logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » Kreuz in Gespenster-Krimi 57
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Jane Jane ist weiblich
Eroberer




Dabei seit: 09.05.2011
Beiträge: 50

10.05.2011 00:04
Kreuz in Gespenster-Krimi 57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal....

Ich habe gerade die ersten 10 Romane von John Sinclair gelesen in Band 57 Die Bräute des Vampirs wird von einem Kreuz berichtet das er von einem Wissenschaftler bekommen hätte.... im vorigen Band Geisterkrimi 49 Dämonos gibt es zwar einen Wissenschafter aber da steht nix von einem kreuz da ging es nur um eine Maske.

Ist das schon das Kreuz was John Sinclair hat? Oder ist das ein anderes Kreuz?

Bin gespannt wie die Serie weitergeht.

Gruß Alexandra

                                    Jane ist offline Email an Jane senden Beiträge von Jane suchen Nehmen Sie Jane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20090
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

10.05.2011 06:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi Alexandra,

also ich denke mal, das es schon John's eigentliches Kreuz ist.
Das Sinclair so ein Erfolg wurde, konnte Dark damals ja noch nicht wissen.

Wie John an das Kreuz gekommen ist, hat er ja auch er in der ersten
Vampir-Triologie aufgeklärt.

Gerade in den Anfängen gibt es noch viele Ungereimtheiten :-)

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 10.05.2011 11:41.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20091
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

10.05.2011 11:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Jane,

erstmal willkommen bei uns im Forum.
Ich glaube nicht, dass dies bereits Johns eigentlichliches Kreuz ist, denn es wird viel kleiner beschrieben und ohne die magischen Zeichen.
Auch hat John in den GKs eine Pistole mit silbernen Kugeln, aber dies ist noch nicht seine Beretta.

Ich lese auch gerade wieder die GKs mit John Sinclair - macht Spass, auch ohne Suko, Dämonenpeitsche und all die anderen Waffen.

PS: Habe mal deine Überschrift in Gespenster-Krimi abgeändert, denn der Geister-Krimi war eine Serie aus dem Kelter Verlag und hat nichts mit John Sinclair und der Bastei Serie zu tun. Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20097
Jane Jane ist weiblich
Eroberer




Dabei seit: 09.05.2011
Beiträge: 50

10.05.2011 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Hi Alexandra,

also ich denke mal, das es schon John's eigentliches Kreuz ist.
Das Sinclair so ein Erfolg wurde, konnte Dark damals ja noch nicht wissen.

Wie John an das Kreuz gekommen ist, hat er ja auch er in der ersten
Vampir-Triologie aufgeklärt.

Gerade in den Anfängen gibt es noch viele Ungereimtheiten :-)



Hallo Lemi

Naja wie John Sinclair und Bill sich kennenlernen ist ja auch in einem der ersten Bände zu Lesen und Jane Collins kommt auch schon vor....... aber das mit dem Kreuz ist echt komisch das ist doch so eine wichtige waffe von John da hätte ich mehr erwartet an geschichte wie er das bekommt...

Habe gestern Gespensterkrimi 57 gelesen der gefiel mir gut war spannend. Heft nr 61 Der Gnom mit den Krallenhänden hab ich auch schon angefangen zu lesen, ich bin gespannt wie es weiter geht mit John Sinclair.

Welcher Band ist den die erste Vampir Trilogie? Bin schon drauf gespannt....
Sanke dir jedenfalls für die Antwort.

Gruß Alexandra

                                    Jane ist offline Email an Jane senden Beiträge von Jane suchen Nehmen Sie Jane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20102
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.05.2011 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jane
Welcher Band ist den die erste Vampir Trilogie? Bin schon drauf gespannt....


John Sinclair:
Band 33 Der Pfähler
Band 34 Dracula gibt sich die Ehre
Band 35 Die Vampirfalle

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20104
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.05.2011 07:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer kleinen Gruselfamilie, ich bin mir scher, dass du dich hier wohl fühlen wirst. smile

Tja, das wollte ich nur mal loswerden, dir wird hier ja schon sehr schön weiter geholfen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20109
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

11.05.2011 09:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Huhu Alexandra,

wenn du ein paar Zeilen (Eindrücke) zu deinen gelesenen Gespenster-Krimis schreiben möchtest, oder die Romane mit Punkten bewerten möchtest, dann schau doch mal bitte hier in der Rubrik vorbei:
http://gruselroman-forum.de/board.php?boardid=17&sid=

Auf Seite 3 findest du dann die Threads zum jeweiligen Roman - wäre schön wenn iceman und ich noch etwas Unterstützung bekämen, denn zur Zeit sind wir wohl die einzigen, die noch alte GKs mit John Sinclair lesen Daumen_hoch

Liebe Grüße
Heike

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20111
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

11.05.2011 10:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Auf Seite 3 findest du dann die Threads zum jeweiligen Roman - wäre schön wenn iceman und ich noch etwas Unterstützung bekämen, denn zur Zeit sind wir wohl die einzigen, die noch alte GKs mit John Sinclair lesen Daumen_hoch


Stimmt nicht großes Grinsen
Wenn hier im Geschäft die Bewertungen klappen würden, hätte ich schon längst meine Punkte ins Rennen geworfen smile Aber irgendwie hast du bei den GK's ein anderes System smile

Ich hole es mal zuhause nach....und was "ein paar Zeilen " betrifft....mal sehen....ein paar davon hab ich schoan auf Gruselromane.de bewertet, das würd eich dann rüberholen großes Grinsen

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 11.05.2011 10:27.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20114
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

