logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 16 - Die Horror-Cops
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
1
25.00%
Sehr gut 
2
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
25.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:12
16 - Die Horror-Cops
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Straßen der South Bronx in New York sind wie leergefegt. Unbescholtene Bürger verkriechen sich ebenso wie die Verbrecher- und Jugend-Banden. Sie alle haben Angst. Angst vor den Horror-Cops, die mit unglaublicher Härte jeden vernichten, der ihnen im Weg steht. John Sinclair nimmt ihre Spur auf - und ahnt nicht, dass er damit alles nur noch schlimmer macht!

Teil 1 von 3

Erschienen am: 25. Februar 2002

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20992
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

19.08.2011 21:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cops mit Totenschädeln treiiben auf den Straßen von New York ihr Unwesen. John wird von seiner Freundin Laurie Ball zur Hilfe gerufen und macht sich gemeinsam mit Suko und Bill auf den Weg nach New York. Dort erfahren sie von Sinistro, einem Dämon, der ein Bündnis mit dem Schwarzen Tod eingegangen ist. Wie gefährlich Sinistro ist, merkt John kurze Zeit später, als dieser seinen Freund Bill Conolly entführt...

Fazit
Ein wieder mal sehr gelungenes Hörspiel, das mit guten Sprechern und tollen Toneffekten glänzt. Hat Lust auf den zweiten Teil (Bills Hinrichtung) gemacht, kann ich nur empfehlen!

Cover
Gefällt mir sehr gut.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25278
pecush pecush ist männlich
Haudegen

31.03.2020 08:58

In dieser Phase haben die Hörspiele ihr erstes Hoch erreicht.
Ok: Walter Gontermann wiederholt seine Rolle aus dem Dämonenauge - ansonsten aber top besetzt, gute Story, schöner Aufbau.
Ich finde, dass der Schwarze Tod eigentlich viel zu wenig präsent war, bevor er das Zeitliche segnet, aber er auch hier zieht er im Hintergrund die Fäden.
Und der Cliffhanger macht heiß auf die Fortsetzung.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130467
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

05.04.2020 09:16

Starkes Hörspiel. Wirkt nirgendwo überzogen und ist atmosphärisch absolut gelungen.

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130664
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

07.05.2020 00:07

Und wieder einmal kann ich pecush nur beipflichten, der Schwarze Tod hätte echt präsenter sein können, ergänzend dazu finde ich die Stimmauswahl sowohl bei ihm als auch dem Spuk völlig gelungen und ergänzt die Bilder, die ich von ihnen vor Augen habe, optimal.

Sowieso passen die Stimmen (bis auf Suko und auch ein wenig Shao) für mich optimal, genauso wie die Effekte. Im Vergleich zu den Dorian Hunter Hörspielen konnte ich den Soundeffekten hier besser folgen, obwohl das da auch schon echt gut war.

Wenn ich bedenke, dass die Folgen zur Zeit so ungefähr bei 45 Minuten liegen, so bin ich begeistert, wie nachvollziehbar die Geschichten umgesetzt wurden, hier konnte man die Einleitung um die Horror-Cops, die ja eher Lockmittel für Sinclair waren, als echt sehr guten Einstieg in den Dreiteiler genießen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132256
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: