logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 1 : Das Erwachen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 1 : Das Erwachen
top 
2
16.67%
sehr gut 
9
75.00%
gut 
1
8.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

17.04.2011 11:11
Band 1 : Das Erwachen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein Geheimnis, aus Träumen geboren. Eine junge Frau, bar jeder Erinnerung. Das furchtbare Erbe einer Rasse, so alt wie die Wurzeln der Menschheit. Eine Bestimmung, die nach hundert Jahren Schlaf ihre Erfüllung finden soll.VAMPIRA erwacht. Und macht sich auf, eine feindliche Welt zu entdecken. Begleiten Sie sie auf ihrem gefährlichen und leidenschaftlichen Weg. Folgen Sie den Vampiren auf ihren nächtlichen Pfaden.Dies ist der erste Band einer Reise zu den Quellen des Lebens und des Blutes. Lilith erwacht. Das Abenteuer beginnt …

Erscheinungstag: 3.5.2011

Autor: Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Cover: Luis Royo

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19444
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

13.05.2011 08:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, gruselig und geheimnisvoll. Es wurden viele Fragen aufgeworfen. Ich bin mal gespannt auf den nächsten Teil.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20200
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.05.2011 16:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedeos
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, gruselig und geheimnisvoll. Es wurden viele Fragen aufgeworfen. Ich bin mal gespannt auf den nächsten Teil.

Die Fragen werden kontinuierlich abgearbeitet....aber es kommen auch stetig neue Fragen wieder hinzu großes Grinsen . Kann dich zu deinem Entschluss ( bei Vampira einzusteigen) nur beglückwünschen. Die Serie macht einfach nur Spass.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20223
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.05.2011 15:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, ihr habt mir dann doch nicht zu viel versprochen. Für einen Groschenroman war das überraschend hohes Niveau.

Die erste Hälfte las sich noch wie JS. viele Fragen wurden aufgeworfen. Was mir besonders interessiert, warum können Vampire sich in ?Wölfe? verwandeln? Also der Kerl am Anfang und Lilith bei ihrem ersten Mal. Urks Naja, das wird sicher noch erklärt.

Die Riesen-Rückblende in der zweiten Hälfte erinnerte mich an einen Roman von Edgar Allen Poe. Selbe Epoche und dieser tragisch-mysteriöse Schreibstil.

Von mir ein SEHR GUT, damit noch Platz für oben ist. Für mich ist jetzt klar: Sollte das Projekt "Neuauflage" scheitern, werde ich mir die ursprünglichen Hefte besorgen. Ich muss wissen, wie es weriter geht!!! großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20300
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

15.05.2011 17:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Von mir ein SEHR GUT, damit noch Platz für oben ist. Für mich ist jetzt klar: Sollte das Projekt "Neuauflage" scheitern, werde ich mir die ursprünglichen Hefte besorgen. Ich muss wissen, wie es weriter geht!!! großes Grinsen



Jetzt gehörst Du auch zu den Gebissenen. :o) Weiterlesen lohnt sich auf jeden Fall.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20301
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

16.05.2011 01:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Was mir besonders interessiert, warum können Vampire sich in ?Wölfe? verwandeln?


Diese Frage hat auch schon dark side gestellt (siehe Band 4 der ersten Auflage).
"Vampira" bezieht sich hierbei auf Stokers Werk "Dracula".
Während der Werwolf (="Mann-Wolf") eine Mischgestalt annehmen kann (sich also halbwegs aufrecht fortbewegt; eben halb Mensch, halb Wolf), verwandelt sich der Vampir vollständig in einen Wolf.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20320
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

18.05.2011 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe die EPUB-Variante mal etwas flüchtiger gelesen. Da ich den Roman schon kannte, habe ich einige Stellen "überflogen". Ich kann auch weiterhin diesen Roman in höchsten Tönen loben. Eine sehr spannende, Facetten- und abwechslungsreiche Einführung in die Serie.


Ich schließe mich dem "sehr gut" an.


Edit: falsche Kritik selbst gelöscht.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20416
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

19.05.2011 06:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Ich habe die EPUB-Variante mal etwas flüchtiger gelesen. Da ich den Roman schon kannte, habe ich einige Stellen "überflogen". Ich kann auch weiterhin diesen Roman in höchsten Tönen loben. Eine sehr spannende, Facetten- und abwechslungsreiche Einführung in die Serie.

