logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 48 - Lupinas Todfeind
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
1
100.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:58
48 - Lupinas Todfeind
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine behaarte, mit rasiermesserscharfen Krallen bestückte Pranke lag um seinen Hals. Paretti sah in die entsetzlich verzerrte, behaarte Fratze einer Wolfsfrau. Rot-leuchtende Augen funkelten ihn böse an. Geifer rann von den Lippen des Monstrums und tropfte auf sein Gesicht.

Teil 2 von 2

Erschienen am: 10. Februar 2009

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21027
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

18.09.2011 21:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair befindet sich in der Gewalt von Lupina in einem gläsernen Sarg auf dem Grund eines Pools. Als der Sauerstoff nahezu aufgebraucht ist, lässt Lupina ihn an die Oberfläche holen, um ihn für das Opferfest in der Nacht vorzubereiten. Dafür zwingt sie ihn, sich von seiner stärksten Waffe, seinem Kreuz, zu trennen. Ohne Kreuz muss er sich mit Lupina und den Werwolf-Geschwistern Jovanka und Marcel auf den Weg zu einer Burgruine machen, in der er geopfert werden soll.
Suko und Jane werden inzwischen von Roland Foucert, Drogendealer und gleichzeitig Direktor des örtlichen Internats, gefangen genommen. Jane gelingt es zu fliehen, sie macht sich auf den Weg zum Pfarrer der Gemeinde, um sich mit ihm auf die Suche nach John zu machen.
Silva, eine Schwester von Jovanka und Marcel, ist indes nicht bereit, sich Lupina unterzuordnen. Sie fordert Jovanka und Marcel auf, sich für eine Seite, natürlich möglichst für ihre, zu entscheiden. Die Geschwister folgen aber der Prophezeiung ihrer Großmutter und schliessen sich Lupina an. Zwischen Silva und Lupina kommt es daraufhin zu einem Kampf auf Leben und Tod…

Fazit
Ein sehr gut gemachtes Hörspiel, das eng an die Handlung des Romans geknüpft ist. Besonders gut gefallen hat mir die Inszenierung des Kampfes zwischen Lupina und Silva. Ich hab´ das Hörspiel über Kopfhörer gehört und hatte das Gefühl, direkt dabei zu sein. Wirklich klasse gemacht Daumen_hoch. Aber auch der Rest muss sich nicht verstecken. Wieder mal ein sehr gelungenes Hörspiel.

Cover
Gefällt mir gut und das liegt nicht (nur) daran, dass Silva nackt ist großes Grinsen.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26534
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

29.04.2013 20:57

Tommy's guter Inhaltsangabe ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügenDaumen_hoch . Hatte ich den ersten Teil bereits als klasse eingestuft, so müsste ich hier die Messlatte wohl noch einwenig höher legen. Ein wirklich toll umgesetztes Hörspiel. Erneut hielt sich die story nahezu exakt an die Romanvorlage. Genau wie Tommy, fand auch ich den Kampf zwischen Lupina und Silva als einen der Höhepunkte. Wiederhole mich hier gerne. Die Sprecherleistungen/Soundeffekte sowie die stimmungsvolle Musik runden ein geniales Hörspiel ab.

Cover:
Wenn ich ein Wolf wäre, würde ich mit einer Königin wie Silva gut mit leben können. Hätte lieber mit ihr, (anstatt mit Lupina) den Vollmond angeheult großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50952
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

03.07.2015 22:32

Endlich darf Lupinas Sprecherin mal zeigen, was sie kann.

Es macht einfach Spaß dieser Frau zuzuhören. Aber dank "Once upon a Time" habe ich bei der Stimme nicht Lupina vor meinem geistigen Auge, sondern Regina. Denn "Lupina" ist die deutsche Stimme Reginas. Wobei sie mir als Regina noch besser gefällt.

Gerade den drohenden Unterton beherrscht Claudia 1A

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75182
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

04.07.2015 07:49

Das geht mir genauso, die Stimme hat eine sehr hohen Wiedererkennungswert.
Ich habe bei der Stimme immer Angelina Jolie oder Coco Zamis aus den Dorian Hunter Hörspielen vor mir.
Und den Satz " Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau" Augenzwinkern

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75191
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

04.07.2015 10:08

Marion von Stengel ist ja auch für böse Rollen perfekt. Wenn ich da an ihre Rolle im Anime "Wedding Peach" denke. Auch wenns nur Film ist ...man gruselt sich wirklich vor diesem Charakter, der einfach so, ohne mit der Wimper zu zucken Todesurteile ausstellt.

Was aber vor allem an Marion liegt, die die Rolle gnadenlos böse spricht.

Kerstin Sanders-Dornseif ist ebenfalls genial. Ich liebe ihre Stimme bei Once... einfach. Obwohl sie eine bitterböse Rolle hat (nun ja ... hatte? Hat? Da die Rolle tot ist und nur noch in Flashbacks erscheint ... aber eben immer wieder ...) - spricht sie eigentlich richtig liebevoll. Und das ist das fiese an der Rolle. Cora kommt wie eine nette Großmutter rüber, aber ehe du wendest ihr den Rücken zu. Kann sein, dass sie dann dein Herz in Händen hält. Und ist sie gerade verstimmt ....zerquetscht sie es. Lächelnd.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75195
pecush pecush ist männlich
Haudegen

20.05.2020 18:04

Klasse Fortsetzung. Den Vorrednern kann ich nur beipflichten. Für mich ein super Zweiteiler.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132908
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

06.06.2020 21:54

Auch ich schließe mich den Vorrednern wieder an, absolut gelungene Fortsetzung mit dem Highlight von Lupinas Kampf, hab ich auch alles per Kopfhörer gehört, absolut gelungen.

Auch finde ich genauso Lupine gut inszeniert und gelungen gesprochen, hier wird es dann die Höchstnote Top. Ein schöner Lupine Einzelband von Lupine außerhalb der Mordliga.

Ich konnte mich gar nicht erinnern, dass Lupine die Frau des Lykaon werden sollte und John Sinclair ihn angeblich getötet hatte... Den hatte ich so vergessen, dass er für mich in den 1900ern quasi wie neu rüberkam.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133590
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: