logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 3: Besessen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 3: Besessen
top 
0
0.00%
sehr gut 
5
50.00%
gut 
4
40.00%
mittel 
1
10.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

31.05.2011 12:45
Band 3: Besessen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Nur knapp ist Lilith ihren Verfolgern entkommen ? um vom Regen in die Traufe zu geraten. Denn als Zwitterwesen, halb Mensch, halb Blutsauger, muss sie nicht nur die Vampire fürchten. Ihre Zuflucht in höchster Not ist eine Kirche. Vor dem
Priester bricht sie zusammen. Pater Lorrimer erkennt sofort, was für ein Wesen da vor ihm liegt. Und er fasst einen folgenschweren Entschluss: durch einen Exorzismus ihre verderbte Seele zu retten. Er ahnt nicht, welche Mächte draußen vor
dem Tor lauern, als er den jungen Priester-Aspiranten Duncan Luther losschickt, die nö­tigen Utensilien zu besorgen. Und das Unheil nimmt seinen Lauf...

Erscheinungstag: 31.5.2011

Epub: http://www.luebbe-store.de/product.26318.Vampira---Folge-3.html

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21119
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

04.06.2011 15:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, was soll ich sagen? Vampira hält sein Niveau. Allerdings ist die Geschichte um den Exorzismus nur ein Überbrückungsplot. Wäre Lilith nicht in die Kirche gerannt, wäre es gar nicht so weit gekommen. Stattdessen stechen für mich dieses mal die Nebenhandlungen heraus. Vor allem bei Detective Warner gibt es immer Action.

Auch kleine und scheinbar unbedeutende Handlungsstränge (Stiller) werden konsequent fortgesetzt, das bin ich von Sinclair nicht mehr gewohnt. Und Duncan gefällt mir auch, vielleicht kommt der wie Warner öfter vor. Wenn ja hat die Serie schon einmal zwei tolle Nebencharaktere. (nicht spoilern Augenzwinkern )

Für mich war dieser Roman nur ein Appetithappen, daher ein GUT. Freue mich aber schon auf Band 4 und Landru.

Und schön zu sehen, dass die Heftromane wie in alten Zeiten klischeehafte Werbung auf der Rückseite haben. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21335
Dorian Dorian ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 10.02.2011
Beiträge: 66

23.06.2011 10:50
RE: Band 3: Besessen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

nahtlos geht die geschichte von litith weiter. sie flieht vor den vampiren in eine kirche und wird dort vom ansässigen priester exorziert. (zumindest versucht der pfaffe es). nun wird eine wichtige figur eingeführt: duncan luther. dieser wird von den vampiren beeinflusst und soll vampira in der kirche töten, da die alte rasse die kirche nicht betreten kann.

spannende geschichte, klasse erzählt und kurzweilig. die protagonisten kommen glaubhaft rüber. ausgerechnet jeff warner gefällt mir sehr gut. schade dass .... (ich will nicht spoilern) Augenzwinkern
allerdings fand ich die rettung von jeff im fahrstuhl übertrieben. gerade im richtigen momtent die tür aufzubekommen ist doch sehr unwahrscheinlich. anschließend kämpft der mann, der über 30 stunden nicht geschlafen hat, mit einem vampir und besiegt ihn.
dagegen fand ich es toll, dass mal nicht litith kleid die vampire tötet (sie war zu diesem zeitpunkt völlig wehrlos), sondern mal duncan mit dem dolch. Daumen_hoch

da ich die serie schon kenne, ist es für mich klar warum man jeff warner kalt machen will. gerade, wenn man die serie zum 2. mal liest fallen ein dinge auf, die man sonst übersehen hätte. mir macht der 2. durchgang auf jedem fall viel spaß und werde die serie weiterhin treu bleiben.
Love

p.s. ich glaube die landru-flugzeug szene war neu.

__________________
"Die Frage ist nicht, ob du paranoid bist, die Frage ist: Bist du paranoid genug!?!" (aus dem Film Strange Days)

                                    Dorian ist offline Email an Dorian senden Beiträge von Dorian suchen Nehmen Sie Dorian in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22269
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.06.2011 19:15
RE: Band 3: Besessen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorian
p.s. ich glaube die landru-flugzeug szene war neu.

