logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Neues für Kino im Kopf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.05.2011 12:03
Neues für Kino im Kopf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was erscheint denn für den geneigten Hörspielfreund in naher Zukunft Feines? Auch wenn es sonst niemanden interessiert, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Zunge raus



Gruselkabinett setzt seine Erfolgsserie mit eher unbekannten Gruselgeschichten fort

56 - Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers (1) 16. September 2011
57 - Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers (2) 16. September 2011
58 - Pickmans Modell 11. November 2011
59 - Das violette Automobil 11. November 2011




Außerdem aus dem Hause Titania Medien eine neue Serie um die mysteriösen Fälle des Sherlock Holmes

1 - Im Schatten des Rippers 14. Oktober 2011
2 - Spuk im Pfarrhaus 14. Oktober 2011
3 - Das entwendete Fallbeil 11. November 2011
4 - Der Engel von Hampstead 11. November 2011




Und natürlich geht es auch bei Tony Ballard weiter

10 - Die Hexe und der Silberdämon 24. Juni 2011
11 - Das Höllenschwert September 2011




Neues von Dreamland-Grusel

12 - Kap der blutigen Nächte Juli 2011






Mehr gibt es erstmal nicht. Die Romantruhe gibt sich mit einem Ausblick auf einige ihrer Serien (Geister-Schocker, die Schatzjägerin) eher bedeckt.

Wie ich aber eben merke, scheint die Produktion der GK-Hörspiele auf Eis gelegt worden zu sein. Wäre schade, wenn das wie bei den PZ-Vertonungen enden würde. Allesamt an sich gute Qualität aber einfach nicht gefragt.

Also eine schöne Woche euch allen, die doch tatsächlich mitgelesen haben,

euer Gleichgewicht. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21040
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

30.05.2011 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Produktionen von Titania sind schon klasse. Ich bin Hörspielsammler und Titania ist schon seit Jahren mein Lieblingslabel.

Auf die Sherlock-Holmes-Folgen freue ich mich dabei besonders.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21067
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

05.08.2011 17:58
RE: Neues für Kino im Kopf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Außerdem aus dem Hause Titania Medien eine neue Serie um die mysteriösen Fälle des Sherlock Holmes

1 - Im Schatten des Rippers 14. Oktober 2011
2 - Spuk im Pfarrhaus 14. Oktober 2011
3 - Das entwendete Fallbeil 11. November 2011
4 - Der Engel von Hampstead 11. November 2011


Folge 1 kann zur Zeit für 4,99 € portofrei bei Amazon vorbestellt werden.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24443
Jabba Jabba ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 65

05.08.2011 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

wie is eigentlich dieses tony ballard und worum gehts da?

                                    Jabba ist offline Email an Jabba senden Beiträge von Jabba suchen Nehmen Sie Jabba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24449
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.08.2011 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jabba
wie is eigentlich dieses tony ballard und worum gehts da?



Ich sags mal mit einem Wort.

Cool großes Grinsen Daumen_hoch

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24450
Jabba Jabba ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 65

05.08.2011 23:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

rohlschuh fahrende affen sind auch cool, würde ich mir aber nicht gerne anhören ^^
etwas genauer worums geht wäre gnädig großes Grinsen

                                    Jabba ist offline Email an Jabba senden Beiträge von Jabba suchen Nehmen Sie Jabba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24458
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.08.2011 11:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jabba
rohlschuh fahrende affen sind auch cool, würde ich mir aber nicht gerne anhören ^^
etwas genauer worums geht wäre gnädig großes Grinsen


Eine sehr bekannte Romanserie, da würde ich dir googeln empfehlen. Nach den paar Romanen die ich gelesen habe, sehr schön klassisch. Fängt mit den allerersten Geschichten der GKs an und ist gut produziert. Allerdings springt man da sehr schnell durch die Serie. Bei Folge 8 ist das schon der 55. Roman mit Ballard aus den GK.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24460
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.08.2011 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na wenn man googeln muss braucht man dieses Forum ja nicht.

