logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 18 - Die Teuflischen Puppen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
0
0.00%
Sehr gut 
1
33.33%
Gut 
1
33.33%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
33.33%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:14
18 - Die Teuflischen Puppen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Während John noch immer in New York einen verzweifelten Kampf gegen übermächtige Dämonen führt, schlägt das Grauen in London zu: In dem Edel-Kaufhaus Harrods entwickeln harmlose Puppen ein furchtbares Eigenleben. Und sie haben es auf zwei Frauen abgesehen: Shao und Jane Collins. Eine Nacht voller Schreckens bahnt sich an - und sie wird ihre Opfer fordern!

Teil 3 von 3

Erschienen am: 25. Februar 2002

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20994
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

23.08.2011 21:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sinistro verschlägt es nach London, wo er im Kaufhaus Harrods den Puppen in der Spielzeugabteilung Leben einhaucht und sie aufs Töten programmiert. Shao ist zufällig dabei, als die Puppen ihr erstes Opfer finden. Gemeinsam mit Jane Collins wird sie kurz darauf Zielscheibe von Sinistros Diener. Es gelingt ihm, die beiden Frauen zu entführen. John und Suko machen daraufhin Jagd auf Sinistro und seine Schergen...

Fazit
Nachdem mir die ersten beiden Teile sehr gut gefallen haben, bin ich vom dritten Teil enttäuscht. Klar überzeugt auch dieser Teil wieder mit brillianter technischer Umsetzung, die Geschichte allerdings ist ziemlich einfallslos. Am schlimmsten fand ich die beiden deutschen Antje und Chris. So schlechte Sprecher kenne ich aus Sinclair-Hörspielen sonst nicht.
Kann man hören, ist aber auf jeden Fall unwürdig als Abschluss der Trilogie.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25481
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

03.01.2013 17:04

Also mir persönlich haben alle drei Teile ganz gut gefallen!
Am besten fand ich den running gag als immer wieder zur Sprache kommt das John in den Hudson River gefallen ist und das Wasser geschluckt hat! großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44895
pecush pecush ist männlich
Haudegen

03.04.2020 09:31

Tja.... Schwacher Abschluss der Trilogie. Das liegt weniger am Hörspiel - das ist wie gehabt sehr gut produziert (Udo Schenk macht auch mal wieder mit) - aber die Story ist im Vergleich zu den beiden Vorgängern sehr schwach. War sie als Roman schon, ich weiß. Nur ein drangeklatschtes Einzelabenteuer, weil Jason Drak vermutlich seine Story nicht in zwei Heften erzählen konnte. Nur: Beim "Dämonenauge" wurde die relativ unwichtige "Hexenmühle" (die ich atmosphärischer als die "teuflischen Puppen" finde) ersatzlos gestrichen, hier wurden alle drei Folgen vertont. Das mindert den Gesamteindruck etwas.
Die Story ist ganz nett, aber mit den Teenies im Kaufhaus auch sehr aufgebläht. Da hat Sinistro eigentlich keine große Rolle mehr (der Schwarze Tod verschwindet bis zum Epilog eigentlich komplett).
Zudem finde ich, Bill war in diesem Abenteuer eigentlich nur ein Klotz am Bein: Reist mit nach New York, telefoniert, wird entführt, muss gerettet werden und haut in der Heimat sofort wieder zu Frau und Kind ab. Warum ist der eigentlich mitgereist?

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130585
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

07.05.2020 00:19

Auch hier liegen wir alle so auf einem ähnlichen Nenner, der schwächste der drei Teile für mich aufgrund des souveränen Abschlusses und den guten Effekten auch nich gerade so sehr gut, wahrscheinlich auch beeinflußt von der Gesamtgeschichte, die mit nem Band der Woche quasi erledigt wurde.

Der Running Gag mit dem Hudson River gefiel mir auch sehr gut, die Stimmen fand ich alle zu dem Niveau der jeweiligen Figuren passend.

Was ich bei den anderen Teilen immer wieder zu erwähnen vergessen habe, die Cover der Hörspiele finde ich echt immer wieder sehr gut getroffen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132258
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

15.11.2020 13:51

Nach den beiden Vorgängern ist das hier wirklich eine große Enttäuschung. Die Story ist ein einziges Klischee, das man gefühlt schon tausend Mal irgendwie gelesen oder gehört hat.

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139519
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: