Cops mit Totenschädeln treiiben auf den Straßen von New York ihr Unwesen. John wird von seiner Freundin Laurie Ball zur Hilfe gerufen und macht sich gemeinsam mit Suko und Bill auf den Weg nach New York. Dort erfahren sie von Sinistro, einem Dämon, der ein Bündnis mit dem Schwarzen Tod eingegangen ist. Wie gefährlich Sinistro ist, merkt John kurze Zeit später, als dieser seinen Freund Bill Conolly entführt... __________________
Fazit
Ein wieder mal sehr gelungenes Hörspiel, das mit guten Sprechern und tollen Toneffekten glänzt. Hat Lust auf den zweiten Teil (Bills Hinrichtung) gemacht, kann ich nur empfehlen!
Cover
Gefällt mir sehr gut.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
In dieser Phase haben die Hörspiele ihr erstes Hoch erreicht.
Ok: Walter Gontermann wiederholt seine Rolle aus dem Dämonenauge - ansonsten aber top besetzt, gute Story, schöner Aufbau.
Ich finde, dass der Schwarze Tod eigentlich viel zu wenig präsent war, bevor er das Zeitliche segnet, aber er auch hier zieht er im Hintergrund die Fäden.
Und der Cliffhanger macht heiß auf die Fortsetzung.
Und wieder einmal kann ich pecush nur beipflichten, der Schwarze Tod hätte echt präsenter sein können, ergänzend dazu finde ich die Stimmauswahl sowohl bei ihm als auch dem Spuk völlig gelungen und ergänzt die Bilder, die ich von ihnen vor Augen habe, optimal. __________________
Sowieso passen die Stimmen (bis auf Suko und auch ein wenig Shao) für mich optimal, genauso wie die Effekte. Im Vergleich zu den Dorian Hunter Hörspielen konnte ich den Soundeffekten hier besser folgen, obwohl das da auch schon echt gut war.
Wenn ich bedenke, dass die Folgen zur Zeit so ungefähr bei 45 Minuten liegen, so bin ich begeistert, wie nachvollziehbar die Geschichten umgesetzt wurden, hier konnte man die Einleitung um die Horror-Cops, die ja eher Lockmittel für Sinclair waren, als echt sehr guten Einstieg in den Dreiteiler genießen.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!