logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1713: Carlotta und die Vogelmenschen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1713: Carlotta und die Vogelmenschen
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
45.45%
mittel 
2
18.18%
schlecht 
2
18.18%
sehr schlecht 
2
18.18%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

28.04.2011 13:25
Band 1713: Carlotta und die Vogelmenschen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Plötzlich vergaß Valentin Durmott den Griff zur Kaffeetasse, denn aus dem Dunkel an der rechten Seite schoss ein großer Schatten hervor, der noch das Licht der beiden Lokscheinwerfer streifte und dann blitzartig verschwand.
Durmott hätte beinahe geschrien. Er unterdrückte den Laut im letzten Augenblick, dafür spürte er sein Herzklopfen und fing zugleich an zu zittern.
Was hier vorgefallen war, das hatte er noch nie erlebt. Aber er hatte sich den Schatten auch nicht eingebildet, er war da gewesen, und er war von der rechten Seite herangehuscht.
Ein Vogel?

Erscheinungstag: 10.5.2011

Cover: Bondar

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19703
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

28.04.2011 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na das Cover ist ja schon mal richtig gut gelungen Daumen_hoch . Vom Roman erwarte ich (wegen des Auftritt's vom Vogelvieh) nicht allzuviel. Lass mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugenAugenzwinkern.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19721
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

28.04.2011 21:17

Vielleicht trifft Carlotta ja Gleichgesinnte, die dasselbe Schicksal erlitten haben, schliesst sich der Vogelschaar an und verschwindet auf Nimmerwiedersehen.
Das wäre mir ein "Top" wert großes Grinsen.

Abgesehen davon gefällt mir das Cover wirklich sehr gut.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19725
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

28.04.2011 21:45

Ich bin vor allem gespannt, um was es sich bei den Vogelmenschen handelt. Weitere Genmanipulierte, die Vogelmenschen aus Atlantis oder gar eine merkwürdige Sekte? Wobei mir die zweite Möglichkeit am besten gefallen würde.

Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19727
Foren Gott

28.04.2011 21:51

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich bin vor allem gespannt, um was es sich bei den Vogelmenschen handelt. Weitere Genmanipulierte, die Vogelmenschen aus Atlantis oder gar eine merkwürdige Sekte? Wobei mir die zweite Möglichkeit am besten gefallen würde.

Mir würde es gefallen, den Eisernen Engel mal wieder in Action zu sehen. Er ist ja schließlich der Anführer der Vogelmenschen gewesen. Da ich ausserdem ein großer Atlantis-Fan bin, würde ich mich natürlich darüber freuen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 28.04.2011 21:51.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19728
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

29.04.2011 15:06

Tolles Cover. Daumen_hoch

Und meine liebe Quoten-Charlotta spielt wieder mit. Was sie wohl dieses mal so anstellt?

Über die Vogelmenschen aus Atlantis würde ich mich besonders freuen. Der Eiserne Engel könnte ruhig mal wieder einen größeren Auftritt haben.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19739
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

11.05.2011 15:51

in dem leserbrief steht etwas von "marek dem pförtner". kennt den jemand? großes Grinsen

(ich liebe diese verschreiber großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20123
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

11.05.2011 20:17

Zitat:
Original von Sir Boromir
in dem leserbrief steht etwas von "marek dem pförtner". kennt den jemand? großes Grinsen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Unverständlich, wie sowas passieren kann.... Ohnmacht aber diese Prise (ungewollten) Humor lieben wir doch an unserer Lieblingshorrorserie, oder?

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20135
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

11.05.2011 20:54

Zitat:
Original von Sir Boromir

Kennste den etwa nicht??? Ohnmacht
Das ist der Pförtner bei Scotland-Yard der Zombies mit einer abmontierten Türklinke erschlägt!!! großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20136
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

11.05.2011 23:08

Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Sir Boromir

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Unverständlich, wie sowas passieren kann.... Ohnmacht aber diese Prise (ungewollten) Humor lieben wir doch an unserer Lieblingshorrorserie, oder?

