logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » Larry Brent-Titelliste im Silber-Grusel-Krimi
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

03.06.2011 01:49

Startbeitrag !

Larry Brent-Titelliste im Silber-Grusel-Krimi
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der Reihe Silber-Grusel-Krimi sind 146 Romane mit Larry Brent erschienen. Ursprünglich war der SGK ganz dem Helden Larry Brent gewidmet. Erst ab Band 70 wurden auch Romane mit anderen Helden von anderen Autoren im SGK veröffentlicht.

Hier ist mal eine Liste aller Romane mit Larry Brent, welche in der Reihe Silber-Grusel-Krimi erschienen sind:
(SGK-Nr./Titel)

1. Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus ( Silber-Krimi 747 )
2. Die Angst erwacht im Todesschloß ( SK 753 )
3. Im Kabinett des Grauens ( SK 761 )
4. Der Dämon mit den Totenaugen ( SK 771 )
5. Nachts, wenn die Toten kommen ( SK 777 )
6. Die Treppe ins Jenseits ( SK 781 )
7. Der Satan schickt die Höllenbrut ( SK 786 )
8. Das Totenhaus der Lady Florence ( SK 790 )
9. Der Fluch der blutenden Augen ( SK 797 )
10. Die Bestie mit den Bluthänden ( SK 802 )
11. Die Mörderpuppen der Madame Wong ( SK 806 )
12. Der Mönch mit den Teufelskrallen ( SK 810 )
13. Der Sarg des Vampirs ( SK 814 )
14. Das Geheimnis der Knochengruft ( SK 818 )
15. Um Mitternacht im Leichenhaus ( SK 822 )
16. Im Todesgriff der Schreckensmumie ( SK 826 )
17. Vor der Tür stand Frankenstein ( SK 834 )
18. Das Grauen von Blackwood Castle ( SK 838 )
19. In den Katakomben des Wahnsinns ( Teil 1 ) ( SK 842 )
20. Die Leichenkammer des Dr. Sarde ( Teil 2 ) ( SK 847 )
21. Schreie aus dem Sarg ( SK 851 )
22. Die mordende Anakonda ( SK 857 )
23. Das Monster aus der Retorte ( SK 862 )
24. Schrei, wenn dich der Hexentöter würgt ( SK 866 )
25. Das Beinhaus der Medusa ( SK 870 )
26. Die Blutsauger von Tahiti ( SK 874 )
27. Draculas Liebesbiß ( Teil 1 ) ( SK 878 )
28. Draculas Höllenfahrt ( Teil 2 ) ( SK 882 )
29. Irrfahrt der Skelette ( SK 886 )
30. Die menschenfressende Bestie ( SK 890 )
31. Party im Blutschloß ( SK 894 )
32. Der Würger aus dem See ( SK 898 )
33. Die Pest fraß alle ( SK 902 )
34. Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo ( SK 906 )
35. Orungu - Fratze aus dem Dschungel ( SK 910 )
36. Der Wolfsmensch im Blutrausch ( SK 914 )
37. Bis die Ratten dich zerfetzen ( SK 918 )
38. Der Schlitzer aus dem Jenseits ( SK 922 )
39. Dämonenbrut ( SK 926 )
40. Amöba saugt die Menschen aus ( SK 930 )
41. Der mordende Schrumpfkopf ( SK 934 )
42. Satans Mörderuhr ( SK 938 )
43. Homunkula, Luzifers Tochter ( SK 946 )
44. Todeskuß vom Höllenfürst ( SK 950 )
45. Die Mordfalter ( SK 954 )
46. Die Leiche aus der Kühltruhe ( SK 958 )
47. Der Gehenkte von Dartmoor ( SK 962 )
48. Bis zum letzten Schrei ( SK 966 )
49. Hexensabbat ( SK 970 )
50. Die Horror-Maschine ( SK 974 )
51. Im Labyrinth des Ghuls
52. Die Alpträume des Mr. Clint
53. Lady Frankenstein
54. Lebende Leichen
55. Corrida der Dämonen ( Teil 1 )