Ballard jagt halt auch Gespenster. Ich finde ihn aber um einiges cooler. Dicke Wumme und auch sonst witzige Waffen. Einen Ring mit dem er Gespenstern eins in die, öhm wollte sagen aufs Mündchen haut Daumen_hoch
Und dann ist die Serie auch noch übersichtlich.

Bei Sinclair taucht er auch mal auf. Sind die Hefte 25,98, 146, 168

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24485
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.08.2011 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Na wenn man googeln muss braucht man dieses Forum ja nicht.


Gut, dann zitiere ich gern für Jabba die Wikipedia


Zitat:
Die Serie erzählt die Geschichten des Privatdetektivs Tony Ballard, der zusammen mit seinen Freunden (unter anderem dem Silberdämon Mr. Silver) gegen Vampire und Dämonen kämpft. Der Erzählungen sind vergleichbar mit der Serie Geisterjäger John Sinclair, die ebenfalls im Bastei-Verlag erscheint. Zu den Hauptfeinden Ballards zählen derzeit in den Hardcovern Agassmea & Loxagon. Weitere alte Gegner aus den Heftromanen sind jedoch auch für die Hardcover in Planung.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24489
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

06.08.2011 21:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tony Ballard ist sozusagen der Bond unter den Dämonenjägern.
Er war Polizeiinspektor, hat den Job aber (nachdem er mit den Mächten der Hölle aneinandergeraten war) an den Nagel gehängt, als er vom Milliardär Peckinpah (dessen Frau durch einen Dämon getötet wurde) als Privatdetektiv dauerengagiert wurde.
Peckinpah unterstützt Tony mittels seines Reichtums und seinen Beziehungen. Wo auch immer die Dämonen auftreten, egal ob in London, Tokio, Sydney, New York, etc. - Tony jagt sie weltweit. Ihm zur Seite steht sein Kampfgefährte Mr. Silver - ein Ex-Dämon. Aber er hat auch noch weitere außergewöhnliche Helfer - und einiges an besonderen Waffen.
Zu seinen Erz-Feinden zählen z.B. Rufus - der Dämon mit den tausend Gesichtern, Atax - der Herr der Spiegelwelt, Mago - Jäger der abtrünnigen Hexen, Phorkys - der Vater der Ungeheuer, Agassmea - die Tigerfrau und viele weitere...
Horror-Action vom Feinsten, mit einer Prise Fantasy. Daumen_hoch

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24495
Jabba Jabba ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 65

06.08.2011 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

okey danke smile
wikipedia is ja recht übersichtlich zu der serie.
werde ich mal rein hören

                                    Jabba ist offline Email an Jabba senden Beiträge von Jabba suchen Nehmen Sie Jabba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24498
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

06.08.2011 22:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jabba
..werde ich mal rein hören

Ich kenne allerdings nur die Romane, nicht die Hörspiele. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24507
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

21.08.2011 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die kommenden Titania-Hörspiele für die erste Jahreshälfte 2012, gefunden bei hoernews.de:

März 2012
Gruselkabinett 60 "Der Grabhügel"
Gruselkabinett 61 "Der Ring des Thot"

April 2012
Gruselkabinett 62 Rappaccinis Tochter
Gruselkabinett 63 "Besessen"
Sherlock Holmes 4 "Der Engel von Hampstead"
Sherlock Holmes 5 "Die Affenfrau"

Mai 2012
Gruselkabinett 64 "Der schreiende Schädel"
Gruselkabinett 65 "Gesellschafterin gesucht!"

Bei Titania gibt es auch schon die Cover zu bewundern.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25351
alter gruselsack
Gast


26.12.2011 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am 24. Februar 2012 ist es soweit:



Der erste große Zyklus findet endlich sein Finale.

Dorian HUnter 17 - Das Dämonenauge.
Ich hoffe, daß ich bis dahin alle Rezis für Dorian Hunter geschafft habe.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30363
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020