11.05.2011 11:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hmmm ... grübel ... Kopfkratzen

Also ich habe ein Bewertungssystem bei den GKs - wenn du jetzt zB. diesen Link aufrufst:
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=1980&sid=

steht unten in grüner Schrift "diesen Roman bewerten" und dann kannst du deine Punkte bzw. Sternchen abgeben Augenzwinkern

Ja, ja immer her mit den Rezis nicht dass ich alleine mit meinem Senf dastehe. Würde mich ja auch schwer interessieren, andere Meinungen zu lesen - Frauen und Männer finden ja nicht immer alles gleich gut oder schlecht großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20117
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

11.05.2011 12:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das liegt daran, dass hier eingie Script's deaktiviert sind. Die Abstimmung beim JS geht, aber die Sternchen nimmt er nicht egal smile

Aber egal, ich werde mich mal da durchwurschteln und die Top 50 etwas verwirkbeln *g*
Und wenn's ne Rezi gibt, schrieb ich sie rein, wenn nicht schreib ich keine neue....ist ja nun auch schon wieder etwas länger her und in meinem Alter wird man langsam vergesslich großes Grinsengroßes Grinsen

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20118
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

11.05.2011 14:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jane
Hallo Lemi

Naja wie John Sinclair und Bill sich kennenlernen ist ja auch in einem der ersten Bände zu Lesen und Jane Collins kommt auch schon vor....... aber das mit dem Kreuz ist echt komisch das ist doch so eine wichtige waffe von John da hätte ich mehr erwartet an geschichte wie er das bekommt...


Hi Alexandra,

ich geb dir voll und ganz Recht, was die Geschichte des Kreuzes betrifft, aber aus Jason's Sicht wußte er ja damals nicht, wie erfolgreich Sinclair am Ende sein wird.
Da schreibt er ein paar Romane für die GK-Reihe und denkt sich: Klar das war's, der Held kriegt
ein Kreuz mit Zeichen und ne Beretta, das sollte reichen für die paar Romane.
Ich glaube, selbst der Mini-Zyklus um Dr. Tod war was neues bei der GK-Reihe.

Doch plötzlich finden die Fans Sinclair ganz toll und Jason bekommt eine eigene Serie. Das bedeutet er hat mehr Spielraum als 64 Seiten. Er führt mal stärkere Gegner ein, was bedeutet, er braucht auch mal eine Waffe...Ach ja, da war ja Kreuz und er widmet sich dem ganzen Thema etwas mehr smile

Was ich sagen will, die ersten 50 Romane waren für Jason sicher sehr schwierig, als Sub-Serie eingebaut in die GK's war der Minizyklus um Dr. Tod schon fast revolutionär.
Hätte Jason damals gewußt, dass Sinclair mittlerweile bei Band 1700 ist, ich glaube es wäre vieles anders gelaufen, wie z.B. eine längere Zeit in der Serie für den Schwarzen Tod.

Aber wie wir ja alle wissen haben es nicht alle Serien soweit gebracht wie Sinclair und keiner konnte ja irgendwie sagen, wielange das gut geht. Ich glaube für Jason war das einen Gratwanderung zwischen zuviel und zu wenig ausbauen smile

In wenigen Bänden wirst du z.B. auf den Kelch des Feuers treffen, der aber auch erst weit später an Bedeutung gewinnt.

Was die Einführung von Freunden betrifft, da sind die GK's hervorragend, alles andere entwickelt sich dann später in der "richtigen" Sinclair-Serie smile
Freu dich drauf großes Grinsen

Gruß
Thomas

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20124
Jane Jane ist weiblich
Eroberer




Dabei seit: 09.05.2011
Beiträge: 50

12.05.2011 10:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr alle da im Forum,

Das ja mal eine sehr nette Begrüßung von so vielen Leuten damit hätte ich ja jetzt gar nicht erwartet. Freude

@Habibi das mit dem Bewerten der Romane hab ich doch Glatt mal gemacht und Geisterkrimi 61 und 66 Bewertet und auch ein bischen was zum Roman geschrieben. Werde die Romane davor auch noch bewerten. (Heute Abend, ich nutze erstmal das Wetter und werde in meinen Garten gehen)

@Lemi Danke für die Infos, ich werde die Gespenster Krimis die von John Sinclair Lesen und danach dann mit der eigentlichen Serie anfangen. Ich bin gespannt wie in der eigentlichen Serie es dann weiter geht und einige erklärungen nachgereicht werden wie die über Johns Kreuz zb. .....

@all

Ich hab einfach mal von vorne angefangen zu lesen und da die ersten 50 Romane ja nicht in der John Sinclair Serie drin sind hab ich mit den ersten Romanen von John Sinclair in der Geister Krimi Serie Angefangen. Werd jeden 1/2 Tage einen Lesen und irgendwan dann mal die Gespenster Krimis durch haben und mit der eigentlichen John Sinclair Serie Anfangen.
Freue mich schon auf die ganzen Romane. Früher kam man da ja nie dranne so das man sie nie Lesen konnte.....

Uff soviel wollte ich gar nicht schreiben ist ja fast ein Roman für sich geworden........

Freue mich hier einige gleichgesinnte gefunden zu haben.

So nun aber gut ich geh jetzt in meinen Garten und werd mir mal den Geister Krimi Nr 70 "Die Armee der Unsichtbaren" zur gemüte führen.......

Wünsche euch einen schönen Tag

Gruß Alexandra

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jane am 12.05.2011 10:50.

                                    Jane ist offline Email an Jane senden Beiträge von Jane suchen Nehmen Sie Jane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20148
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020