logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Frage und Antwort » Neuauflage
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

20.01.2011 14:19
Neuauflage
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. BASTEI will VAMPIRA neu auflegen.

http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=2062

Da ich bis dahin auf jeden fall mit MADDRAX up to date sein sollte, werde ich mir das mal anschauen.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17274
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

20.01.2011 15:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke dir....danke, danke, danke großes Grinsen

Dann kann ich ja doch noch einsteigen, vielleicht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17277
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

20.01.2011 15:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bisher sind die Titel gleich mit den ersten 4 Romanheften von damals. Bin gespannt, ob nur ausgesuchte Romanhefte erscheinen sollen (wie zB. bei Pat Connor alias Chicago) oder ob die ganzen 50 Romanhefte und 60 Taschenhefte neu aufgelegt werden.
Die Taschenhefte als Romanheft wäre mir lieber als die alte Version. Schon alleine vom Format her ...

Anders gesehen springt Bastei da ziemlich spät wieder auf den Vampir-Boom auf. Mal schauen ob man den Teenies noch etwas Geld aus der Tasche locken kann ... großes Grinsen

Ansonsten wünsche ich Bastei, Manfred Weinland und Mad Mike gutes Gelingen beim Neustart der Serie.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17279
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

20.01.2011 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das überrascht mich dann doch ziemlich. Damit hätte ich am allerwenigsten gerechnet.
Einerseits freut es mich, dass Vampira noch mal zu Ehren kommt. Aber da ich bereits alle Romanhefte und Taschenhefte habe, würde es für mich einige Jahre dauern, bis ich da wieder als Käufer einsteigen würde. Obwohl, wenn es nach Band 50 mit Romanheften weitergeht, könnte ich die Taschenhefte ersetzen.
Freude
Da es sich bei Vampira um eine Neuauflage handelt, fehlen ja schon von vornherein einige Käufer (z.B. ich großes Grinsen ). Wäre da eine neue Serie nicht sinnvoller gewesen?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17290
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

20.01.2011 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wäre doch der absolute Traum: Taschenhefte 1-60 als Neuauflage mit alten Covern im Romanheftformat Freude Freude Freude

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17296
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

20.01.2011 20:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, das wird wohl wahrscheinlich wieder eine Totgeburt werden wie bei vielen anderen Serien auch! Wird dann bestimmt nach 10-20 Bänden wieder eingestellt...

... weil es kaum jemand kauft!

Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17298
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

20.01.2011 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liest sich tatsächlich nach einer Zweitauflage im Romanheftbereich an.
Bei aller Freude aber was könnte neben dem wirtschaftlichen Aspekt tatsächlich dahinter stecken?
Ich glaube kaum, dass das Vampir-Fieber Mädchenherzen ebenfalls in Turbulenzen versetzen wird.
Wenn man über ebook Kunden gewinnen möchte, muss man keinen Kaffee aufwärmen.
Weiß wirklich nicht was ich davon halten soll? Kopfkratzen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17299
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

20.01.2011 23:15
RE: Neuauflage
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedeos
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. BASTEI will VAMPIRA neu auflegen.


Erstmal finde ich es klasse, dass die Serie wieder neu aufgelegt wird (auch wenn es sich nur um so ne Art von Zweitauflage handelt). Vielleicht kommt so der eine oder andere noch auf dem Geschmack auf Vampira (zu wünschen wäre es der tollen Serie). Meine kleine Hoffnung wäre, wenn es genügend Interessenten für Vampira geben würde, dass die Serie dann eventuell fortgeführt werden könnte großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17306
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

21.01.2011 10:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Ich glaube kaum, dass das Vampir-Fieber Mädchenherzen ebenfalls in Turbulenzen versetzen wird.


Dafür ist das Romanheft auch das völlig falsche Medium. Ich komme jetzt nicht wieder mit der Zielgruppe an großes Grinsen

edit: Und die Story ist völlig falsch, daher denke ich nicht, dass dies der Grund ist. So wie ich das verstanden habe, geht es bei Vampire zur Sache. Da geht es weniger um "Was ziehe ich zum Schulball an" oder "Nehme ich den blassen Vampir oder den stinkenden Werwolf?"

