logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » nach "Verdammt" jetzt : 3 Bewertungen - Durchschnitt: 2.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 2.33
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Monty
Gast


07.04.2011 10:06

Startbeitrag !

geschockt nach "Verdammt" jetzt :
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt hat H. Rellgerd es ja hinbekommen nicht in jedem 3. Satz
das Wort "verdammt" zu benutzen.

Nur verbessert haben sich die Hefte überhaupt nicht.
Zig Fehler vorhanden, keine Logik, ständigste Wiederholungen

seine neuen Lieblingswörter sind:

er hob die Schultern ( pro Heft bestimmt tw. über 20 mal )
er schüttelte den Kopf
er runzelte die Stirn

mann mann mann

also bald bestelle ich diese Hefte ab
das kann man sich ja nicht mehr antun !!

Gruß
Monty

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

09.04.2011 22:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monty

mag sein, das ich durch "gehobene" Literatur wie Fielding, Barclay, Clark, Fitzek, Kernick etc.....





Nur weil's ein Buch ist, ist es nicht zwingend gehoben, einige der genannten Autoren schreiben ihre Romane auch nach dem 0815-Prinzip, ähnliche Handlung, andere Namen. smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19200
Monty
Gast


09.04.2011 22:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Zitat:
Original von Monty

mag sein, das ich durch "gehobene" Literatur wie Fielding, Barclay, Clark, Fitzek, Kernick etc.....





Nur weil's ein Buch ist, ist es nicht zwingend gehoben, einige der genannten Autoren schreiben ihre Romane auch nach dem 0815-Prinzip, ähnliche Handlung, andere Namen. smile



nananana.....

schon gelesen ?
kannst Du da mitreden ?

das sind zumindest Bücher
Story´s
Action........

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19207
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

09.04.2011 22:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klar sonst würde ich es nicht schreiben und sorry, aber Fitzeks Therapie z.B war keine Story, Kein Action...das war ne Katatrophe smile (mein Empfinden wohl angemerkt).

Unter Action fällt bei mir z.B McFadyen

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden smile
Und es gibt eben auch viel Schund in Gebundener Form smile

Schon Leo's Krieg und Frieden gelesen? Da wären wir bei gehoben Augenzwinkern
Ok, das ist Weltliteratur...sagen wir mal, alles was einigermaßen ordentlich recherchiert ist, ist gehoben smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19211
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

09.04.2011 23:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
...aber dass sich kaum noch was innerhalb der Serie entwickelt.

Ich will mal wieder Action in der Serie. Von 10 Romanen sollen 7 was mit erwähnten Themen zu tun haben. Es darf ruhig mal wieder einer der Hauptcharaktere in die Hölle entführt oder gewandelt werden. Oder warum nicht neue Charaktere auf der guten Seite? Die Hauptbesetzung steht seit Jahrzehnten, da gibt es keine Entwicklung drin.


Da wärst du bei der Tony Ballard-Serie gut aufgehoben. Da ist alles drin. Themenkomplexe, Action, Seitenwechsel, neue Charaktere auf beiden Seiten, da werden Pakte geschmiedet und Verrat begangen, usw.
Ich vermute, die maximal 4 Ballard-Romane, die du gelesen hast, waren noch aus Gespenster-Krimi-Zeiten? Denn in der eigenen Ballard-Serie hat A.F.Morland ordentlich Gas gegeben. Da ist laufend was passiert, womit man nicht gerechnet hat...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19214
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

09.04.2011 23:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monty
Dankeschön

aber da bleibe ich doch lieber bei "richtiger" Literatur
wie vorher schon beschrieben.............

habe auf sowas keinen Nerv mehr..........

Dann schlage ich vor: Nicht reden, HANDELN!

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19215
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

10.04.2011 00:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So,jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Grusel
Bei dem Kritikpunkt Dialoge oder Wiederholungen stimme ich Monty sogar zu(z.B."Das meine ich auch","Das kann sein")
Ich lese die Serie seit ungefähr 1987.Ich besitze ungefähr 1650 Romane und 250 TB,von denen ich knapp 500 Romane und 70 TB gelesen habe.
Auch ich habe mich schon öfters über einige Sachen aufgeregt oder die Haare gerauft zwecks Dialogen oder klischheebehafteten Personenbeschreibungen die ziemlich haarsträubend waren oder noch sind.Zur Ehrenrettung von Mister Dark will ich aber anmerken das er für meinen Geschmack auch dann immer wieder sehr gute Sachen geschrieben hat.Bei den neueren Romanen bin ich nicht so auf dem Laufenden,also kann ich mir da kein Urteil bilden.Auch ich habe einige Zeit mit dem Lesen ausgesetzt(wg.Beruf,andere Intereseen usw.),bin aber irgendwie immer zu Sinclair zurückgekehrt,weil es auch irgendwie ein Teil meiner Jugend war.
Suspekt war auch mir immer der Vergleich mit Stephen King oder anderen Schriftstellern,was ich nie nachvollziehen konnte.Ein Jason Dark wohl am Allerwenigsten.Es ist eh Blödsinn Schriftsteller zu vergleichen,da jeder seinen eigenen Stil hat(oder keinen... großes Grinsen )