Einen Rüffel hätte ich für das Lektorat:

(EPUB Seite 68 )
Das Mädchen war fünf Jahre alt, als er es an der Hand durch die Siegel führte. Sein Name war Marscha.



Ich glaube, das wurde auch schon mal im Bastei-Forum oder auf Facebook angemerkt/kritisiert.
Aber... es ist richtig.
Das Mädchen = "sein" Name

Oder was meintest du?

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20434
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

19.05.2011 07:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Andere Sache.
Warum ist bei der Wertung die Benotung in dieser Reihenfolge?

sehr gut
top
schlecht
mittel
gut
sehr schlecht


Müsste es nicht


top
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht

heißen? Grusel

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20435
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.05.2011 08:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Andere Sache.
Warum ist bei der Wertung die Benotung in dieser Reihenfolge?


Menschliches Versagen, bei Band 2 stimmt es dann wieder. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20440
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

19.05.2011 10:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Ich glaube, das wurde auch schon mal im Bastei-Forum oder auf Facebook angemerkt/kritisiert.
Aber... es ist richtig.
Das Mädchen = "sein" Name

Oder was meintest du?


Ja, das meinte ich. Ich hätte (auch) "Ihr Name" erwartet.

Zu dem Voting: da hatte ich einen kleinen Fehler drin und danach wieder alles passend gegliedert. Nach dem Speichern war es dann wieder durcheinander. Ohnmacht Ich forsche mal nach der Ursache.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20443
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

19.05.2011 11:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe meine unberechtigte Kritik (weiter oben) gelöscht. Ich habe wohl nach meiner letzten Deutschstunde, die mittlerweile über 25 Jahre her ist, ein paar Kleinigkeiten vergessen. Augenzwinkern

Den Poll des Forum habe ich mal umgestellt. Die Daten waren tatsächlich richtig eingegeben. Das Forum war kaputt. Ich habe mich in die Untiefen der Scripte gewagt und die entsprechende Datenbank-Abfrage geändert. Nun wird die erstmalig angelegte Reihenfolge nicht mehr durch Votes zerlegt.

Es ist schon seit einiger Zeit ein komplett neuer Poll in Planung. Da sollen dann auch verschiedene Kriterien mit unterschiedlichen Gewichtungen möglich sein. Wie es im Moment für die Gespenster-Krimi Cover-Charts sehr sinnvoll wäre. Einerseits ist das eine Menge Arbeit und zudem ist so ein Forum recht komplex.
Ich habe demnächst mal eine Woche etwas mehr Zeit. Vielleicht wird es dann zumindest ansatzweise eine parallele Test-Version geben. Der alte Poll ist langsam etwas sehr betagt und unflexibel.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20444
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

19.05.2011 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du machst dir ja eine Wahnsinnsarbeit, Hut ab! Daumen_hoch

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20446
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

03.06.2011 00:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Was mir besonders interessiert, warum können Vampire sich in ?Wölfe? verwandeln?


Diese Frage hat auch schon dark side gestellt (siehe Band 4 der ersten Auflage).
"Vampira" bezieht sich hierbei auf Stokers Werk "Dracula".
Während der Werwolf (="Mann-Wolf") eine Mischgestalt annehmen kann (sich also halbwegs aufrecht fortbewegt; eben halb Mensch, halb Wolf), verwandelt sich der Vampir vollständig in einen Wolf.


Auf das Thema "Fähigkeiten des Vampirs" wird auf der Leserseite in Band 3 (sowohl 1. als auch 2. Auflage) eingegangen. Hier wird auch aus Bram Stokers "Dracula" zitiert.
Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies nachholen. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21227
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

24.07.2012 20:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, ich hab Band 1 gelesen.

Ist es recht wenn ich meine Meinung immer zu den Heften in den Threads der Neuauflagen schreibe oder soll ich sie in die Threads der alten Hefte schreiben ?

Ich les ja die Hefte der alten Auflage, zumindest ein Großteil bis Band 50.



Also Band 1 ist gut gelungen, aber mehr auch nicht.

