logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Vampira » 02 - Der Moloch 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Folge 02 - Der Moloch
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.02.2011 20:43
02 - Der Moloch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Brian Secada begriff, dass es von hier aus nur einen Weg in die Erde, niemals jedoch aus ihr heraus geben konnte. Er torkelte. Da war Licht geradeaus. Er stolperte, fing den Sturz mit den Händen auf, schlug sich aber die Knie blutig. Sofort schien der Boden tausend Zungen zu gebären, die ihm das Blut ableckten. Er rappelte sich auf. Weiter. Auf das Licht zu, das ihn zu einer Türattrappe führte. Die Tür stand offen...
Lilith Eden, Tochter eines Menschen und einer Vampirin, dazu gezeugt, eine geheimnisvolle Bestimmung zu erfüllen. Fast hundert Jahre lag sie in einem magischen Schlaf. Doch sie ist zwei Jahre zu früh erwacht – die Zeit ist noch nicht reif, die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Erschienen am: 10. April 2006

Als: Romanheft 2 - Der Moloch

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18132
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

16.03.2020 12:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gefiel mir besser als Folge 1. Wie in den Heften gibt es zu Beginn ein "Was bisher geschah", gut und wichtig! Die ersten Auftritte von Beth, Warner, Codd würde ich allesamt als gelungen bezeichnen. Bis auf Spongebob wieder gute Sprecher und besonders die Stimme von Beth ist so richtig schön biestig, passend zur Gewitterhexe des Sydney Morning Herald. Von der Handlung gefiel mir Brian Secada im Haus am besten. Die Beschreibung des Hauses, Atmosphäre und wie er mit seinem Verstand hadert. Freue mich schon auf den Exorzismus in Folge 3.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129652
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

15.09.2021 14:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau wie dem Spätaufsteher gefiel mir die 2. Folge besser. Hier ging es auch mal zur Sache und es wird immer klarer, dass die Titelheldin es nicht leicht hat. Da sind gleich feindliche Vampire da und wollen Lilith an den Kragen. Die hat aber einige Eigenschaften an sich und kann sich verteidigen: z.B. ihre Sinne, ihr magisches Kleidungsstück (im 1. Teil war immer die Rede von Gürtel, hier mehr von Umhang) und ihre erotische Ausstrahlung.
Da wird auch schon deutlich, dass es sich um eine Serie für Ältere, bzw. für Erwachsene, handelt. Denn Sex hat hier einen großen Stellenwert. Natürlich fallen eine menge Boys auf Lilith und ihre Art rein...

Ein GUT gibt es von mir.
Wieder tolle Sprecher, u.a. Norbert Langer!
Auch die Sounds und die Musik waren gut.

Ich höre weiter...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148289
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.09.2021 22:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich habe hier eine Steigerung zum ersten Band gesehen, für mich aber im Prinzip beides auf einem ordentlichen Niveau.

Die Zusammenfassung am Anfang fand ich echt gelungen und sollte auch für den Fortlauf helfen.

Hier lernt Lilith also mehr über ihre Fähigkeiten und ihr neues "Kleidungsstück" kennen, ansonsten wurde das in beiden Rezis ja auch schon super zusammengefasst.

In der 6er Skala gibt es ein Sehr Gut, in der 5-Sterne Skala die 4 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148414
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020