Vor einigen Jahren wurde mal Kara in einem Leserbrief als Kora bezeichnet und gefragt, ob sie noch mitmischt. Als Antwort erhielt der Fan dann etwas sinniges wie "Ja, Kora mischt noch mit". Augenzwinkern

Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20139
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

12.05.2011 11:20

Nicht zu vergessen - Lumpina großes Grinsen
Die mich immer noch an die Freundin meines Nachbar Dackels erinnert - aber wäre dieses Buch so erschienen hätte der Lektor abdanken können ...
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=331&sid=&page=2

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20145
Haudegen

14.05.2011 18:03

ein roman ohne john sinclair, da dieser sich noch in russland befindet und die auferstehung von rasputin erleben darf.

in dundee scheint ein neuer roter faden zu entstehen: mandragoro hat neben den umwelt-zombies (die allerdings in russland tätig waren) nun auch die "vogel-menschen" auf seiner seite. ich kann mir nicht vorstellen, dass das der letzte auftritt dieser gestörten vogeltypen war.

carlotta und johnny conolly lernen sich persönlich kennen und es entsteht eine kleine flirterei, die mit einem kuss auf dem mund endet Love
da scheint ein neues team/pärchen zu entstehen, was auch nur sinn macht. johnny hat keinen bock auf "normale" mädels und der flattermann wird nie einen normalen freund haben können. die zwei passen also gut zusammen.

die geschichte an sich ist nicht so spannend. er scheint nur für die einführung der vogel-menschen und der flirterei zu dienen.

von mir gibt es trotz der unspektakulären story ein GUT.
(zwischen den beiden geht noch was!!!)

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20266
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

14.05.2011 18:59

Hab´ gerade den Anfang gelesen...

Seite 4
Der Lokführer fing an zu lachen. Nein, dass war kein Vogel gewesen. Nicht so groß. Geier oder Adler hatten diese Größe .

Urks Urks Urks

Da muss ich wohl in Biologie nicht aufgepasst haben, ich hätte schwören können, Geier und Adler sind auch Vögel großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen.

Naja, mal sehen, wie es weitergeht...

20268
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

15.05.2011 22:24

Fazit
Ich bin total verwirrt….. Kopfkratzen
Da lese ich einen Roman mit den beiden für mich unbeliebtesten Charakteren der Serie, außerdem spielt John nicht mit, von Suko mal ganz zu schweigen und ich finde den Roman richtig gut….unglaublich.

Also ich bin durch den Roman wirklich sehr positiv überrascht worden. Von Beginn an gab es eine gewisse Spannung, die sich die ganze Geschichte über halten konnte. Wenig Langeweile zwischendurch und kaum nervende Dialoge zwischen Carlotta und Maxine. Dazu ein recht grausames Ritual der Flatterviecher am Zugbegleiter Edwin, was will man mehr…
Etwas störend fand ich, dass Mandragoro zwar immer wieder genannt wurde, selbst aber nie in Erscheinung trat. Der wirkliche Zusammenhang zwischen den Vogelmenschen und ihm ist mir auch nicht so ganz klar geworden, denn eigentlich ist Mandragoro ja kein ganz Böser, deshalb passt das brutale Vorgehen der Vogelmenschen gegen einen eher unschuldigen Zugbegleiter eigentlich nicht in seine Welt. Mal sehen, ob da in den nächsten Wochen noch ein wenig aufgeklärt wird.
Insgesamt für mich trotzdem ein guter Roman.

Achja, auf die angedeutete Liebelei zwischen Carlotta und Johnny hätte ich aber verzichten können. Was kämen dabei eigentlich für Kinder raus? Megaklugsch…. mit Flügeln und dem Conolly-Fluch? Wir werden es zum Glück nie erfahren großes Grinsen.

