John Sinclair befindet sich in der Gewalt von Lupina in einem gläsernen Sarg auf dem Grund eines Pools. Als der Sauerstoff nahezu aufgebraucht ist, lässt Lupina ihn an die Oberfläche holen, um ihn für das Opferfest in der Nacht vorzubereiten. Dafür zwingt sie ihn, sich von seiner stärksten Waffe, seinem Kreuz, zu trennen. Ohne Kreuz muss er sich mit Lupina und den Werwolf-Geschwistern Jovanka und Marcel auf den Weg zu einer Burgruine machen, in der er geopfert werden soll. __________________
Suko und Jane werden inzwischen von Roland Foucert, Drogendealer und gleichzeitig Direktor des örtlichen Internats, gefangen genommen. Jane gelingt es zu fliehen, sie macht sich auf den Weg zum Pfarrer der Gemeinde, um sich mit ihm auf die Suche nach John zu machen.
Silva, eine Schwester von Jovanka und Marcel, ist indes nicht bereit, sich Lupina unterzuordnen. Sie fordert Jovanka und Marcel auf, sich für eine Seite, natürlich möglichst für ihre, zu entscheiden. Die Geschwister folgen aber der Prophezeiung ihrer Großmutter und schliessen sich Lupina an. Zwischen Silva und Lupina kommt es daraufhin zu einem Kampf auf Leben und Tod…
Fazit
Ein sehr gut gemachtes Hörspiel, das eng an die Handlung des Romans geknüpft ist. Besonders gut gefallen hat mir die Inszenierung des Kampfes zwischen Lupina und Silva. Ich hab´ das Hörspiel über Kopfhörer gehört und hatte das Gefühl, direkt dabei zu sein. Wirklich klasse gemacht . Aber auch der Rest muss sich nicht verstecken. Wieder mal ein sehr gelungenes Hörspiel.
Cover
Gefällt mir gut und das liegt nicht (nur) daran, dass Silva nackt ist .
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Tommy's guter Inhaltsangabe ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen . Hatte ich den ersten Teil bereits als klasse eingestuft, so müsste ich hier die Messlatte wohl noch einwenig höher legen. Ein wirklich toll umgesetztes Hörspiel. Erneut hielt sich die story nahezu exakt an die Romanvorlage. Genau wie Tommy, fand auch ich den Kampf zwischen Lupina und Silva als einen der Höhepunkte. Wiederhole mich hier gerne. Die Sprecherleistungen/Soundeffekte sowie die stimmungsvolle Musik runden ein geniales Hörspiel ab.
Cover:
Wenn ich ein Wolf wäre, würde ich mit einer Königin wie Silva gut mit leben können. Hätte lieber mit ihr, (anstatt mit Lupina) den Vollmond angeheult .
Endlich darf Lupinas Sprecherin mal zeigen, was sie kann.
Es macht einfach Spaß dieser Frau zuzuhören. Aber dank "Once upon a Time" habe ich bei der Stimme nicht Lupina vor meinem geistigen Auge, sondern Regina. Denn "Lupina" ist die deutsche Stimme Reginas. Wobei sie mir als Regina noch besser gefällt.
Gerade den drohenden Unterton beherrscht Claudia 1A
Marion von Stengel ist ja auch für böse Rollen perfekt. Wenn ich da an ihre Rolle im Anime "Wedding Peach" denke. Auch wenns nur Film ist ...man gruselt sich wirklich vor diesem Charakter, der einfach so, ohne mit der Wimper zu zucken Todesurteile ausstellt.
Was aber vor allem an Marion liegt, die die Rolle gnadenlos böse spricht.
Kerstin Sanders-Dornseif ist ebenfalls genial. Ich liebe ihre Stimme bei Once... einfach. Obwohl sie eine bitterböse Rolle hat (nun ja ... hatte? Hat? Da die Rolle tot ist und nur noch in Flashbacks erscheint ... aber eben immer wieder ...) - spricht sie eigentlich richtig liebevoll. Und das ist das fiese an der Rolle. Cora kommt wie eine nette Großmutter rüber, aber ehe du wendest ihr den Rücken zu. Kann sein, dass sie dann dein Herz in Händen hält. Und ist sie gerade verstimmt ....zerquetscht sie es. Lächelnd.
Auch ich schließe mich den Vorrednern wieder an, absolut gelungene Fortsetzung mit dem Highlight von Lupinas Kampf, hab ich auch alles per Kopfhörer gehört, absolut gelungen. __________________
Auch finde ich genauso Lupine gut inszeniert und gelungen gesprochen, hier wird es dann die Höchstnote Top. Ein schöner Lupine Einzelband von Lupine außerhalb der Mordliga.
Ich konnte mich gar nicht erinnern, dass Lupine die Frau des Lykaon werden sollte und John Sinclair ihn angeblich getötet hatte... Den hatte ich so vergessen, dass er für mich in den 1900ern quasi wie neu rüberkam.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!