingeführt wurde); allerdings ist es in meinem Fall schon etwa 15 Jahre her, dass ich die Romane gelesen habe.
Vielleicht kann da jemand was dazu sagen, der die Romane vor kurzem gelesen hat. Augenzwinkern

Der Sohn ist neu. Es wird nur beschrieben, dass Codd sich zweimal? mit Alice trifft, sie vermisst, nach seiner Rückkehr nach Sidney oft an sie denken muss, aber einen Sohn gibt es nicht.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125790
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

18.11.2019 03:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mit dem Sohn, Ben sein Name, nimmt in der Neuauflage immer so einige Seiten ein. Wie lang sind denn die Romane der Erstauflage im Schnitt?
Die Ebooks der Neuauflage sind immer zwischen 76-79 Seiten, bis jetzt.
Durch die Sinclair Ebooks weiß ich, dass das eigentlich synonym mit den Romanseiten ist, die alten Sinclair hatten da auch oft die klassischen 64 Seiten...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125800
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

18.11.2019 12:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das schreckliche Wort ENDE steht immer auf Seite 64. Abzüglich Blut-Depesche, Werbung und ggf. Infotext, also die klassische Länge.

Die neue Story um Ben interessiert mich. Darauf kannst du bei deinen Rezis gerne ausführlicher eingehen. Augenzwinkern

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125820
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

18.11.2019 17:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann haben sie die aber echt ganz schon verlängert...

Mit Ben ist es vielleicht schon fast zu spät, da er in Band 19 seine Mutter verläßt, um in Sydney seine Bestimmung zu finden.

Beim ersten Besuch von Alice kamen sie und Virgil sich schnell näher und es kam serienentsprechend zu einem gemeinsamen miteinander. Hier muss sie auch gleich schwanger geworden sein.
Bei seinem zweiten Auftritt dort, er kam nur, weil er als Diener Lilith zu spät zu seinem Bestimmungspunkt kam und dann nicht mehr wußte, wohin, haben sie darüber nicht gesprochen. Alice war sich unsicher, ob er diesmal bleiben würde. Er sagte zwar ja, ging dann abends spazieren und wurde wieder von einem Auftrag angezogen, so kam er nicht wieder.

Sie träumte von Bens Geburt, den Namen hatte er im Traum schon, obwohl sie keinen ausgesucht hatte, er wuchs sehr schnell auf und hat auf einmal in Sydney aus Asche eine Wiederbelebung einer Person durchgeführt.

Er wächst in Wirklichkeit auch innerhalb von Tagen auf, und als dann ein Huhn von Alice im Ofen bei lebendem Leib gebraten und gekillt wird, beobachtet sie Ben danach, wie er die Asche wieder zu einem lebendigem Huhn macht.

Dann kommt es in Band 19 dazu, dass Ben gehen möchte. Sie selbst ist extrem gealtert, wohl als Gegenzug zu dem schnellen Altern des Ben. Nachdem sie ihm sagt, dass sie weiß, was er kann, will er das gleiche für sie tun. Sie müsse erst sterben, damit er sie verbrennen kann, mit der Asche könne er sie verjüngt zurückbringen. So kam es dann auch, sie ist wohl wieder in den Zwanzigern und er fährt mit dem Bus nach Sydney.

Im Groben ist es das, was zu Ben eingebaut wurde. Ob das nochmal tieferen Sinn ergibt, ist noch nicht absehbar...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125836
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020