Ich schätze, aller Anfang ist schwer und das besonders bei so einer Serie wie Vampira. Die ersten 30-40 Seiten haben sich zäh gelesen, weil es kamen nur Fragen " Warum? weshalb ? wieso ? " oder " wer bin ich ? wo bin ich ? warum bin ich ? "

aber ab seite 40 ging es dann schneller...... die Erinnerung an ihre Geburt, welchen Sinn Marsha hatte usw. Der Abschluß macht wahrlich den Eindruck das man jetzt den Auftakt einer Epischen Reise, Geschichte..... etc. erlebt hat.

Aber was jetzt spannend für mich bleibt.

Was ist jetzt an den 2 Jahren vor ihrer eigentlich Erweckung so falsch?
Hatte Marsha einen trifftigen Grund, sie 2 Jahre zu früh zu wecken ?
War es definitiv klar, das Marsha keine 2 Jahre mehr leben würde ?

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39150
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.07.2012 01:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
So, ich hab Band 1 gelesen.

Ist es recht wenn ich meine Meinung immer zu den Heften in den Threads der Neuauflagen schreibe oder soll ich sie in die Threads der alten Hefte schreiben ?

Ich les ja die Hefte der alten Auflage, zumindest ein Großteil bis Band 50.

Wenn du nur die "alte Serie" liest wäre es wohl sinnvoller sie dort auch einzustellen. Würde ich jedenfalls so handhaben. Weil bei den "Neuen" von Adrian Doyle ab u. zu ein paar Textpassagen dazu bzw. umgeschrieben worden sind. Ne aktuelle Diskussion zu den jeweiligen Band ist für dich in beiden Threads sowieso fast aussichtslos. Da in beiden Threads die aktiven Vampira-Leser dir so ziemlich enteilt sind. Dennoch wünsche ich dir viel Spass und Erfolg bei deiner "Aufholjagd" Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39163
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

25.07.2012 10:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn du kannst, ließ besser die Neuauflage, da es dort eine neue Story gibt, die wie Manfred sagte, wohl ab Band 121 (erster neuer Roman, wenn alles klappt) richtig zum tragen kommt.

Auch wenn ich mich frage wie man noch solange warten soll, menno Nudelholz

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39172
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

25.07.2012 12:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch direkt für die Neuauflage. Da ist z.B. die Leserseite sinnvoller/aktueller und wie gesagt, einige Minidinge wurden logischer gemacht, heißt es.

Aber im Endeffekt ist das natürlich deine Sache. Ich würde dich nur darum bitten, auch wenn du die alten Hefte liest, hier in den neuen Threads zumindest die Punkte-Bewertung zu machen. Haben einige "Altheftleser" auch gemacht, zu den alten Heften ihre Rezi geschrieben und hier immer noch die Punkte gegeben. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39182
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

25.07.2012 13:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hätte wohl von Band 1 an die neuauflage kaufen und die alten verkaufen sollen, hm ? unglücklich

ihr macht es mir nicht gerade leicht......


sind das einzelne Kapitel wo die neue Story einfach reingepackt wird in die normale alte Storyline und es stehen beide noch unanhängig für sich ?

oder ich muss wenigstens bis band 31 die alte lesen und dann ab 32 die neue Auflage..... *grübel*

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39188
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

22.02.2013 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich mir den ersten Band der Neuauflage von Vampira vorgenommen. Auch ich habe viele Fragen, und hoffe sie werden in den nächtsen Heften beantwortet. Vor allem : Wer ist dieser Landru? Sowas wie der König der Vampire? Was hat es mit dem Aboriginal auf sich? Welche Aufgabe hat Lilith? Einfach nur Vampire jagen?

Jedenfalls bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung, und hoffe das es mit dem 41sten Band ein vernünftiges Ende gibt und ich nicht doch noch die alte Serie kaufen muss. Das Taschenbuchformat ist nämlich nicht so mein Ding.

Fazit:
Insgesamt eine sehr gute Story, die auf mehr hoffen lässt. Der Schreibstil ist teilweise sehr anstrengend, wenn man kurz vorher 2-3 Sinclair-Romane pro Woche gelesen hat.smile Hier muss man echt konzentriert bleiben. Einige Szenen gingen echt unter die Haut, gerade die Geschichte um Marsha. Die ganzen Sexszenen scheinen Bestandteil der Serie zu sein, wenn man sich die Cover so ankuckt. Mag es aber in Romanen aber eher gruselig als erotisch. Wozu hab ich Internet?großes Grinsen

Von mit gibt es ein sehr gut mit der Hoffnung, das das hohe Niveau gehalten wird.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47343
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020