56. Das Tor zur Hölle ( Teil 2 )
57. Monster-Bestie Gorho ( Teil 3 )
58. Machetta - Sumpfhexe vom Mississippi
59. Sanatorium der Toten
60. Die Wahnsinnsbrut des Dr. Satanas
61. Die Gruft der bleichenden Schädel
62. In der Katakombe der Gräfin Redziwihl
63. Das Schloß der teuflischen Deborah
64. Wenn die Knochenmänner tanzen
65. Dr. Satanas, Herr der Skelette
66. Nakor, Echse des Grauens
67. Die Lady mit den toten Augen
68. Der Unheimliche aus dem Sarkophag
69. Borro, der Zombie
71. Dr. Satanas' Killer-Computer
73. Ruine der Kopflosen
75. Atoll des Schreckens
77. Leichenvögel
79. Kastell des Dämons
81. Die Gehirne des Dr. Satanas
83. Gebeine aus der Hexengruft
85. Satanische Klauen
87. Im Würgegriff des Nachtmahrs
89. Pakt mit Luzifer
91. Die Pranke der Sphinx
93. Das Scheusal aus dem Nichts
95. Dr. Satanas, Totensauger von N.
98. Das Höllenbiest
100. Larry Brents Totentanz
102. Voodoo-Rache
104. Das grüne Blut des steinernen Götzen ( Teil 1 )
106. Totenkopf-Roulette ( Teil 2 )
108. Pandämonium ( Teil 3 )
111. Marotsch, der Vampir-Killer
114. Turm der Menschenmonster
117. Die Pestgärten des Dr. Tschang Fu ( Teil 1 )
120. Mortus, Monstrum aus dem Jenseits ( Teil 2 )
122. Im Todesnetz der Kung Fu-Killer ( Teil 3 )
124. Im Horror-Reich der Nökken
126. Die Skelett-Fratze
128. Die 7 Plagen des Dr. Tschang Fu
130. Superbestie Dr. Jeckyll
132. Haus der mordenden Schatten
134. Zur Herberge der tausend Schrecken
138. Die Totengeister von Uxmal ( Teil 1 )
140. Irrgarten der Monstergötzen ( Teil 2 )
142. Totenstadt Nekropolis ( Teil 3 )
144. Hexenauge
146. Dr. Tschang Fus Mikro-Killer
150. Madame La Roshs Marterhaus
156. Dr. Tschang Fus Teufelsgezücht
162. Horror-Train nach Nirgendwo
166. Redox - Nacht der zürnenden Schädel
172. Invasion der Kraken
178. Todesdiamant aus Satans Krone
182. Die Maschine des Bösen
188. Die Wächsernen aus dem Psycho-Labyrinth
192. Nacht der Höllenkäfer
196. Fluch der Seelenwanderer
200. Nostradamus - Gericht im Jenseits
204. In den Fängen der Dämonenspinne
208. Madame Hypnos Schattenträume
212. Alraunen-Spuk
216. Draculas Vampir-Falle
220. Die Müll-Monster
224. Gespensterhaus an der Themse
228. Todesschreie aus dem Blutmoor
232. Feuerhexen über New York
236. Die Mordwespen des Dr. X
240. Blut des toten Dämons
244. Die Höllenmühle
248. Dr. X - Todesatem
252. Das Dorf der Wahnsinnigen
256. Der Kopf des Todes-Pharao
260. Hinter der Totenmaske
264. Dr. X - Im Wartesaal der Leichen
268. Henker aus dem Unsichtbaren
272. Lift in Luzifers Höllenwelt
276. Dr. X - Das Gift des Vergessens
280. Dr. Satanas' Drachensaat
284. Nacht im Horror-Hotel
288. Madame Hypno und das Höllenmonster
294. Madame Hypno im Tempel des Bösen
300. Die Gedankenmörder kommen
306. Dr. Tschang Fu - Der Unheimliche kehrt zurück
312. Die 17 Kammern des Grauens
318. Lady Draculas Vampir-Villa
324. Phantomjagd auf Morna U.
330. Tanzplatz der Verfluchten
336. Odem des Pestmonsters
342. Das Echsengezücht greift an

