logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 36 - Der Todesnebel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
2
66.67%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
33.33%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.05.2011 10:37
36 - Der Todesnebel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eine Nebelwolke schwebt über das Meer auf ein kleines Dorf zu. Vor 150 Jahren hatten die Vorfahren der Dorfbewohner ein gestrandetes Schiff aufgebracht, die Mannschaft musste jämmerlich ertrinken. Ist der Nebel erschienen, um Rache für das furchtbare Verbrechen aus der Vergangenheit zu nehmen? John und seinen Freunden bleibt nicht viel Zeit, um das heraus zu finden ...

Erschienen am: 2. Juni 2006

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21014
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

01.08.2012 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier muss ich sagen das mir die Umsetzung echt sehr gut gefallen hat! Orientiert sich ziemlich nah am Roman! Sollte man als Hörspiel-Fan/Sinclair Fan auf jedenfall mal gehört haben...
... das ist jedenfalls meine Meinung!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39500
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

06.09.2014 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wunderbares, ganz großartiges Hörspiel, stark inspiriert von Carpenters 'The Fog'.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65522
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

20.05.2020 11:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jason Darks Variante von Carpenters "The Fog" ist eine klassische Gruselgeschichte, die geschickt ins Sinclair-Universum eingebaut wird. Schön, dass die Mordliga auch im neuen Hörspiel erst gegen Ende ihren Auftritt hat.
Dass der Todesnebel die Menschen erst mit Verzögerung verändert/tötet, hat mich erstmal verwundert. Später heißt es ja, dass er wie Säure wirkt und keine Gnade kennt. Nun gut, das erkläre ich mir so, dass er noch nicht seine volle Macht erreicht hat. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie das im Roman war.
Die Umsetzung finde ich gelungen, vorallem der tiefe Ton, der den Nebel "verkörpert" gibt dem Hörspiel eine oft fehlende Gruselatmosphäre.
Eines vermisse ich: In der TSB-Variante knallte Sukos Dämonenpeitsche mit einem kuriosen Soundeffekt. Passte gar nicht zu einer Peitsche, aber ich habe den Knall immer im Ohr - und daher hat mir dieser Ton hier gefehlt.

Das Cover, so schön es ist, hat mit der Geschichte natürlich so gut wie gar nichts zu tun.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132858
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

23.05.2020 20:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich ein Fan des Filmes "The Fog" bin war ich natürlich auch hier begeistert. Dieser summende Unterton ist echt eine super Begleitung des Nebels.
Ich war mir auch bis zum Schluß nicht sicher, ob es jetzt der Todesnebel aus dem Würfel ist oder nicht. Erst als John sein Kreuz wirft und der Nebel an Stirn und Hand brennt war es klar.
Ich erninerte mich an die Frage, warum der Nebel nicht wie immer alles sofort wegäzt, die Frage wird hier nicht geklärt, aber in der nächsten Folge erklärt es sich.
Ansonsten fühlte ich mich mit den meisten Handlungssträngen immer wieder an den Film erinnert, ich gebe dem hier auf jeden Fall ein Sehr Gut.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133010
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

11.03.2021 15:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Keine besonders aufregende Geschichte, aber doch ganz gut umgesetzt. Gutes Mittelfeld für mich.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143188
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020