logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 29 - Die grausamen Ritter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
Top 
1
25.00%
Sehr gut 
1
25.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.05.2011 10:30
29 - Die grausamen Ritter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im Mittelalter verbreiteten sie überall Angst und Schrecken. Sie plünderten, folterten und machten ganze Landstriche dem Erdboden gleich. Die Menschen atmeten auf, als die Ritter einst besiegt und getötet wurden. Doch eine unheilvolle Macht erweckt sie Jahrhunderte später zu neuem Leben. Und als John Sinclair ihrer blutigen Spur folgt, ahnt er nicht, dass die grausamen Ritter nur Vorboten sind.

Teil 1 von 2

Erschienen am: 3. Mai 2004

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21007
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

28.04.2020 09:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Story mit ihren mehreren Handlungssträngen finde ich nicht so toll. Die titelgebenden Ritter werden zu schnell aus den Augen verloren, dafür taucht der Drache aus der Fortsetzung schon zu schnell auf. Ohnehin finde ich in diesem Zweiteiler (zu) viele Elemente aus von WortArt nicht vertonten Sinclair-Romanen wieder. So erinnern mich Ambiente und Ablauf an das "Ungeheuer von Loch Morar", die Zacardi-Legende oder "Der unheimliche Bogenschütze".
Die Umsetzung ist allerdings gelungen: Es gibt die wohl beste Zeitansage der gesamten Reihe, und Johns Beschreibung, wie er seine Füße einen vor den anderen setzt, wurde durch das Wuppertaler Vollplayback-Theater legendär. Udo Schenk spielt auch mal wieder mit...

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131777
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

15.05.2020 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich auch weider größtenteils anschließen, bei mir war es nur so ein Bauchgefühl, dass man dort etwas mehr reingelegt hat, um anderes mit aufzuführen. Die Ritter gingen dann wirklich schnell nebenbei unter und der Drache wurde sehr schnell prägnant, das Gefühl hatte ich auch.

Trotz alledem wieder gut umgesetzt, Asmodina war in ihrem Tun ja echt fleißig, das war mir gar nicht mehr so in Erinnerung. Die Zeitansage war echt der Hammer, und noch nicht mal störend eingebaut, echt mal witzig.

Ich habe dem Ganzen ein Gut verpasst.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132623
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

07.12.2020 10:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich hat das Hörspiel heute Nacht weggeblasen. Ich fand das so stark wie sonst bisher keines. Die Story selbst ist zwar handelsüblich, aber irgendetwas daran hat mich völlig begeistert und das richtige Gefühl transportiert. Ich bin mal gespannt, ob das übliche Problem von Dreiteilern auftaucht, nämlich dass es immer einen starken Anfang gibt, dann eine Brücke um zum letzten Teil zu kommen, der dann entweder vergeigt wird oder wirklich einen perfekten Schlussakkord setzt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140444
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020