Zusätzlich gibt es noch den Silber-Grusel-Krimi Sonderband 1 "Schreckensmahl"

Einige Romane wurden im SGK ein zweites Mal veröffentlicht:
Nr. 5 = nochmals als Nr. 297,
Nr. 6 = Nr. 303,
Nr. 7 = Nr. 309,
Nr. 14 = Nr. 315,
Nr. 17 = Nr. 321,
Nr. 8 = Nr. 327,
Nr. 25 = Nr. 333,
Nr. 26 = Nr. 339

                                    Horror-Harry ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.03.2012 15:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Jogi-Bär, du kannst immer Sachen denken, der Woody schreibt doch ausdrücklich HEFTE großes Grinsen großes Grinsen


HIHIHIHI, hat zu viele Sinclair gelesen. Da kommt es auf das eine oder andere Wort nicht so drauf an großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33938
danjogi danjogi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 43

05.03.2012 15:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sorry, so bin ICH. Ein Ferkel halt.

Zumal Frank was von Angeboten geschrieben hat.

Ich habe das Wort natürlich überlesen, so lange wie ich schon keine Hefte mehr lese, verkomme ich derzeit zum Legastheniker...

Leute, Spaß muss sein und Doppeldeutigkeiten sind meine Spezialität, gerade was "kommen", "besorgen", "Angebote" usw. betrifft. Ich kann aber auch selber einstecken großes Grinsen

                                    danjogi ist offline Email an danjogi senden Beiträge von danjogi suchen Nehmen Sie danjogi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33940
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

05.03.2012 16:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Macht doch nichts, wir haben dich trotzdem lieb....oder sowas in der Art großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
Original von danjogi
Ich kann aber auch selber einstecken großes Grinsen


So genau wollte ich es nicht wissen, AAAAAAAAARRRGGGGHHHHHHHHH ich krieg die Bilder nicht mehr aus dem Kopf großes Grinsen

...weißes Pferd auf grüner Wiese....
...weißes Pferd auf grüner Wiese....
...weißes Pferd auf grüner Wiese....
...weißes Pferd auf grüner Wiese....
...weißes Pferd auf grüner Wiese....
...weißes Pferd auf grüner Wiese....

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 05.03.2012 16:12.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33941
danjogi danjogi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 43

05.03.2012 16:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Komisch, ich dachte das gleiche, als ich es geschrieben hatte.

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass noch einer mein Eigentor bemerkt *lol*

                                    danjogi ist offline Email an danjogi senden Beiträge von danjogi suchen Nehmen Sie danjogi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33942
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.03.2012 16:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lemi NIIIIIIICHT

Wer weiß was der jetzt aus den Pferden macht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Past schon danjogiAugenzwinkern

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33943
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.03.2012 23:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Vielleicht kommt ja mal jemand dazu, die LARRY BRENT-Serie zu lesen, und kann dann etwas dazu sagen, ob es da Fehler in der Reihenfolge der Romane gibt..

1. Ich würde sie gerne lesen.
2. Ich würde mich anschließend natürlich auch zum Roman äußern.
3. Auch auf eventuelle Fehler würde ich euch gerne hinweisen.
Wie ist Harry, möchtest du dich von deiner Serie trennen ?, ich würde sie dir abnehmensmile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33965
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.03.2012 02:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja ok, geht klar. Gib' mir deine Adresse, ich schick' sie dir dann..


Ja, bist du denn des Wahnsinns fette Beute??? geschockt Grusel Nachdem ich die Herde über Jahrzehnte behütet und allesamt mit meinem Brandzeichen versehen habe, auf dass sie bis in alle Ewigkeit mein sei? Nur über meine untote Leiche! Nudelholz Zunge raus

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34024
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.03.2012 05:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Nachdem ich die Herde über Jahrzehnte behütet und allesamt mit meinem Brandzeichen versehen habe, auf dass sie bis in alle Ewigkeit mein sei? Nur über meine untote Leiche! Nudelholz Zunge raus

Wie ???? .....deine Pferdchen/Schäfchen sind alle "gebrandmarkt"geschockt . Da macht das "Wildern" ja dann keinen Spass mehrunglücklich . Und wenn dann noch ein verrückter Cowboy mit einem Nudelholz "bewaffnet" seine Ranch bzw. Herde verteidigt, dann ist es wohl leichter ne Postkutsche zu überfallengroßes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.03.2012 05:25.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34025
Perkins Perkins ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 131

17.03.2012 14:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da die meisten Romane abgeschlossene Geschichten sind kann man diese getrost der Reihe nach lesen. Horror Harry hat vollkommen recht. Es ist sinnvoll die Larry Brent Serie der Reihe nach zu lesen. Da wurden nicht ohne Grund Romane eingebaut die unbeantwortete Fragen innerhalb der SGK beantwortet werden.
Wer Jürgen Grasmück Fan ist dem empfehle ich zudem ein ganz seltenes Exemplar.
Katastrophen Alarm Band 4: Flug des Schreckens wurde von Jürgen Grasmück geschrieben. Unter diese unsäglich diletantisch geschriebenen Serie das absoulte Highlight und der einzig toll geschrebene Romane. Erschienen im Rena Verlag 1977.

                                    Perkins ist offline Email an Perkins senden Beiträge von Perkins suchen Nehmen Sie Perkins in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34381
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.03.2012 02:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Katastrophen-Alarm? Von der Serie hab' ich ja noch nie gehört. Kopfkratzen Wie alt bist du noch mal? großes Grinsen Und für die Reihe hat DS geschrieben? War das nur der eine Roman, den er da beigesteuert hat?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34445
Perkins Perkins ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 131

18.03.2012 12:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin 42 Jahre alt. Ja er hat einen Roman beigesteuert. Die anderen Autoren waren u.a. Juergen Duensing, W.D.Rohr, Kurt Brandt, W.A. Hary. Manche Autoren sind nicht bekannt. Der Verlag wurde Pleite, darum auch schon die Einstellung mit Band 12.

                                    Perkins ist offline Email an Perkins senden Beiträge von Perkins suchen Nehmen Sie Perkins in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34460
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.03.2012 22:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Frage nach deinem Alter war rhetorisch gemeint, weil du noch so alte Serien kennst Augenzwinkern "Katastrophen-Alarm" kannte ich z.B. nicht.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34518
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020