20308
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

15.05.2011 23:17

Zitat:
Original von Tommy
Ich bin total verwirrt….. Kopfkratzen
Da lese ich einen Roman mit den beiden für mich unbeliebtesten Charakteren der Serie... und ich finde den Roman richtig gut….unglaublich.

Minus und minus gleich plus! großes Grinsen

Zitat:
Original von Tommy
Seite 4
Der Lokführer fing an zu lachen. Nein, dass war kein Vogel gewesen. Nicht so groß. Geier oder Adler hatten diese Größe .

Urks Urks Urks
Da muss ich wohl in Biologie nicht aufgepasst haben, ich hätte schwören können, Geier und Adler sind auch Vögel großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen.

Wenn es einen Lektor gäbe, hätte dieser sicher ein Wort eingefügt, so dass der Satz gelautet hätte: "...das war kein gewöhnlicher Vogel gewesen..."
Kann ja mal vorkommen, dass JD ein Wort vergisst. Augenzwinkern Ist ja nicht mehr der Jüngste. Alt

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20315
Haudegen

16.05.2011 19:59

Zitat:
Original von Tommy
Was kämen dabei eigentlich für Kinder raus? Megaklugsch…. mit Flügeln und dem Conolly-Fluch? Wir werden es zum Glück nie erfahren großes Grinsen.

Alt nicht so voreilig. ich kann mir das durchaus vorstellen.

20348
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

16.05.2011 20:55

Zitat:
Original von Sir Boromir
Zitat:
Original von Tommy
Was kämen dabei eigentlich für Kinder raus? Megaklugsch…. mit Flügeln und dem Conolly-Fluch? Wir werden es zum Glück nie erfahren großes Grinsen.

Alt nicht so voreilig. ich kann mir das durchaus vorstellen.

geschockt Mal den Teufel nicht an die Wand! großes Grinsen

20349
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

17.05.2011 03:04

Zitat:
Original von Tommy
Was kämen dabei eigentlich für Kinder raus? Megaklugsch…. mit Flügeln und dem Conolly-Fluch? großes Grinsen.

Ein Eisernes Engelchen? großes Grinsen

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20365
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

17.05.2011 20:59

Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von Tommy
Was kämen dabei eigentlich für Kinder raus? Megaklugsch…. mit Flügeln und dem Conolly-Fluch? großes Grinsen.

Ein Eisernes Engelchen? großes Grinsen

Wir sollten mal Jason in unsere Überlegungen einbinden, vielleicht macht er ja ´ne super Story daraus großes Grinsen.

20403
Foren Gott

21.05.2011 21:14

Eigenartiger Roman Kopfkratzen . Auf der einen Seite eine flüssig zu lesende Geschichte, die Spannung und Action enthielt. Genauso wie einen überraschend harmonierendes Kämpfer-Duo (Carlotta u. Johnny). Besonders "Kendo-Carlotta" überzeugte mich mit ihrer gewaltigen Power Baff großes Grinsen . Das der Roman mal gänzlich ohne einen "Geisterjäger" auskam, fand ich auch mal ne gute Variante. Auch das Techtelmechtel zwischen Johnny und Carlotta hatte was großes Grinsen .
Kommen wir nun zur anderen Seite Grusel Ohnmacht .
Fand den Grund oder das Motiv der "Vogelmenschen" verwirrt einwenig seltsam. Das Mandragoro sich mit so nen Pfeifen abgibt, hätte ich jetzt auch nicht gerade gedacht. Er sollte sich lieber mit anderen und vorallem schwerwiegenderen Umweltsünden beschäftigen. Davon gibt es ja reichlich auf dieser Welt. Ausserdem hatte ich mir unter den Begriff "Vogelmenschen" etwas ganz anderes vorgestellt. Jedenfalls nicht so ein "Kostüm -oder Karnevals - Verein"Teufel .

Bewertung: Da mich der Roman trotz der beknackten "Vogelmenschen" recht gut unterhalten hatte, vergebe ich noch ein gut.

Cover: Einfach klasse Daumen_hoch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 21.05.2011 21:19.

20494
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: