logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1201-1400 » Band 1229 : Das Vogelmädchen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1229 : Das Vogelmädchen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 02:40
Band 1229 : Das Vogelmädchen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Vogelmädchen

Myxin, der kleine Magier, hatte sich umgedreht! Er bedachte mich mit einem bestimmten Blick, der vieles bedeuten konnte, aber nur eines sein sollte. Abschied! Lebewohl, schöne Welt! Ich befand mich in einer verdammten Lage, denn hinter mir stand Sina, die Blonde mit dem Schwert, und sie war bereit mir den Kopf abzuschlagen ...

Erscheinungsdatum: 28.1.2002

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1837
Gucky67 Gucky67 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 63

15.02.2024 23:37
RE: Band 1229 : Das Vogelmädchen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

weiter geht's mit Carlotta, der Windfängerin!
1228 Der Monstervogel aus Atlantis
die erste Hälfte ist interessant geschrieben, wir gehen mit dem sympathischen Vogelmädchen Carlotta auf einen nächtlichen Rundflug und entdecken mit ihr ein Boot, das ein Geheimnis birgt. zeitgleich holt Myxin John mal wieder nach Atlantis und berichtet von der bevorstehenden Rückkehr des titelgebenden Monstervogels. auf den folgenden 20 Seiten wird es langatmig; das Auftauchen des überdimensionierten Vogeldämons Gryx vor John & Myxin in der Vergangenheit sowie vor Carlotta und Max in der Gegenwart wird künstlich in die Länge gezogen.
die Geschichte nimmt erst wieder Fahrt auf, als Gryx und seine Begleiterin, die mysteriöse Sina, auf Jagd gehen, erst auf Menschen in der Umgebung, dann auf John in der Vergangenheit und auf Carlotta in der Gegenwart - perfekter Cliffhanger.
der zweite Teil, Heft 1239 Das Vogelmädchen, beginnt mit einem Spannungselement - wird Sina John den Kopf abschlagen!? Spoiler - Myxin rettet ihn... in der Gegenwart wird Carlotta vom Riesenadler Gryx irgendwie als seinesgleichen akzeptiert, was aber seiner Gefährtin Sina nicht gefällt, es kommt zum Zusammenstoß mit Maxine, die auch mittlerweile eingetroffen ist, und ihre Carlotta schützen will. in der Vergangenheit können John und Myxin entkommen, und stellen fest, dass Kara verschwunden ist - die hat sich auch nach Schottland teleportiert, um Sina zu stellen. zwei schöne Kriegerinnen, jede mit einem außergewöhnlichen Schwert bewaffnet - doch leider kommt es nicht zum Kampf. es ist an John, um Sina in der finalen Konfrontation auszuschalten, doch Gryx schafft auch er nicht, dazu braucht es leider einen deus ex machina...
in Summe ein gut gemachter Zweiteiler, man spürt, dass Sir Jason ein Herz für Carlotta hat, er scheint sie selbst zu bewundern, was sich in der Reaktion vor allem der neuen Ziehmutter, der Tierärztin Max ausdrückt. auch John zeigt den beiden gegenüber viel Gefühl, fast kriegt er väterliche Anwandlungen. die Teile mit Carlotta sind flott und spannend zu lesen, die parallel laufende Handlung mit John ist ebenso geschrieben, und doch interessierte sie mich nicht so sehr - ich wollte bloß wissen, wie geht's mit dem Vogelmädchen weiter!
sprachlich gab's fast nix zu Meckern, kaum Dark'sche Duftmarken 😉
- was es wohl mit dem Boot aus dem ersten Teil auf sich hatte? der Kapitän endete als Vogelfutter, aber sonst? bleibt ungeklärt.
- Sina die Gryx-Flüsterin trägt einen langen Rock und Stiefel bis zu den Knien, dennoch sieht John ihre langen Beine
- Carlotta wird auf dem Titelbild des zweiten Teils als blondes Kind mit kleinen Flügeln dargestellt, das hat Ballestar nicht so richtig hinbekommen
- was mir schon in der 1200er Trilogie aufgefallen ist: die TB werden massiv beworben (wir haben das Jahr 2001)

                                    Gucky67 ist offline Email an Gucky67 senden Beiträge von Gucky67 suchen Nehmen Sie Gucky67 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164870
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020