Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 10.01.2012 02:12.
Der Pakt mit dem Teufel ist ja jetzt auch nicht so neu und trotzdem kann eine Geschichte mit diesem Thema gut sein. Und hier war es so. Sehr lesenswert.
+++++
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Diesen Roman habe ich vor fast fünfzig Jahren beim Damespiel von einem Freund beim Zelten gewonnen. So lange lag er im Schrank, es wurde also höchste Zeit, das gute Stück mal in die Hand zu nehmen und endlich zu lesen. Ich weiß noch, meinem Kumpel hat er damals sehr gefallen, so mit zwölf.
Aber zum Roman: Larry Brents Abteilung, die PSA in New York, wurde, genau wie die Polizei mehrerer europäischer Länder auf Todesfälle aufmerksam, bei denen die Opfer an der Wange mit einem Mal gekennzeichnet wurden, wobei es sich um eine Art Drachenschlange handelt.
Larry Brent wird deswegen nach Frankfurt geschickt, um dem jüngsten Todesfall vor Ort und Stelle nachzugehen. Er stellt schnell fest, dass es hierbei nicht mit „natürlichen Dingen“ zugeht.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Buchvagabund am 01.08.2024 13:52.
[Zitat]Ein Dämonenjäger mit Laserpistole, Funkring und Messer im Schuh passt gut zu der Welt der Geheimdienste ...[/Zitat
Hallo, Buchvagabund!
Larry Brent kam ja im 1. Fall mit Gruselelementen als FBI-Agent zur PSA.
Vielleicht hatte er von daher noch das Messer im Absatz seines Schuhs ...