Wenn ich aber bemerke das es Leute gibt die die Serie nur noch als schlecht oder nicht lesbar bezeichnen,den gebe ich einen einfachen Rat:
DANN LEST SIE NICHT
Keiner zwingt euch sie zu lesen und wenn es euch nicht gefällt,siehe Ratschlag oben.Ist doch nur verschwendete Zeit und Energie.Die könntet man doch sinnvoller einsetzen.....




P.S.
Wir werden deine Ankündigung,lieber Monty, als kommender Starautor mit Spannung verfolgen.Wir wünschen dir alles Gute und das du uns möglischt bald als würdiger Nachfolger von Herrn Dark,sofern er in Rente geht,wöchentlich Sinclair in Höchstform präsentierst. großes Grinsen
Wann gedenkst du denn Herrn Dark abzulösen?Lass uns bitte nicht im Unklaren.....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 10.04.2011 00:09.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19220
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.04.2011 00:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ausserdem denke ich, ist das bei anderen Serien ähnlich! Wer weiß schon wie z.B. die Tony Ballard Serie HEUTE WÄRE wenn F. Tenkrat die Serie damals nicht eingestellt hätte...


Äh, hallo?
A.F. Morland (F. Tenkrat) SCHREIBT die Serie HEUTE NOCH. Alt
Die Zaubermond-Bücher sind keine Nachdrucke, sondern NEUE Abenteuer.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19221
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

10.04.2011 08:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Tokata1973
DANN LEST SIE NICHT
quote]

So einfach ist es eben nicht. großes Grinsen
Man kann niemanden die Meinung vorenthalten und vorschreiben was er, zu lesen haben solle, auch wenn es aus seiner Sicht reine Zeitverschwendung ist,
oder wie bei der Coverparade mitzuteilen, dass seine mit einer zweiten gleichen Wahl nicht notwendig ist.
Gerade im Singlair-Bereich wird da immer wieder starker Gegenwind blasen, sowie im Allgemeinen im abwertenden Groschenheftroman.
In dieser Diskussionsform werden gerne nur die negativen Bereiche hervorgerufen, aber dabei hat der Singlair Leser seinen Spaß daran, den andere bereits verloren haben und vergeblich suchen.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19223
Monty
Gast


10.04.2011 09:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 1698

Seite 8: Tanner Handy-Nummer
Glenda sagt, Tanner hat mir sogar seine Handynummer für euch gegeben.
Wie bitte ?
Erstens kennen die sich schon 100 Jahre oder so und zweitens Seite 25 steht :
Seine Nummer war eingespeichert...

Wouwwwwwwww
Rellergerd, bitte erst denken und dann schreiben

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19224
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

10.04.2011 09:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monty
Band 1698
Seite 8: Tanner Handy-Nummer
Erstens kennen die sich schon 100 Jahre oder so

Der alte Eisenfresser hat noch nicht so lange sein Handy, früher gab er nämlich nur "Rauchzeichen" großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19226
Monty
Gast


10.04.2011 09:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Der alte Eisenfresser hat noch nicht so lange sein Handy, früher gab er nämlich nur "Rauchzeichen" großes Grinsen ."

hahaha
jaja, schon klar.. Freude Freude Freude

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19227
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

10.04.2011 10:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

auch wenn sich charaktere lange kennen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch die handy-nummern kennen. ich kenne/ habe auch nicht alles handynummern meiner bekannten.


auf seite 8 hat glenda die nummer bekommen und anschließend eingespeichert....

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19229
Monty
Gast


10.04.2011 10:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
auch wenn sich charaktere lange kennen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch die handy-nummern kennen. ich kenne/ habe auch nicht alles handynummern meiner bekannten.


auf seite 8 hat glenda die nummer bekommen und anschließend eingespeichert....



