logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 47 - Die Werwolf-Sippe 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 47 - Die Werwolf-Sippe
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:56
47 - Die Werwolf-Sippe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Verstreut Euch wie Staub in alle Winde. Hütet Euch vor jenen mit geweihtem Silber. Doch verliert nie den Kontakt zueinander, denn Ihr seid von gleichem Blut. Der Tag wird kommen, da Ihr wieder vereint sein werdet. Vereint unter Eurer Königin. Und dann - wird sich nichts und niemand mehr gegen uns stellen können.

Teil 1 von 2

Erschienen am: 10. Februar 2009

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21026
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

11.09.2011 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschwister Jovanka und Marcel, beides Werwölfe, machen sich auf die Suche nach ihrer Schwester Silva um sich mit ihr, gemäß der Prophezeiung ihrer Großmutter, Lupina anzuschliessen. John, Suko und Jane brechen derweil nach Frankreich auf, nachdem sie einen Hinweis bekommen haben, dass Lupina sich dort aufhalten soll. Dort angekommen wird das Trio getrennt. John wird von Jovanka und Marcel überwältigt und in einem gläsernen Sarg auf den Grund eines Pools abgelassen. Der Sauerstoff wird knapp und dann gibt sich auch noch Lupina die Ehre...

Fazit
Eine wirklich gut umgesetzte Werwolfgeschichte, die sich nicht hinter dem gleichnamigen Roman verstecken muss. Besonders gut gefallen haben mir hier die Szenen, in denen Menschen von den Werwölfen "gerissen" werden, wirklich sehr gut gemacht. Genauso stelle ich mir die Geräusche in einer solchen Situation vor. Toll hat mir auch die Stimme von Silva gefallen, echt unheimlich.
Ein wirklich empfehlenswertes Hörspiel.

Bin gespannt auf den zweiten Teil.

Besonderheit: Anstelle von Joachim Kerzel übernimmt Wolfgang Pampel die Rolle des Erzählers. Hier hatte ich erst einige Bedenken, er macht es aber auch sehr gut. An Joachim Kerzel kommt er natürlich trotzdem nicht heran großes Grinsen.

Cover
Das Bild zeigt Jovanka, wie sie von ihrer Großmutter die Werwolfweihe bekommt. Ein sehr schönes Cover, gefällt mir sehr gut.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26251
pecush pecush ist männlich
Haudegen

20.05.2020 18:06

Wolfang Pampel als Erzähler - das gefällt mir gut. Nichts gegen Joachim Kerzel, aber wenn der ersetzt werden muss, ist Pampel für mich eine perfekte Alternative.
Das stimmungsvolle Hörspiel ist für mich besser ist als die TSB-Variante. Sehr gut umgesetzt.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132909
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

06.06.2020 21:48

Da kann ich meinen beiden Vorrednern komplett anschließen, absolut gelungener Auftakt des Zweiteilers und alle Protagonisten wunderbar getrennt bzw. in Szene gesetzt.

Und auch der Sprecher, der alte war natürlich absolute Weltklasse, aber den Harrison Ford Sprecher finde ich auch mehr als passend und gut.

Hier habe ich mal nach oben gegriffen und alle Sterne vergeben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133589
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: