logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 06 - Friedhof der Vampire 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Folge 06: Friedhof der Vampire
top 
1
50.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

24.04.2011 23:02
Sinclair Classics - Folge 06: Friedhof der Vampire
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Die Menschen in Bradbury hatten Angst. Bereits seit vielen Generationen kam das Grauen über sie. Niemand wusste, wann und wo die Vampire zuschlugen, nur dass sie zurückkehrten, war sicher. Es war ein Albtraum, der niemals zu enden schien. Doch dieses Mal war alles anders. Jemand stellte sich den Vampiren in den Weg. Jemand, der ihr schreckliches Geheimnis aufdecken würde. Und dieser Jemand war ich. John Sinclair.

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19609
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

24.04.2011 23:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Charles Mannering, Mitarbeiter bei Scotland Yard, braucht nach dem Tod seiner Frau mal etwas Ruhe.
Er trifft während einer Autofahrt auf einer einsamen Landstraße eine junge Frau, die ziellos über die Straße läuft und der er in letzter Sekunde ausweichen kann.
Mannering bleibt die Nacht über in Bradbury und entdeckt einige merkwürdige Dinge, die ihn in den Wahnsinn treiben.
Er wird im Yard in Gewahrsam genommen, tötet sich aber selbst, bevor John Sinclair mit ihm sprechen kann. Allerdings hinterlässt er ihm noch einen Hinweis darauf, dass es Vampire in Bradbury gibt.
John macht sich auf den Weg, den auch schon Charles' Bruder und dessen Frau eingeschlagen haben, um dem plötzlichen Selbtsmord des Familienmitglieds nachzugehen.
Doch dabei geraten die beiden in eine tödliche Falle und John Sinclair muss sich sputen ...


Aaaalso ... von den Special-Effects, musikalischer Untermalung und Sprecherleistungen her wieder nett umgesetzt.
Allerdings haut mich die Story an sich nicht so vom Hocker, daher will ich jetzt mal gar nicht so viel dazu sagen Augenzwinkern smile
Gefallen hat mir das Hörspiel schon, war nur irgendwie ... nicht wirklich spannend.
Es gibt andere Folgen der Classics, die mir wesentlich besser in Erinnerung geblieben sind *gg

Aber hört's euch selbst mal an ... großes Grinsen

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19611
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

31.05.2011 16:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke erst einmal an meine werte Sheila, für die Erstellung dieses Threads. Eine Inhaltsangabe spare ich mir an dieser Stelle, da Sheila hervoragend geteasert hat. großes Grinsen

Nun, ich möchte die Hörspiele ja unabhängig von den Romanen betrachten. Das fiel mir hier echt schwer, denn was man aus der langweiligen Ursprungsgeschichte gemacht hat, ist echt erfreulich. Sicher, die 0815-Grundgeschichte um Vampire bleibt die gleiche, da darf man nicht viel erwarten. Aber sie wurde sehr gut umgesetzt.

Die Sprecher geben sich wirklich Mühe, unsinnige oder in die Länge gezogene Dialoge wurden angenehm gekürzt. Ach ja, ich wollte die Hörspiele nicht mit den Romanen vergleichen. Wall


Also...was bleibt mir zu sagen...auf dem hohen Produktionsniveau eine mittelmäßige Umsetzung, was aber meines Erachtens an der Romanvorlage liegt.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10, wobei ganz knapp an der 7 gescheitert)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21132
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

04.04.2017 21:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fand die Atmosphäre hier ganz gut. Da mögen persönliche Vorlieben eine Rolle spielen, denn bisher haben mit die Classics (außer Der Anfang) überhaupt nicht gefallen. Aber wie gesagt: doch, mochte ich.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92842
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.09.2021 15:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sheila hat das wirklich schon treffend zusammengefasst, und wenn es auch nur ein simpler Band der Woche ist fand ich es wie Wynn von der Stimmung absolut gelungen.

Ein echt gut gesprochenes und durch gut gesetzte Effekte gut umgesetzter Band der Woche, den man zwischendurch gut hören kann, ich bewerte dass in beiden Skalen mit Gut.

Interessant ist übrigens auch, dass John immer wieder schon als der Sohn des Lichts oder Träger des Zeichens bekannt ist, ohne dass er eine Ahnung hat, warum...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148131
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

26.02.2024 10:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibts ein Top - sicherlich auch, weil ich die Geschichte einfach mag.
Der Roman wird nochmal gestrafft, was ihm hier sehr zugute kommt. Und die Hörspiel-Chronologie geht konsequent voran.
Einfach toll!

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165067
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020