Glenda hat die Nummer auf dem Handy von John eingespeichert ?
hahahaaaaaa

niemals..... Nägel Nägel Nägel

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19230
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11529

10.04.2011 11:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Darüber dass die Serie nicht unbedingt modern ist und ich als Jugendlicher an einigen Stellen nur den Kopf schütteln kann, rege ich mich schon längst nicht mehr auf. Jason ist halt ein anderer Jahrgang. Klar, dass er sich nur an seinen Enkeln orientiert oder an anderen Jugendlichen aus seinem Bekanntenkreis, wo er mal was aufschnappt. Er gibt sein bestes, merkt man auch bei Johnny, der mir zu brav ist. Die heutige Jugend ist verdorben. großes Grinsen

@HH

Danke für den Vorschlag, ich werd's mir überlegen. Bald kommt ja noch Vampira hinzu.

Könnte man rein theoretisch auch mit den Zaubermond-Büchern beginnen oder muss ich schon versuchen die Romane zu sammeln? Das könnte nämlich ewig dauern. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19233
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

10.04.2011 11:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

man muss halt seine fantasie spielen lassen...

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19235
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

10.04.2011 11:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von iceman76
Ausserdem denke ich, ist das bei anderen Serien ähnlich! Wer weiß schon wie z.B. die Tony Ballard Serie HEUTE WÄRE wenn F. Tenkrat die Serie damals nicht eingestellt hätte...


Äh, hallo?
A.F. Morland (F. Tenkrat) SCHREIBT die Serie HEUTE NOCH. Alt
Die Zaubermond-Bücher sind keine Nachdrucke, sondern NEUE Abenteuer.



Ich meinte das so, wenn damals die Heftserie nicht eingestellt worden wäre! Danach hat er ja erstma ordentlich Pause gemacht mit Tony Ballard, oder täusche ich mich da!? Tony Ballard erschien meines wissens nach von 1982 bis 1990, dann erst ab 2005 wieder!?

In einem Interview soll es Tenkrat ja als grossen Fehler bezeichnet haben das die Heftserie nicht weitergeschrieben worden ist!

Bei welcher Nummer wäre die Heftserie denn heute, bestimmt auch schon bei Nummer 800 oder so... (Bin nicht so informiert wie die Erscheinungsintervalle waren!)

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19237
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

10.04.2011 14:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@engelbert

Natürlich schreibe ich keinem vor was er lesen soll oder nicht.Jeder darf seine Meinung kund tun.Es geht doch darum wenn jemandem die Romane partout nicht mehr gefallen grenzt es doch fast an Masochismus wenn man sich diese Romane dann doch noch antut großes Grinsen


P.S.
Hat deine Tastatur eine "C-Allergie" bei "Singlair" großes Grinsen ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 10.04.2011 14:24.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19248
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.04.2011 15:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ausserdem denke ich, ist das bei anderen Serien ähnlich! Wer weiß schon wie z.B. die Tony Ballard Serie heute wäre wenn F. Tenkrat die Serie damals nicht eingestellt hätte...

... ich denke nicht das er das Niveau über all die Jahre auf demselben Level hätte halten können!


Denke schon, dass er das gekonnt hätte. Wobei man nicht unerwähnt lassen sollte, das JS wöchentlich erscheint (+ damals noch die Taschenbücher), TB hingegen nur zweiwöchentlich.

Was Monty hauptsächlich kritisiert, sind die "geistigen Aussetzer" von JD. Etwas, das es bei AFM nicht gab und auch heute noch nicht gibt. (Allerdings muss ich eingestehen, dass er momentan eine Vorliebe für Aufzählungen hat. Aber das hält sich doch in Grenzen. Daraufhin angesprochen, hat er Besserung gelobt... Er nimmt Kritikpunkte wenigstens noch wahr.)

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19251
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.04.2011 15:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
@HH
Danke für den Vorschlag, ich werd's mir überlegen.
Könnte man rein theoretisch auch mit den Zaubermond-Büchern beginnen oder muss ich schon versuchen die Romane zu sammeln? Das könnte nämlich ewig dauern. großes Grinsen


Zu den Büchern: AFM hat ganz bewusst versucht, hier einen Neustart zu machen, gerade auch, um neuen Lesern den Einstieg zu erleichtern. Empfehlenswert wäre allerdings noch Dämonen-Land Band 75, sozusagen so etwas wie eine Null-Nummer zur Buchserie, ein Intro gewissermaßen.
Durch die vierteljährliche Erscheinungsweise wird aber die Serienentwicklung doch arg ausgebremst.
Das, was du suchst, würdest du eher bei der Romanserie finden.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19252
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.04.2011 15:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Monty, wie wäre es, wenn du deine Meinung mal in einem Brief niederschreibst und diesen an JD schickst? Der wird mit Sicherheit nicht auf der Leserseite erscheinen, aber aufmachen würde er den Brief bestimmt.
Oder hast du vor, jeden fehlerhaften Satz von JD hier breitzutreten?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19253
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020