Jep, bei der Szene im Flugzeug sind dem Autor auch gleich zwei Logikfehler unterlaufenNudelholz . Unser Horror Harry macht sich jedesmal die Mühe und stellt das Neugeschriebene hier im Thread rein. Ich lese die Serie auch gerade (die Alte), bin da zurzeit bei Band 31 angelangt. Ich stelle meine Rezi's im alten Thread ein. Bei den neuen äussere ich mich hier nicht, wäre ja alles dann irgendwie doppelt gemoppelt. Finde es aber klasse dich hier zu lesenDaumen_hoch . Wir sind mittlerweile schon ca. 10 Vampira-Leser hier im Forum (alt + neu). Wer hätte das zu Beginn gedacht ?. Fazit von mir bis jetzt: Einfach ne geile Serie !!!Freude .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22276
Dorian Dorian ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 10.02.2011
Beiträge: 66

23.06.2011 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich wusste jetzt auch nicht, wo ich meine rezi reinstellen sollte, ob bei neu oder alt. Kopfkratzen
aber da ich die neuen romane lese, dachte ich mir ich stelle sie hier rein.
aber ich kann auch gerne wechseln. Nägel

__________________
"Die Frage ist nicht, ob du paranoid bist, die Frage ist: Bist du paranoid genug!?!" (aus dem Film Strange Days)

                                    Dorian ist offline Email an Dorian senden Beiträge von Dorian suchen Nehmen Sie Dorian in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22284
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.06.2011 22:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorian
ich wusste jetzt auch nicht, wo ich meine rezi reinstellen sollte, ob bei neu oder alt. Kopfkratzen
aber da ich die neuen romane lese, dachte ich mir ich stelle sie hier rein.
aber ich kann auch gerne wechseln. Nägel

Ich glaube Evil oder Habibi werden die beiden Threads später noch verlinken. Da du die Neuauflage liest, ist es schon so richtig wie du dich letztendlich entschieden hast.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22287
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.06.2011 10:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorian

aber ich kann auch gerne wechseln. Nägel


Du kannst doch nicht das arme Gleichgewicht hier allein lassen Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22291
Dorian Dorian ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 10.02.2011
Beiträge: 66

24.06.2011 14:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

lol.
ist ok gleichgewicht, dann werden wir uns hier rumtummeln. großes Grinsen

__________________
"Die Frage ist nicht, ob du paranoid bist, die Frage ist: Bist du paranoid genug!?!" (aus dem Film Strange Days)

                                    Dorian ist offline Email an Dorian senden Beiträge von Dorian suchen Nehmen Sie Dorian in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22294
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

26.07.2012 00:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

gerade Band 3 gelesen (alte Auflage)

Die Landru szene im Flugzeug kommt hier auch vor

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39230
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

03.03.2013 17:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr guter Roman mit schlechtem Cover. Es scheinen sich nun die Hauptcharactere herauszubilden. Jeff Warner der Polizist, Duncan Luther der geistliche Helfer und Landru der fiese Obermotz. Hoffentlich kriegt Lilith ihr Kleid wieder, das war cool. Im nächsten Teil kommt ja Landru. Uuuuhhhh, darauf bin ich gespannt.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47845
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

03.03.2013 20:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
gerade Band 3 gelesen (alte Auflage)

Die Landru szene im Flugzeug kommt hier auch vor


Nein, in der alten Auflage vernascht Landru die Stewardess nicht.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47854
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

10.10.2019 23:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vampira ist also in der Kirche und kommt vom Regen in die Traufe. Sie ist gefesselt und mit allerlei christlichen Dingen umgeben, die sie schwächen, der Pater will eine Exorzismus durchführen und schafft das auch fast, wird aber zu guter letzt doch vom Kleid gestoppt.

Dann erscheint der von den verfolgenden Vampiren beeinflusste Duncan und will sie mit einem Dolch eines ehemaligen Vampirjägers töten, was das Kleid aber auch verhindert und ausgetrocknet liegenbleibt.

Duncan flieht nun mit Vampira, ob das Kleid das soweit beeinflusst hat. Dies bleibt zumindest in der Kirche zurück.

Und Warner, der Polizist, muss so einiges durchmachen, mit seinem Chaf, einen Anschlag seines Kollegen, alles läuft ziemlich gegen ihn. Die Nummer mit dem Fahrstuhl fand ich nicht gut gelöst, wäre selbst für einen James Bond Film zu krass gelöst... Ein Sprung, der so gut getimt ist, dass die Tür des fallenden Fahrstuhls in Höhe einer Etage öffnet und der Sprung ausreicht, durchzudringen ohne vom fallenden Fahstuhl zumindest noch an den Beinen getroffen zu werden?!?

Insgesamt stellen sich mehr Fragen als Lösungen, der Band hat mir aber trotzdem gut gefallen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123695
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020