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 21.01.2011 10:44.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17314
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

21.01.2011 10:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bitte löschen. Edit mit Quote verwechselt Wall

Bekommen wir eine Funktion, unsere eigenen Posts bis zu 5 Minuten nach dem Abschicken selbstständig löschen zu dürfen, oder hab ich die nur übersehen?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 21.01.2011 10:45.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17315
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

21.01.2011 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier in diesem Thread lässt sich Manfred Weinland etwas näher zur Neuauflage aus.

Zumindest schreibt er dass im Erfolgsfall nichts dagegen sprechen würde die Taschenhefte neu aufzulegen, aber erst müsste man den 1. Zyklus, sprich Romanhefte, durch bekommen.

http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=2063

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17320
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

21.01.2011 16:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na das hört sich doch sehr gut an smile Hoffen wir das beste, damit ich nicht mitten in der Serie aussteigen muss.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17327
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

21.01.2011 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

"Was ziehe ich zum Schulball an" oder "Nehme ich den blassen Vampir oder den stinkenden Werwolf?"

Deine Titeln sind werbewirksam, die haben so einen leichten ansprechenden Gefühlsdrall. Daumen_hoch
Jetzt seh ich langsam wirklich potenzial.
Vielleicht könnten dann noch Frau Meyer oder gerne auch Frau Weinland die Serie ein wenig umstrukturien und aus Mad Mike eventuell noch zu eine Vampir Girl verwandeln.
Der latte macciato kann serviert werden. großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17331
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

27.01.2011 05:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Vielleicht könnten dann noch Frau Meyer oder gerne auch Frau Weinland die Serie ein wenig umstrukturien und aus Mad Mike eventuell noch zu eine Vampir Girl verwandeln.



großes Grinsen

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17506
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

27.01.2011 11:06
RE: Neuauflage
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedeos
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. BASTEI will VAMPIRA neu auflegen.

http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=2062

Da ich bis dahin auf jeden fall mit MADDRAX up to date sein sollte, werde ich mir das mal anschauen.




Und DIESES Thema habe ICH übersehen ... Ohnmacht

Wenn die Serie mit den alten Faden wieder anfängt, wird es sicher auch kaum inhaltlich neue Romane geben ? - Ich sehe aber auch für die alten Romane gute Chancen für eine neue Leserschaft.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17511
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

27.01.2011 12:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Adrian alias Manfred,
schön dass du in unser Forum gefunden hast und wir nun die neuesten Neuigkeiten von dir persönlich lesen werden. Bitte halte uns auf dem Laufenden Freude

Ich habe es mal kurz überschlagen ... also im Mai 2013 kämen die Taschenhefte als Neuauflage dran. Aber Mad Mike hat es ja bereits geschrieben - auch die ersten 50 Romanhefte werden ein neues Cover erhalten und was das für einen Sammler bedeutet ist ja wohl klar ... Zum Glück habe ich noch Platz in meiner Romanheft-Wand großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17513
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

27.01.2011 14:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mal etwas Werbung für die Neuauflage in einem Genre-fremden Forum gemacht. Lesen können die aber auch. :o)

Da tummelt sich viel Volk im passenden Alter. Auch einige Romanheft-Leser.

http://www.forum64.de/wbb3/board36-sonstige-themen/board40-laberecke/board76-forum-64-spezial/board83-andere-hobbys/40988-lesen-vampira-wird-neu-aufgelegt/#post487299

Vielleicht macht es jemanden neugierig.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17518
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.01.2011 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Welch eine Ehre, Adrian Doyle *verbeug*

Kann aber sein, dass ich Vampire schon bald in der Luft zerreise großes Grinsen Nee, nach den Rezis hier werde ich es nicht bereuhen, mir die Neuaflagen zu kaufen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17540
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

28.01.2011 06:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Werbung kann nie schaden - und danke für den Link-Tipp!

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17558
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

29.01.2011 01:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Gg:
Du schreibst:
"...geht es bei Vampire zur Sache..."
"...dass ich Vampire schon bald..."
An anderer Stelle hast du mal erwähnt, dass du über die Serie nur Schlechtes gehört hast.
Kann es sein, dass du evtl. die erstklassige Serie "Vampira" (wohlgemerkt mit "a") mit der anderen Bastei-Serie "Vampire" verwechselst, welche (qualitativ gesehen) sozusagen das Gegenteil von Vampira ist?
Kopfkratzen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17565
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020