logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 26 - Das letzte Duell
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
Top 
1
33.33%
Sehr gut 
1
33.33%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
33.33%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.05.2011 10:26
26 - Das letzte Duell
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die ultimative Schlacht zwischen Gut und Böse steht unmittelbar bevor - und die Chancen für den Geisterjäger könnten nicht schlechter stehen! Nach halsbrecherischen Abenteuern ist das gesamte Sinclair-Team im Reich des Schwarzen Todes eingetroffen - und damit in eine tödliche Falle getappt! John ist alleine - und auf der Spitze des dunklen Berges wartet sein Erzfeind bereits auf ihn!

Teil 3 von 3

Erschienen am: 1. September 2003

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21004
Jabba Jabba ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 65

25.07.2011 02:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ist euch mal aufgefallen das in edm teil Jason dark getötet wird?

der kerl im auto, der suko mit nimmt, sagt ich bin Helmut Rellerger... dan bekommt er die sense in den kopf smile

                                    Jabba ist offline Email an Jabba senden Beiträge von Jabba suchen Nehmen Sie Jabba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23921
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

25.07.2011 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jabba
ist euch mal aufgefallen das in edm teil Jason dark getötet wird?

der kerl im auto, der suko mit nimmt, sagt ich bin Helmut Rellerger... dan bekommt er die sense in den kopf smile


Solche Gastauftritte hatte der arme Kerl öfter mal. Wenn ich mich nicht irre, geht es ihm jedes mal an den Kragen. großes Grinsen Finde ich aber nett, dass sie ihn immer mal als Insidergag auftreten lassen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23923
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

25.07.2011 09:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In "Der Anfang" ist er z.B. einer der Lokomotivführer, der bei dem Zugunglück draufgeht. Finde ich auch gut, dass er in der Hörspielreihe Gastauftritte hat. Das erinnert irgendwie an Alfred Hitchcock, der in seinen Filmen ja auch immer mal wieder auftaucht.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23926
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

13.09.2012 14:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jane, Bill und Myxin haben den Hubschrauberabsturz überlebt und sich in einen See gerettet. Die Gefahr ist allerdings noch nicht vorbei, denn eine riesige Seeschlange wartet dort auf sie.
Währenddessen schlägt sich John mit Karin Mallmann herum, deren Seele sich der Schwarze Tod geholt hat. Sie möchte John ins Reich des Schwarzen Todes bringen.
Dort befindet sich mittlerweile fast das gesamte Sinclair-Team. Neben Sir James, Jane, Bill, Myxin und Will Mallmann trifft auch Suko dort ein, nachdem er vom Schwarzen Tod überwältigt worden ist.
Nachdem auch John bei seinen Freunden eingetroffen ist, erscheint der Schwarze Tod und fordert John zum letzten Duell. Plötzlich tauchen Myxins Schwarze Vampire auf und auch die Horror-Reiter geben sich die Ehre.
Ein erbitterter Kampf zwischen dem Schwarzen Tod und den Schwarzen Vampiren beginnt, in dem sich aber schnell abzeichnet, dass der Schwarze Tod zu stark ist. Schnell sind die Vampire vernichtet, so dass jetzt John an der Reihe ist. Mit letzter Kraft zieht John den magischen Bumerang und schleudert ihn dem Schwarzen Tod entgegen…

Fazit
Ein würdiger Abschluss der Trilogie. „Das letzte Duell“ war vollgepackt mit Action und Gruselelementen und hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Einziger Minuspunkt ist das recht kurze Ende, hier hätte man etwas ausführlicher sein können. Im Gegenzug hätte man diverse Dialoge einsparen können, vor allem die mit den nervigen Wissenschaftlern, allen voran Arthur Cornwall.
Abgesehen davon ist es aber ein klasse Hörspiel.
Sehr cool fand ich übrigens den Auftritt von Helmut Rellergerd, der aber nur von sehr kurzer Dauer war. Trotzdem sehr amüsant!


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10 Punkten)

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40998
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

11.06.2014 08:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Trilogie super
für bis jetzt das Highlight der Serie.
Was mich nur Iritiert hat was die Stimme von Justus Jonas von den ???

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62967
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

05.05.2016 09:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Dreiteiler gut gefallen! "Das letzte Duell" bekommt von mir die Höchstwertung!
Daumen_hoch

__________________

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81867
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

22.04.2020 09:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gelungerer Abschluss der Trilogie - für mich dabei aber der schwächste Teil.
Suko finde ich (mal wieder) etwas zu aufgesetzt witzig (z.B. als das Sinclair-Team gelähmt ist). So stelle ich mir den in sich ruhenden Chinesen nicht vor, Joachim Tennstedt klingt nicht sonderlich angsterfüllt/dem Wahnsinn nahe. Aber der Kampf ist hervorragend inszeniert, Jaso Darks Gastauftritt großartig, der tödliche Schuss auf Karin Mallmann ein Ohrenschmaus.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131477
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.05.2020 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich fand es auch sehr gut absgeschlossen und aufgelöst, auch die ganzen Soundeffekte sind absolut gelungen und erzeugten die benötigten Bilder für den Hörspaß.

Das mit JD war also in diesem band, ich dachte, es war im letzten, hatte die 3 Teile über den Tag verteilt gehört und dann die genaue Übersicht verloren, als ich nicht Ziwschen-Rezensieren konnte. Aber die Stimme von JD hab ich dann auf jeden Fall auch gleich erkannt.

Absolut gelungen umgesetzt in das Hörspiel, also ein Sehr Gut.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132539
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

03.12.2020 08:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Völliger Trash und für mich tatsächlich der weniger gute Teil der Trilogie. Mit Enden war es bei Sinclair ja schon immer übel.

Sieht man sich mal die genialen Schlachten der neueren Trilogien an, wirkt das hier wirklich platt, auch wenn das Hörspiel seine Momente hat.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140285
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020