logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Ankündigungen » Upgrade beim Hoster
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

02.06.2011 09:37
Upgrade beim Hoster
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde heute ein kostenloses Upgrade bei meinem Hoster beantragen. Die bieten schon seit einiger Zeit eine "Traffic-Flatrate" an.
Unser Forum (mit Anhang) erzeugte im letzten Monat rund 30 Giga-Byte Traffic. Ist noch nicht kritisch, aber mit meinen anderen Seiten wird es langsam besorgniserregend. Damit waren es dann rund 45 vom 50 GB-Limit. Augenzwinkern

Damit es auch weiterhin reibungslos laufen kann, werde ich nach dem Erstellen von Backups, beim Hoster das Upgrade beantragen.

Es kann zu kurzen Ausfällen und Datenverlust führen ! - Falls mal ein Problem auftauchen sollte, werde ich das aber sicher schnell beheben. Normalerweise sind geht bei denen nichts schief. Es wurde aber in der Anleitung erwähnt, dass mal etwas verloren gehen kann.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21191
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.06.2011 11:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist das jetzt so zu verstehen, dass wir von nun ab mehr Speicherplatz benötigen ? oder geht es mehr in die Richtung Schnelligkeit ?. Du sagst du hättest noch andere Seiten....noch ein Forum oder ne Homepage ? oder ist das dieser C 64 Computer-Club ?.Wenn du genügend Backups gemacht hast, sollte das mit dem eventuellen Datenverlust sich ja in Grenzen halten oder ?. Trotzdem kann ich noch ruhig schlafen, denn ich weiß ja das du hier immer alles im Griff hastAugenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21194
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

02.06.2011 11:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Datenverlust wird es nicht geben. Es kann im schlimmsten Fall zu kurzfristigen Störungen kommen. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Als "Traffic" bezeichnet man den Datenverkehr zwischen Internet und Nutzer, also in unserem Fall zwischen Forum und Nutzer. Das wird nach dem Upgrade keine Rolle mehr spielen. Zum Upgrade gehören auch +3 GB mehr Speicherplatz , +2 Datenbanken und einige weitere Volumen-Aufstockungen. Ist gesamt sehr sinnvoll.
Ich betreibe nebenbei noch eine sehr alte Site zum Thema "klassische Computer".

Es besteht kein Grund zu Sorge. Es kann zwischendurch mal etwas holprig werden. Wahrscheinlich läuft das Ganze unbemerkt ab.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21195
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020